Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaden an der Endeavour

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumfahrt, Space Shuttle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schaden an der Endeavour

12.08.2007 um 00:15
Der Hitzeschild der US-Raumfähre Endeavour ist offenbar kurz nach dem Start durch ein Stück Eis schädigt worden. Das Ausmaß des Schadens sei noch nicht endgültig bestimmt worden, teilte die US-Raumfahrtbehörde NASA am Freitagmittag.
Bei einer gezielten Untersuchung des Hitzeschildes mit Hilfe einer Kamera solle am Sonntag der Schaden näher begutachtet werden.
Eine Analyse habe ergeben, dass eines der Teile, die nach dem Start der Endeavour am Donnerstag den Hitzeschild getroffen hätten, Eis gewesen sei und nicht wie zunächst berichtet Dämmstoff vom externen Treibstofftank.
Dieses Stück Eis habe eine der hitzebeständigen Kacheln am Bauch der Raumfähre getroffen. Die Endeavour war am Freitagabend gegen 20.00 MESZ an der Internationalen Raumstation ISS angekommen. Kurz vor dem Andocken hatte sich die Raumfähre so gedreht, dass die ISS-Besatzung den Hitzeschild der Raumfähre fotografieren und nach möglichen Schäden suchen konnte. Die Bilder zeigten einen Einschlag an einer Hitzekachel

Anzeige
melden

Schaden an der Endeavour

12.08.2007 um 00:17
1.Wo ist das her? (Quellen)
2.Was willst Du darüber wissen (fördet die Diskussion)
3.Sind wir ein Nachrichtenforum? (war nur ne persönliche Frage)


melden

Schaden an der Endeavour

12.08.2007 um 00:17
Kam in den Nachrichten da wird ers wohl her haben


melden

Schaden an der Endeavour

12.08.2007 um 00:18
Die alten raumschiffe sind ausgedient!
Wann wird die neue Generation von Space-Shuttle´s in Einsatz gebracht?!
Wie sollen sie aussehen?Sind sie denn schon im Bau?
Was können sie besser leisten als die Anderen?
Oder nur Skizzen im Schreibtisch eines Nasa Angestellten?>.<


melden

Schaden an der Endeavour

12.08.2007 um 00:19
Nachrichten
Ja ich war noch nicht soweit ..


melden

Schaden an der Endeavour

12.08.2007 um 00:19
Schon klar, ich lese oder sehe auch Nachrichten, aber ich poste nicht einfach komentarlos Stellen davon ins Forum.


melden

Schaden an der Endeavour

12.08.2007 um 00:20
Ehm.. da beim 2ten Beitrag stehen meine Fragen.


melden

Schaden an der Endeavour

12.08.2007 um 00:21
Auch in diesem August kommen Himmelsgucker wieder auf voll auf ihre Kosten: Ab Freitag bietet der Sternschnuppenschwarm der Perseiden ein besonderes Schauspiel – diesmal vor allem in der Nacht zum Montag, wenn bis zu 100 Himmelskörper pro Stunde am Nachthimmel über Deutschland aufleuchten könnten. Wer den Sternschnuppenregen am Firmament beobachten will, sollte allerdings einen möglichst dunklen Standort aufsuchen, am besten auf dem Land. In Großstädten sind deutlich weniger der flitzenden Lichtpunkte zu erkennen. Doch auch für Städter lohnt sich in diesen Nächten ein Blick zum Himmel.


melden

Schaden an der Endeavour

12.08.2007 um 00:21
Schon klar, poste dann doch bitte alles zusammen plus Quelle!


melden

Schaden an der Endeavour

12.08.2007 um 00:22
Ich hab ja nur gefragt, so sieht es schon anders aus ;)


melden

Schaden an der Endeavour

12.08.2007 um 00:22
ja sry..also nochmal Thema wiederhol ich nicht njochmal^^
Fragen:
Die alten raumschiffe sind ausgedient!
Wann wird die neue Generation von Space-Shuttle´s in Einsatz gebracht?!
Wie sollen sie aussehen?Sind sie denn schon im Bau?
Was können sie besser leisten als die Anderen?
Oder nur Skizzen im Schreibtisch eines Nasa Angestellten?>.<

Quellen: Nachrichten/N24


melden

Schaden an der Endeavour

12.08.2007 um 00:22
Wir sollten mal die Medienberichte abwarten - dann haben wir wenigstens die offizielle Version !
Eine Frage - die hier eh keiner beantworten könnte - erkenne ich auch nicht ^^

Delon.


melden

Schaden an der Endeavour

12.08.2007 um 00:23
Mh gut die Sternschnuppen werd ich nicht alle sehen können. ich wohn nah an einer.. gut unserer Hauptstadt :(
Und es ist stark bewölkt ,schade


melden

Schaden an der Endeavour

12.08.2007 um 00:25
War jetzt auch nicht wirklich zum Thema ich dacht nur ich post auch mal was aktuelles ohne Zusammenhang ;)

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/astronomie/astronomie_aid_69395.html


melden

Schaden an der Endeavour

12.08.2007 um 00:26
Wie sollen sie aussehen?Sind sie denn schon im Bau?
Was können sie besser leisten als die Anderen?



Der Nachfolger ist in der Entwicklung. Und es wird im Gegensatz zu den aktuellen Shuttles wieder ein Kapsel-System sein.

Dadurch gibt es dann auch nicht mehr die Probleme durch Schaufstoff-Teile der Booster, da die Kapsel oben auf der Rakete sitzen wird.

Wikipedia: Orion (Raumschiff)


melden

Schaden an der Endeavour

12.08.2007 um 00:27
Lol, passt schon, ist kein Ding :D


melden

Schaden an der Endeavour

12.08.2007 um 00:31
Ich dachte immer diese wären die Neuen Nachfolger
aber wie ich grade lese wurde das Konzept eingestellt.
Schade sieht besser aus als das Orion, hätte auch mehr Laderaum geboten ..


melden

Schaden an der Endeavour

12.08.2007 um 00:32
Link: www.astronews.com (extern)

Diese =


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Ohne Chemie in den Weltraum
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 26.01.2015 von Fedaykin
Chris_XD am 25.01.2015, Seite: 1 2 3
51
am 26.01.2015 »
Wissenschaft: 2019 erster Mann auf dem Mars?
Wissenschaft, 70 Beiträge, am 07.02.2024 von Toxid
violent am 01.06.2005, Seite: 1 2 3 4
70
am 07.02.2024 »
von Toxid
Wissenschaft: Was hat Curiosity entdeckt?
Wissenschaft, 290 Beiträge, am 13.05.2022 von Nemon
Cincinnatus am 21.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
290
am 13.05.2022 »
von Nemon
Wissenschaft: Raumstation ISS
Wissenschaft, 125 Beiträge, am 05.08.2021 von FatBaron
cRAwler23 am 06.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 05.08.2021 »
Wissenschaft: Neue Impulse, wenn ein lebensfreundlicher Planet entdeckt wird
Wissenschaft, 96 Beiträge, am 06.10.2021 von skagerak
guido36 am 14.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 06.10.2021 »