Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wie machen" und "Wie lange dauerts" ?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Space Shuttle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wie machen" und "Wie lange dauerts" ?

26.07.2005 um 19:05
Juhu!

Die Raumfähre fliegt wieder!

Is das nich toll oder was! :)


Aber man sagt ja, dass die Diskovery nur ein Auslaufmodell sein soll.

Stellt sich die Frage, wann sie durch ein Neues ersetzt werden soll (weis das vielleicht jemand?)


Es hat doch gehiesen, dass die NASA bis 2018 eine Mondbasis anstrebt.
Ist das in solch einem kurzen zeitraum überhaupt möglich?

Man braucht ja zum einen sehr viele Wohnsilos, um die Basis auszubauen, und zum anderen ist es wichtig, dass sich die leute dort auch selbst versorgen können. Also werden auch Hydrophonische Farmen für die ernährung benötigt.

Dazu kommt ja noch, dass die NASA diese Basis ja nicht ohne grund erichten will, da diese letztlich nur dazu da sein wird, um von dort aus zum Mars starten zu können.

Also bräuchte man ja ungeheuer viele Techniker, Ingenioere, etc., um z.B. die Startrampe aufzubauen.

Die neue Raumfähre müsste so offt zum Mond starten, um dort neue Teile abzuliefern, ... die würde niemals bis zum Jahr 2018 fertig werden!

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter!
Ich liebe doneforever!!!


Anzeige
melden

"Wie machen" und "Wie lange dauerts" ?

26.07.2005 um 19:11
Ist bestimmt mal so eine Angeberaussage von den Amis. Bis so eine Basis erichtet werden noch paar Jährchen vergehen müssen.

Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.



melden

"Wie machen" und "Wie lange dauerts" ?

26.07.2005 um 20:08
Bis 2018 haben wir keine Mondbasis, die ISS ist ja noch nichteinmal fertig.
Die NASA hat genug damit zu tun in den nächsten 7-8 Jahren einen möglichst billigen neuen Shuttle zu bauen, davon angesehen kann dir keiner sagen wer ein Multimilliardendollarprojekt wie eine Mondbasis übergaupt finanziert werden soll.



Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

"Wie machen" und "Wie lange dauerts" ?

26.07.2005 um 20:09
wie finanziert werden soll

*räusper*

Ich fordere eine Editierfunktion!

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

"Wie machen" und "Wie lange dauerts" ?

26.07.2005 um 20:46
@jayco
Naja mal sehn ob was neues kommt. Ich weiß nur von Plänen von der deutschen Aerospace... zumindest hab ich irgendwo mal was davon gelesen, dass die so was geplant haben.

Aber das ist schon länger her und ob daraus was geworden ist weiß ich net...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

"Wie machen" und "Wie lange dauerts" ?

26.07.2005 um 21:05
Tja ratet mal wer das in den usa alles Finanziert?!
Ist genauso wie bei uns!

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

"Wie machen" und "Wie lange dauerts" ?

26.07.2005 um 21:31
Es geht eher darum dass weder die USA noch ein anderes Land über derartige "Steuer"mittel verfügen Gman.
Wenn das Geld so locker sässe müsste man nicht mit Technik aus den 60´er Jahren zur ISS fliegen.

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

"Wie machen" und "Wie lange dauerts" ?

26.07.2005 um 22:49
stimmt.Und die usa müssen ihre kriege ja auch noch finanzieren!

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: discovery oder...wie sinnvoll sind die shuttles no
Wissenschaft, 11 Beiträge, am 26.07.2005 von ne0
ne0 am 26.07.2005
11
am 26.07.2005 »
von ne0
Wissenschaft: Raumstation ISS
Wissenschaft, 125 Beiträge, am 05.08.2021 von FatBaron
cRAwler23 am 06.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 05.08.2021 »
Wissenschaft: NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden
Wissenschaft, 147 Beiträge, am 12.07.2019 von sarkanas
nocheinPoet am 15.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 12.07.2019 »
Wissenschaft: Nasa testet Atomkraftwerk fürs All
Wissenschaft, 100 Beiträge, am 24.11.2018 von Fedaykin
Galante am 07.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 24.11.2018 »
Wissenschaft: NASA Satellit taucht nach 12 Jahren wieder auf
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 10.05.2018 von skagerak
Galante am 08.05.2018
12
am 10.05.2018 »