Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles hat ein Ende

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Universum, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles hat ein Ende

24.02.2009 um 15:30
es gibt keinen sinn aber das macht auch weiter nichts

und irgendwann fällt das universum in sich zusammen.. die frage ist nur ob es wieder expandiert^^

Anzeige
melden

Alles hat ein Ende

24.02.2009 um 15:53
Warum denken alle immer, dass das Leben keinen Sinn hat? Ist es denn überhaupt möglich, dass wir seelenlose Kreaturen sind, die sinnlos durch die Welt laufen?

Alles hat seinen Sinn. Jeder hat seine Aufgaben zu erfüllen und die Belohnung wird sein, im ewigen Licht und in ewiger Liebe zu leben. Jeder kann das und jeder wird das.


melden

Alles hat ein Ende

24.02.2009 um 15:57
nö für mich gitbs definitv keinen sinn... ich leb einfach meine zeit und versuch mich so zufrieden zu stellen wies geht.. aber das ist kein sinn^^

also: SPRICH FÜR DICH


melden

Alles hat ein Ende

24.02.2009 um 16:02
@mcmööp

Findest du die Vorstellung nicht traurig, dass alles vorbei sein soll nach dem Tot, und das du für NICHTS lebst? Also ich könnte mit dieser Vorstellung nicht leben, und ich WEISS auch dass das Leben seinen Sinn hat und ich WEISS dass es das Jenseits gibt. Es sprechen einfach soo viele Dinge dafür.


melden

Alles hat ein Ende

24.02.2009 um 16:03
nö find ich nicht..

und fürs jenseits spricht nix.. nenn mir einen stichhaltigen beleg ôO


melden

Alles hat ein Ende

24.02.2009 um 16:06
"nenn mir einen stichhaltigen beleg ôO"

Die unzähligen Nahtoterfahrungen, die viele glaubwürdige Menschen erlebt haben. Und jetzt komm mir nicht mit "Die erzählen doch nur Lügengeschichten". Und es gibt auch noch viele andere Gründe die für eine Seele und das Leben danach sprechen. Denkst du wirklich, dass du einfach nur aus Zufall entstandene blosse Materie bist, und das dein Ich-Bewusstsein in deinem Gehirn stattfindet? Wie erklärst du dir die ganzen Geistererscheinungen und auch alle anderen paranormalen Ereignisse?


melden

Alles hat ein Ende

24.02.2009 um 16:14
nahtoderfahrungen entstehen aufgrund von dmt.. also nichts andres als ein "gewöhnlicher" drogenrausch


"Denkst du wirklich, dass du einfach nur aus Zufall entstandene blosse Materie bist, und das dein Ich-Bewusstsein in deinem Gehirn stattfindet?"
das univerusm ist von zufällen geprägt - und ja ich glaube das das Ich-Bewusstein im gehirn entsteht.. dort kann man sogar ein bereich dem "ich" und selbstempfinden zuordnen ;)

"Wie erklärst du dir die ganzen Geistererscheinungen und auch alle anderen paranormalen Ereignisse?"

1. einbildung.. gehirn speitl gerne streiche.. auch mal realitätsnahe
2.man hat herrausgefunden das zB formungen von gebäuden etwas im gehirn auslösen können (typische geisterschlösser etc) .. man hat diese nämlich im virtuellen 3D-Modell nachgebaut und probanten mit 3D-brillen waren sich zT sicher das die Tester, paranormale sachen oder sontetwas sie anatmen würde bis hin zum sehen
in der sdelben terstreihe hat man auch mit starken magnetismus auf das gehirn gewirkt und auch dort wurden geistererscheinungen berichtet


melden

Alles hat ein Ende

24.02.2009 um 16:23
"nahtoderfahrungen entstehen aufgrund von dmt.. also nichts andres als ein "gewöhnlicher" drogenrausch"

Das ist nicht ganz richtig. Ich meinte jetzt die Leute, die z.B. einen Unfall hatten, und sich dann von oben sehen konnten und hören konnten, was die Leute sagten und dachten. Dann sahen sie ein Licht, auf das sie immer näher zukamen, jedoch wurden sie dann wieder zurückgeholt. Das ist sicherlich keine Einbildung und geschieht auch nicht allzuselten.

"1. einbildung.. gehirn speitl gerne streiche.. auch mal realitätsnahe
2.man hat herrausgefunden das zB formungen von gebäuden etwas im gehirn auslösen können (typische geisterschlösser etc) .. man hat diese nämlich im virtuellen 3D-Modell nachgebaut und probanten mit 3D-brillen waren sich zT sicher das die Tester, paranormale sachen oder sontetwas sie anatmen würde bis hin zum sehen
in der sdelben terstreihe hat man auch mit starken magnetismus auf das gehirn gewirkt und auch dort wurden geistererscheinungen berichtet"

Zu 1.:

Okay, da gebe ich dir recht. Es ist in der Tat so, dass es Fälle gibt in denen das so ist.

Zu 2.:

Auch da gebe ich dir recht. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Dinge die mit Geistern und dem Übernatürlichen zu tun haben, bloss Einbildung und Fakes sind. Manche von den Dingen müssen wahr sein.

Aber naja, du wirst es so oder so irgendwann einmal selber erfahren. ;)


melden

Alles hat ein Ende

24.02.2009 um 17:08
vielleicht vergiftet uns heute Nacht der Neongrüne hochgiftige Komet Lulin mit seinem Schweif aber denke mal nicht.
Vielleicht kann ja einer von hier ein Foto machen von denn Kometen wenn er gute sicht hat


melden

Alles hat ein Ende

24.02.2009 um 18:13
@Yoshi

tja und grade das beruht auf dmt, und der pupillenvergiftung

"Manche von den Dingen müssen wahr sein."

und warum?

"Aber naja, du wirst es so oder so irgendwann einmal selber erfahren. "

weißt du was... laber nicht mit so nem SCHEIß RUM, genauso gut könnte ich behaupten du wirst es auch irgendwann einsehen..


melden

Alles hat ein Ende

24.02.2009 um 18:30
Sagen wir es mal so, man kann das Jenseits weder belegen noch behaupten, insofern hast du mit deinem letzten Kommentar schon recht. Jeder hat halt seine eigene Meinung. Aber selbst wenn Leute nicht daran glauben, wird es für sie trotzdem nach dem Tot weitergehen.


melden

Alles hat ein Ende

24.02.2009 um 19:04
dann sind wir uns ja relativ einig

halten wir fest:
ich glaube nicht das es etwas nach dem tod gibt du schon.. glaubensfrage ;)


melden

Alles hat ein Ende

03.03.2009 um 23:09
@Belight82

Schönheit, Komplexität, Sinnfrage warum hört alles auf, ist alles -SUBJEKTIV RELATIV-

Objektiv exisitiert all das nicht, das ist es, zumindest seit dem Urknall, einfach so passiert, den Naturgesetzen folgend, Schönheit ist ja nur eine subjektives Urteil des Menschen seinen Instinken folgend, z. B. einen Fckpartner auszuwählen.


melden

Alles hat ein Ende

03.03.2009 um 23:55
Also egal, wie ichs drehe und wende, am Ende steht bei mir immer ein hoeheres Wesen, oder zumindest eine hoehere Macht. ausserdem sieht man ja, dass das Leben quasi aus Nichts entstanden ist.. was fuer mich heisst, dass die Moeglichkeit, dass Leben enstehen KANN, schon von Anfang an gegeben sein muss!
In irgendeinem Thread ging es doch um die Frage, ob das Universum auf Leben programmiert ist... ich finde schon.
Und ist doch scheissegal, wie oft das Leben im Universum vorkommt, die Tatsache, dass es ueberhaupt moeglich ist, muss uns doch zu denken geben, oder?

Also irgendeine hoehere Macht steht hinter allem, es kann ja nicht NICHTS dahinter stehen, nicht wahr? :)


melden

Alles hat ein Ende

04.03.2009 um 16:29
@Transformanu

Jaja, und was steht dann hinter deiner tollen Macht, die hinter uns steht ??? Undendlich viele noch größere Mächte ?

Hm ?!


melden

Alles hat ein Ende

04.03.2009 um 16:39
Nur die Wurst hat zwei


melden

Alles hat ein Ende

04.03.2009 um 16:53
@locin

keine ahnung, ich bin nicht allwissend.
aber irgendwas wird da schon sein.. du bist nur ein kleines licht, ich bin nur ein kleines licht, wir alle sind nur kleine lichter... was wissen wir schon?


melden

Alles hat ein Ende

04.03.2009 um 17:57
@Transformanu

[Sarkasmus]Ja, was sind wir schon. Bringen wir uns gleich um, wir wissen ja doch nichts und sind nur scheisse und alles ist scheisse und wir sind ja nichts und ein höheres Wesen das ja das ist ja so irgendwie da. [/Sarkasmus]


melden

Alles hat ein Ende

04.03.2009 um 19:00
@locin

wieso sollen wir uns auf einmal umbringen?
wenns nach dir ginge, dann ist alles aus NICHTS entstanden... aus NICHTS war dann ja einfach irgendwas da. deine these ist dann natuerlich vieeeeeeeeeel schluessiger und toller als meine.. :D

idiot


melden

Alles hat ein Ende

04.03.2009 um 19:09
@Transformanu

Hier soll ja diskutiert werden, Wissen erweitert und differenziert, und auf die Aussage, "keine Ahnung" "irgeneine Macht wird da schon sein" "wir sind nur kleine, unwissende Lichter" fällt mir nicht viel mehr als Sarkasmus ein, weil solche Aussagen absolut destruktiv sind und jede Diskussion scheiss-en gehen lassen.

Tja deine ist jedenfalls unschlüssig, weil sie logisch undendlich viele Schöpfer eines Schöpfers eines Schöpfers erfordert !

@Transformanu

Sorry, wollte nicht beleidigend sein, sondern nur deine destruktiven Aussagen mit Sarkasmus entwerten, das werde ich wohl bleiben lassen, und einfach schauen, dass ich selber nicht destruktiv bin, wie mit dem Sarkasmus.

kollege -.-


Anzeige

melden