Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kult, Necronomicon, Cthulu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

11.02.2009 um 22:37
Also isses nicht oder nicht mehr verboten...

Zu Deinem Necro: Es gibt auch von H.R.Giger ein "Necronomicon"!

Hatte ich mir versehentlich mal gekauft, sauteuer gewesen, jetzt weiss ich auch dass Giger Bilder malte...

Hat echt auch Necronomicon geheissen.... Also wissmer ets nix.... HUH!

Anzeige
melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

11.02.2009 um 22:41
Hab mal schnell was gefunden:



Das Wissen über das Necronomicon basiert nicht auf einer historischen oder mythologischen Tradition, sondern auf Träumen, Visionen, vagen Eindrücken und subtilen Übermittlungen aus dem Jenseits, die sensible Individuen erreichen und jene, die aktiv auf einen Empfang hinarbeiten. Die Authentizität des Necronomicons als konkretes Buch konnte niemals bewiesen werden und sein Wert als magisches System wurde oft in Frage gestellt. Wenn wir es jedoch als eine Sammlung von Wissen über die Kräfte von außerhalb der Welt der Schöpfung betrachten, über die Dimensionen, die sich zwischen den Ebenen befinden, die dem Menschen bekannt sind, dann bekommt die praktische Arbeit damit einen neuen Sinn.

Dieses Buch basiert auf der sehr umfassenden literarischen Tradition des Cthulhu-Mythos und verschiedener Aspekte Lovecraftscher Magie. Die Autorin, die schon seit vielen Jahren die Magie des Necronomicons erforscht, führt den Leser in diese dunkle und mysteriöse Welt ein: das Reich der Großen Alten, in dem die vergessenen Götter tot aber träumend daliegen und auf ihre Rückkehr warten. Das Buch stellt grundsätzliche magische Konzepte und Techniken vor, die im Rahmen der Necronomicon-Gnosis Verwendung finden: Pakte und Zeremonien, Astralreisen, Traummagie, Skrying und das Reisen durch Tore in interstellare Dimensionen, Evokation, Invokation, Sexualmagie, Gestaltwandlung, Nekromantie und vieles mehr.

Diese Techniken erlauben eine Verschiebung des Bewusstseins, durch die wir in die Lage versetzt werden, die Natur der Lovecraftschen Götter zu erfahren, die normalerweise für unsere Wahrnehmung völlig fremdartig sind. Diese Kräfte repräsentieren menschliche Potenziale – das, was wir werden könnten, wenn wir es schaffen, über die Welt der Schöpfung hinaus zu gelangen, die für unseren Geist ein Gefängnis darstellt. Dann werden wir wie die Großen Alten – Wesen mit einem unbeschränkten Potenzial, Kreaturen mit einer unendlichen Natur, die sich ständig verändern und verwandeln – mit Möglichkeiten so unermesslich wie das ewige Chaos selbst.



melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

14.02.2009 um 15:03
http://www.rafa.at/18necro.htm


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

23.04.2009 um 20:31
der Cfuhul-Mytos. Intresant.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: