Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kult, Necronomicon, Cthulu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

11.01.2009 um 17:30
schon allein der titel ist anreiz genug für viele es doch lesen zu wollen...

verbotenes reizt...

Anzeige
melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

11.01.2009 um 18:27
Es ist nicht verboten


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

11.01.2009 um 20:18
auch wenn es nicht verboten ist, auch egal,
aber schon allein das gerücht reicht um es interessanter zu machen.


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

19.01.2009 um 02:41
ich würde mich tatsächlich verschulden,um an "unausprechliche kulten" oder ans "necronomicon" zu kommen,aber nur,weil ich so ein Lovecraft-Freak bin^^
schade dass er geschichten-mäßig so schreibfaul war...


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

19.01.2009 um 04:22
@kerouac:

Wg. Urheberrecht:

Lovecraft wurde 1937 von den großen Alten geholt (oder er ist ganz "normal" gestorben ;-) ) und das Werk eines Autors ist (zumindest in Deutschland) 70 Jahre nach seinem Tode "allgemeines Kulturgut" - du darfs jetzt also wohl juristisch unproblematisch dein eigenes Necronomicon oder was auch immer schreiben.

Übrigens hättes du vorher wohl auch nur dann Ärger befürchten müssen wenn Lovecraft "Necronomicon" als Marke o.ä. eingetragen hätte bzw, nicht nur den Titel erfunden hätte sondern in seinen Werken so viele "Zitate" daraus eingearbeitet hätte dass es sich bei "seinen" Necronomicon um ein schützenswertes geistiges Werk handelt.

CU m.o.m.n.


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

19.01.2009 um 07:47
@Nolturno
Zitat von nokturnnokturn schrieb am 11.01.2009:Wenn lovecraft noch leben würde denke ich der würde sich ständig
kaputtlachen.
Wohl weni8ger. Er selber hat ja alles getan um das "Nekromonicom" bekannt zu machen. So hat er andere Authoren eingeladen/aufgefordert der Mythos um das Necromonicom in ihren Bücher zu verwenden und auszubauen. Die Legende ums Necromonicom war also gewollt und sogar geplant.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

19.01.2009 um 08:38
Schon "faszinierend" (Mr.Spock), wie in manchen Hirnen Wahn und Wirklichkeit "verschwurbeln" (Mr.Henscheid).


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

19.01.2009 um 14:56
Ich hatte mal das Buch Necronomicon, der Inhalt war aber viel zu strange und krank...

Also nur weil bestimmte Leute noch nie so ein Buch in den Händen hatten, oder Wikipedia das behauptet, muss das nicht gleich stimmen.

Allerdings habe ich von dem Buch "Von unaussprechlichen Kulten" auch noch nie etwas gehört...

Mfg


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

19.01.2009 um 19:39
@MyMyselfAndI
hast Recht!
wollte nur gedankenspielend zu Ausdruck bringen: würde Lovecraft noch leben und sich satt an seinem späten Erfolg bereichern so würde er sich schwarzärgern wenn ich ein Buch namens Necronomicon veröffentlichen würde um mit auf den Zug zu springen.
Er hätte nämlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Mir beim Absahnen zuschauen und sich ärgern
2. Zugeben daß er sich das Necronomicon nur ausgedacht hat und somit er der Nutzniesser meines Erfolges wäre

Das hätte er dann von seiner Trommelei :)


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

19.01.2009 um 20:58
Buch...

Kenne nur bzw habe "Das Kultplatz Buch".


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

19.01.2009 um 21:11
@Teutomas:

Das ist nun aber im Grunde ein Reiseführer zu Orten vorchristlicher Religionsausübung und enthält nichts was Staat oder Kirche dazu veranlassen würden es zu verbieten und zu bannen.

(Mir ist klar, dass dir das klar ist, ich sag es nur damit hier nicht seitenlang die Hobby-Necromanten u.a. schreien "Wo gibt es dieses Buch?" ;-) )

CU m.o.m.n.


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

23.01.2009 um 20:35
Was hat der Suchbegriff Cthulu hiermit zu tun? Erinnert mich unweigerlich an den "Call of Ktulu" von Metallica?


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

23.01.2009 um 20:43
Cthulhu ist eine der obersten verderbten Gottheiten bei Lovecraft, und natürlich auch in (fiktiven?) Büchern wie dem "Von unaussprechlichen Kulten" vertreten.


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

03.02.2009 um 07:15
Cthulhu ist geil!!!

@QiGong:
Also gibt es das Necronomicon wohl doch wirklich?
Ich dachte es mir, da ich hörte, dass es noch 3 vollständige Exemplare (originale) auf der Welt geben soll, die allerdings unter Verschluß in 3 verschiedenen Museen gehalten werden.
Vielleicht hats ja jemand abgeschrieben und veröffentlicht?
Hat es eigentlich der Staat oder die Kirche verboten?
Ist es überhaupt verboten, oder ist das eine falsch verbreitete Meinung?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

03.02.2009 um 08:16
Necronomicon?
Gibt's in jeder Buchhandlung.
Siehe Link.

http://www.buchkatalog.de/kod-bin/isuche.cgi (Archiv-Version vom 18.01.2009)

Das ist ungefähr so geheimnisvoll wie der Struwwelpeter.


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

03.02.2009 um 11:31
@pau1e

Ja, sah wie ein Kopie aus. Trotzdem ging es mir kalt den Rücken runter....

Mfg


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

03.02.2009 um 15:45
Ein Buch, das in jeder Buchhandlung erhältlich ist, lässt es einem "kalt den Rücken runtergehen"?


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

03.02.2009 um 17:33
Wie geheimnisvoll und uralt kann ein Buch sein wenn es dazu einen Tread bei Allmy gibt?

Lovecraft hatte es allerdings drauf, unterhaltsame Fantasy- Geschichten zu schreiben, auch wenn die englischen Orginale teilweise sehr umstaendlich geschrieben sind und einem Nicht-Muttersprachler schon mal Kopfzerbrechen bereiten koennen...


melden

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

03.02.2009 um 17:47
Lovecraft hat meines wissens auch nie ein buch geschrieben mit dem titel "Necronomicon" wie man das hier jetzt schon des öfteren raus geleses hat.
vom der existenz des Necronomicon hat er lediglich in seinen fiktiven geschichten berichtet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch "Von unaussprechlichen Kulten"

04.02.2009 um 08:30
Das Buch der Toten Namen, Necronomicon
Kartoniert
Einf. v. Colin Wilson. Hrsg. v. George Hay Edition AHA 228 S. m. Abb. 19,5 cm 292g , in deutscher Sprache.
1992 Kersken-Canbaz
ISBN 3-89423-112-2
ISBN 978-3-89423-112-5 | KNV-Titelnr.: 04543652

21.00 EUR - 38.00 sFr inkl. gesetzl. USt

sofort lieferbar

sagt mein Online-Buchhändler.


HUH, wie geheimnisvoll, Kinder!


Anzeige

melden