Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kult, Necronomicon, Cthulu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

06.01.2009 um 17:24
Wenn man ueberlegt, wie viele Buecher und deren Inhalte Lovecraft nur erfunden hat, haette er sie auch gleich komplett schreiben und vermarkten koennen. Ok, man haette ihn vielleicht auf den Scheiterhaufen verfrachtet - aber er waere als reicher Mann gegangen, denn die Buecher, die er erfand, waren ganz genau das, was sein Publikum suchte.

Anzeige
melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

06.01.2009 um 17:30
Zu seiner Zeit hätte man ihn nicht verbrannt, da war Okkultismus groß in Mode.
Warum sucht man eigentlich nach einem fiktiven Buch über unausprechliche Kulte wenn es doch genug erhältliche Bücher über unausprechliche Kulte gibt?


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

06.01.2009 um 17:36
@kerouac

Weil das Fiktive natuerlich spannender ist als das frei zugaengliche bei Amazon. Es koennte ja sein, dass Necronomicon und Co. doch nicht fiktiv sind und dass sie doch funktionieren und dass man sie nur als fiktiv bezeichnet, damit niemand heraus findet, dass sie echt sind. So eine Art Buecherverschwoerung ;)


1x zitiertmelden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

06.01.2009 um 17:43
Na ja ich geb zu nach dem ich Illuminatus gelesen habe versuchte ich auch fiktive Bücher wie das "dishonest book of truth" zu finden. Manche davon hab ich sogar gefunden, die wurden allerdings erst nach Illuminatus geschrieben.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:und dass man sie nur als fiktiv bezeichnet, damit niemand heraus findet, dass sie echt sind
Yeah!! solche Vermutungen sind die beste Eintrittskarte ins Paranoia-Karussell :D


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

06.01.2009 um 17:49
Man erinnere sich an den Film "Die neun Pforten" und hinterher hagelte es ueberall Anfragen, wo man das Buch beschaffen koennte. Meine Mutter arbeitete zu der Zeit in der Stadtbibliothek und viele Anrufer wollten wissen, ob das Buch vorraetig sei.


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

06.01.2009 um 17:58
hehe das ist ja krass.
geschickt wäre es geswesen tatsächlich so ein buch mit dem titel zu veröffentlichen.
das necronomicon kann man ja auch kaufen
http://www.amazon.de/Das-Necronomicon-Abdul-Alhazred/dp/3877020410/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1231261005&sr=8-1

ist halt nicht das "echte" :-D

aber wer h.p lovecraft nicht kennt dem kann ich seine bücher uneingeschränkt empfehlen. er hat auch viele kurzgeschichten geschrieben, das ist gut für die lesefaulen (wie mich) :-D


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

10.01.2009 um 09:11
Ja, anscheinend gibts vom Necronomicon echt abschriften. Es soll ja, glaub ich, noch zwei oder drei komplette Exemplare irgendwo auf der Welt geben.
In Museen natürlich, eins liegt, soviel ich weiss irgendwo in Paris rum.

Ich hab mir vor Jahren wirklich das Necronomicon in einer Bücherei bestellt (Internet hatte man damals noch nicht).
Hat so ca. 120,-- DM gekostet, dachte bei dem Preis.... ist garantiert echt!!!

Dann warens Bilder von H.R. Giger.....

zuerst war ich enttäuscht, aber das Buch war trotzdem super... nur nicht halt das, was ich wollte

Also aufpassen, was man bestellt!!!!


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

10.01.2009 um 16:36
Es gibt Dutzende "Necronomica", hierzulande dürfte das sog. "Simon-Necronomicon" am bekanntesten sein, das auch das "Buch des Wurmes" beinhaltet.

Dennoch verstummen die Stimmen nicht die behaupten, Lovecraft habe in seinem Werk etwas eingeflechtet, das tatsächlich existiert.


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

10.01.2009 um 18:12
Wie sieht es eigentlich mit Urheberrechten aus?
Damit meine ich: H.P. Lovecraft schreibt über eine fiktives Buch namens Necronomicon oder ähnlich. Innerhalb seines literarischen Kosmos stellt er es so dar als wenn es das Buch wirklich geben würde. Auch in Interviews oder Korrespondenzen gibt er nicht zu daß er es erfunden hat.

Darf ich nun ein Buch namens Necronomicon oder "unaussprechliche Kulte" schreiben und zu einem horrenden Preis veröffentlichen ohne Angst haben zu müssen von der Lovecraft-Erben-Gruppe wegen Urheberrechtsverletzung verklagt zu werden?
Ich verdiene mich also dumm und dämlich an ebenso dämlichen Lovecraft Fans.

Um ihre Klage geltend zu machen müssten die Erben ja beweisen daß der ganze Zauber auf Lovecrafts Mist gewachsen ist.


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

10.01.2009 um 19:36
Anhang: gw48420,1231612565,Al_Azif_-_Necronomicon.pdf


@kerouac

Wenn ich Lovecrafts Biographie lese, bezweifle ich, dass es da viele Erben gibt. Aber egal. Ich haeng mal ein Necronomicon in den Anhang, vielleicht willst du es ja abmalen und verkaufen ;)


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

10.01.2009 um 20:14
@Cathryn
Auwei!
Soll ich wirklich das Necronomicon-Pdf öffnen?
Wenn mir bald etwas zustösst, glaubt nicht daß es ein Unfall war :D


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

10.01.2009 um 20:16
Solltest du Aerger mit Erben bekommen, kannst du dir immernoch eine staubige Peruecke aufsetzen und behaupten, dass dir das Buch im Schlaf von einem Mann diktiert wurde, der sich selbst Howie nannte und der von dir verlangt hat, es niederzuschreiben.


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

10.01.2009 um 20:47
@Cathryn
auf wen spielst du an?

Das Lovecraft keine Erben hatte kann gut sein, aber irgendwer hat die Rechte inne, und für den ist das ganze wohl sehr einträglich.
Aber ich kann ja immer noch kleine Änderungen vornehmen so daß ein Plagiatsvorwurch haltlos ist. Dann heiß es halt Necronömicun oder so ähnlich.
Den Inhalt bastel ich mir halt zusammen. Alte Witze, Vogelhausbauanleitungen, Drohungen gegen die UNO, Mamas Rezept für Blaubeerkuchen und dazwischen ein bisschen Schmu über irgendwelche Dämonen - feddich.


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

10.01.2009 um 21:53
H.P Lovecraft ist mein Lieblingsautor :D
hab aber bisher nur "Namenlose Kulte" und "Berge des Wahnsinns" gelesen.
ist "Necronomicon" zu empfehlen?

Ich frage mich nur was ihr immer mit dem Necronomicon habt?
Es ist ein rein fiktionales Buch, sonst nix...


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

10.01.2009 um 22:07
Ich fall hier grade beinahe vom Stuhl vor lachen!
Jetzt wirds auch noch modisch nicht existente Bücher zu lesen. Kein Wunder ist die Jugend
lesefaul...


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

10.01.2009 um 22:11
ahhm
du hast da was falsch verstanden
ich meinte nicht ob das "echte" Necronomicon zu empfehlen ist

http://www.amazon.de/Necronomicon-Horrorgeschichten-Gesammelte-Werke-B%C3%A4nden/dp/3865520634/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1231621717&sr=1-1

es gibt das sammelband "Necronomicon" "und die Geschichte des Necronomicon"


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

10.01.2009 um 22:12
das zum thema rational denken


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

11.01.2009 um 02:11
Unaussprechliche Sprache ? Das ist bestimmt in irgendeiner Art und Weise so überstzt das wenn man es in unserer Sprache übersetzt nur Mist bei rauskommt oder das es gar den Leser verhöhnt oder sonstwas :D


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

11.01.2009 um 03:44
Wenn lovecraft noch leben würde denke ich der würde sich ständig
kaputtlachen.
Irgendwie finde ich es eigenartig aber wann sind die leute so leichtgläubig
geworden? Ich meine wir alle hier können über internet alle fakten suchen
die es zu den meiste themen gibt aber die meisten hier stürzen sich lieber
auf die dümmsten lügen und stellen mythen und legenden als wahrheiten
hin? Diese leute sollten vielleicht mal verstehen das wir in einer welt leben
in denen es keine harry potter zauberformeln und magische elemente gibt
und diejenigen die es nicht begreifen sollten sich world of warcraft anlegen
und sich da hinein flüchten und die realität bitte nicht weiter belästigen.

Sorry das ich ohne punkt und komma schreibe aber ich tippe vom handy
aus :)

LG Noki


3x zitiertmelden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

11.01.2009 um 07:36
Wenn die Kulte so unaussprechlich sind kann man natürlich nicht über sie reden bzw schreiben


Anzeige

melden