Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben aus Chemie

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Chemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben aus Chemie

21.12.2008 um 02:31
:D
ok.... :D

Anzeige
melden

Leben aus Chemie

21.12.2008 um 17:03
Zu Objekten, die von außerhalb des Sonnensystems kommen könnten, muss man sagen:

1. klar, der Zeitfaktor ist immanent; aber lass so'n Teil mal 2-3 mrd Jahre unterwegs sein, da kommt das schon rum ;)

2. Sollte das halt mal passieren - was sicherlich iwie schon hin und wieder vorkommen könnte - haben wir von Außen ja ein ordentliches Masseschild durch die Gasriesen. Das muss imo schon mit dem Teufel zugehen, wenn da ein Trümmer aus einer anderen Galaxie angeflogen kommt und dann auch noch in einem filigranen Tango um die Gasriesen rum tänzelt, um auf der Erde einzuschlagen...

Das heißt, die hier besprochenen Gesteinsteile können nur aus unserem Sonnensystem stammen; da gibts ja Kanditaten-Gürtel...
Und da fragt man sich schon, warum diese Teile das Leben ausgelöst haben sollen...


melden

Leben aus Chemie

21.12.2008 um 19:35
@gunslinger

"2. Sollte das halt mal passieren - was sicherlich iwie schon hin und wieder vorkommen könnte - haben wir von Außen ja ein ordentliches Masseschild durch die Gasriesen. Das muss imo schon mit dem Teufel zugehen, wenn da ein Trümmer aus einer anderen Galaxie angeflogen kommt und dann auch noch in einem filigranen Tango um die Gasriesen rum tänzelt, um auf der Erde einzuschlagen..."

Naja, das "Masseschild" hat ganz schöne Löcher. Wie lange ist denn z.B. Jupiter für ein ankommendes Etwas auf der anderen Seite der Sonne?


melden

Leben aus Chemie

21.12.2008 um 19:37
Die Erde ist im Übrigen auch ein verd..t kleines Ziel. Versuch mal mit einem Gewehr von Frankfurt aus eine Kirsche in Paris zu treffen.


melden

Leben aus Chemie

23.12.2008 um 19:45
@Open Eyes

Das ist es! Natürlich sind auch die vier Gasriesen mal bei ihrer gravitativen Arbeit gerade abwesend... aber es kommt schon selten vor, dass alle gerade woanders sind.

Aber auch das kommt sicherlich vor und wenn ein intersolare Geschoss gerade eben zu dieser Zeit ins Sonnensystem rauscht, kommt es da durch.
Aber dann muss es immer noch - ebenso rein zufällig - die Erde treffen...
Ich will das nicht ausschließen, aber verdammt unwahrscheinlich ist es schon... und frei nach Sherlock Holmes kommen somit eher nur Objekte innerhalb des Sonnensystems in Betracht...

btw:
selbst sollte dieser irgendwie eher unmögliche Zustand doch eingetroffen sein, muss man diesem anderen solaren System, aus dem dieser Brocken stammt, ja auch noch attetieren, dass er großartig anders verlaufen ist, als unsere Geschichte, damit es eine Wirkung gehabt hätte ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: