Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orion statt Space Shuttle

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orion, Space Shuttle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orion statt Space Shuttle

19.08.2008 um 20:02
Ja, habe ich gehört, die USA sollten sich schämen,
auch wenn es nur paar Jahre wären, auf die Russen angewiesen zu sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Orion statt Space Shuttle

19.08.2008 um 20:38
Zitat von cohibacohiba schrieb:Ja, habe ich gehört, die USA sollten sich schämen,
auch wenn es nur paar Jahre wären, auf die Russen angewiesen zu sein.
Die Russen bekommen dafür gutes Geld .


melden

Orion statt Space Shuttle

19.08.2008 um 20:58
Wieso sich die USA jetzt schämen sollte verstehe ich auch nicht . Ist ja nicht so das es keine Shuttle Missionen zur MIR gab .


melden

Orion statt Space Shuttle

20.08.2008 um 00:27
Das ist keine Frage des Geldes, sondern der Ehre, wer die Weltmacht sein will,
sollte das auch alleine geregelt bekommen, ohne das andere Nationen Taxi spielen!


1x zitiertmelden

Orion statt Space Shuttle

20.08.2008 um 03:22
Zitat von cohibacohiba schrieb:Das ist keine Frage des Geldes, sondern der Ehre, wer die Weltmacht sein will,
sollte das auch alleine geregelt bekommen, ohne das andere Nationen Taxi spielen!
Wenn es keine Frage des Geldes ist , dann frage ich mich warum die Russen deiner Meinung nach das Buran Projekt nicht abgeschlossen haben . Ich meine die Amis hatten wenigstens Shuttles welche beim Betrieb der MIR gute Dienste leisteten und bei der ISS immer noch leisten .


melden

Orion statt Space Shuttle

20.08.2008 um 10:20
@berlinandi
Die Russen haben Ihre Soyus Rakten !
Die Amerikaner wollen ja auch alleine zum Mond fliegen ... und ich denke das das nötige Geld noch kommen wird. Denn nicht nur die Russen sind das Problem sondern mehr die Chinesen und die schießen das Geld nur so hinterher ins Weltraumprogram.


1x zitiertmelden

Orion statt Space Shuttle

20.08.2008 um 13:07
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Die Russen haben Ihre Soyus Rakten !
Und nun ? Ohne das Space Shuttle wären viele Wartungsmissionen gar nicht möglich gewesen , von der Nutzlast ganz zu schweigen . Ich meine die Amerikaner brauchen sich in Sachen Wellraumtechnik nicht zu schämen , bloss weil man mal Kapazitäten zukaufen muss .


melden

Orion statt Space Shuttle

20.08.2008 um 14:03
Link: www.welt.de (extern)

Mal ehrlich, glaubt Ihr alle wirklich dass die Usa / NASA nicht schon lange lange Zeit über andere Systeme als diesen Hinterweltler-Schrott verfügen?!
Dann soll angeblich von 2010 bis 2014 noch getestet werden? Wem wollen die das eigentlich weis machen?

Man, man, man, Hauptsache es wurde in den Nachrichten gesendet und jeder glaubt es !

Diese neuen Systeme/Shuttles hätten schon längst vorher getestet werden können!

Die hinken der Militärtechnik mit dem Ding doch locker 3-5 Jahrzehnte hinterher!

Hab mal nen Link dazu gepackt!

Ist schon komisch aber private Unternehmen brauchen nicht so lange!!!


melden

Orion statt Space Shuttle

20.08.2008 um 14:15
Was hat jetzt Virgin Galactic mit nem Space Shuttle zu tun ? Virgin Galactic hat nicht die Probleme mit dem Wiedereintritt zu lösen , denn sie fliegen maximal 110 km hoch .


melden

Orion statt Space Shuttle

20.08.2008 um 14:16
Im übrigen gab es genug X-Planes die 110 km und mehr Dienstgipfelhöhe hatte .


melden

Orion statt Space Shuttle

20.08.2008 um 14:17
Es ist ein Beispiel für Entwicklungszeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Orion statt Space Shuttle

20.08.2008 um 14:23
Es macht aber schon einen Unterschied ob man in 110Km höhe opperiert oder in höhe der ISS oder gar zum Mond fliegen will . Das was Virgin macht ist ja nichts anderes als den zahlungskräftigen Kunden in 110 Km ( maximal 140Km Höhe ) zu bringen , mehr nicht .


melden

Orion statt Space Shuttle

20.08.2008 um 14:27
Das was Virgin macht hat man mit der X-15 schon geschafft .


melden

Orion statt Space Shuttle

20.08.2008 um 14:44
Das erklärt aber keine erneute Entwicklungs- bzw. Testzeit von 4 Jahren!

Und das ganze mit einer Trägerrakete zu versehen ist ebenfalls nicht mehr erforderlich sondern Steinzeit!

Es gibt doch X Alternativen! Ob Magnetbahn-Beschleunigung oder einen eigenen Antrieb! Die ziehen dem ohnehin schon versklavtem amerikanischem Steuerzahler so viel Geld aus der Tasche und kommen dann mit Steinzeittechnik ???

Ich bin auch übrigens jemand der glaubt, das wir schon längst über hochentwickelte nicht irdische Technologien verfügen, mit deren Hilfe garantiert täglich Menschen unsere Erde ins All verlassen! Und das ohne einen fossilen Brennstoff zu nutzen!


Wie kann ich es bloß wagen solch eine These aufzustellen?!

Ich weiß auch nicht! Vielleicht Intuition?! Wer weiß!


1x zitiertmelden

Orion statt Space Shuttle

20.08.2008 um 15:37
Zitat von ReasonReason schrieb:Das erklärt aber keine erneute Entwicklungs- bzw. Testzeit von 4 Jahren!
Das Projekt läuft bis 2020 , aber egal . Was sind den 4 Jahre in der Luft- und Raumfahrtindustrie , nix .
Steinzeittechnik ? Naja , du scheinst es ja zu wissen , deshalb auch der vergleich der Entwicklungszeit zwischen Fluggerät für den suborbitalen Flug und den orbitalen Flug .
Zitat von ReasonReason schrieb:Die ziehen dem ohnehin schon versklavtem amerikanischem Steuerzahler so viel Geld aus der Tasche und kommen dann mit Steinzeittechnik ???
Gibt auch genügend Leute die von solchen Programmen direkt oder indirekt leben .


melden

Orion statt Space Shuttle

04.12.2014 um 13:48
Die Orion startet in 8 Minuten

http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/index.html


melden

Orion statt Space Shuttle

04.12.2014 um 14:17
Ist wohl wegen des Windes wieder verschoben worden. Mein Englisch ist nicht sehr gut, aber wenn ich es richtig verstanden habe, soll jetzt ca. 14.30 Uhr gestartet werden.


melden

Orion statt Space Shuttle

04.12.2014 um 14:18
@Peter0167
in 8 minuten soll der start sein.


melden

Orion statt Space Shuttle

04.12.2014 um 14:35
Nächster Versuch um 14.44 Uhr....


melden

Orion statt Space Shuttle

04.12.2014 um 14:52
"Cycling the fill and drain valves has shown that the core booster valve for the hydrogen tank is not showing as it should for launch."

Sprich: irgend ein Ventil resp. mehrere Ventile arbeiten nicht so, wie sie sollten, daher immer noch "hold" und kein neuer Launchtermin.


Anzeige

melden