Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaftlich noch im Dunkeln

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaftlich noch im Dunkeln

15.03.2009 um 20:53
@Antharis79
ne analytische Lösung der Navier-Stokes-Gleichungen wär auch noch ein Knüller
@pandavah
da die Erschaffung der Pyramiden durch Menschen erklärbar ist, muss sich jede andere Theorie diesbezüglich erstmal vor Ockhams Razor in Acht nehmen

Anzeige
melden

Wissenschaftlich noch im Dunkeln

16.03.2009 um 08:58
@The_Styx
"Evolutionssprünge" sind auch ein Bestandteil der neueren Forschung, sie tragen auch zur Entwicklung bei und gehören dazu, siehe DNA-Methylierung.

Aber sonst kann man deine Fragen recht gut beantworten:
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Wieso ist dann z. B. nicht unser Gehirn um das doppelte gewachsen?
Es bräuchte zusätzliche Proteine und Fettsäuren. Dieses Wachstum würde so lange dauern, dass du es wohl nicht erleben wirst.
Ganz zu schweigen davon, dass es sowieso limitiert ist, du vergisst nämlich, dass das Becken der Frau nicht beliebig große Köpfe der Neugeborenen zur Welt bringen kann.

Und das mit dem "Energiesparen bei hungernden Menschen", finde ich sehr an den Haaren herbeigezogen. Denk mal darüber nach.
Andersrum kann man nämlich überaus gut die Evolutionsmechanismen bei uns sehen.
Warum gibt es hier ein großes Problem mit Übergewicht? Weil wir alles super verwerten.


melden

Wissenschaftlich noch im Dunkeln

16.03.2009 um 09:13
@The_Styx
Ein kleiner Nachtrag.
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Wenn wir wirklich alle aus einer Zelle aus der Ursuppe entstanden sind, dann müssten wir doch irgendwo kompatibel zu einander sein... oder?
Sind wir ja auch im Prinzip, die DNA ist universell. Du würdest dich wundern wie viel du mit einem Regenwurm entwicklungsgeschichtlich gesehen gemeinsam hast.

Die Evolution kann auch folgende Frage beantworten:Warum hat ein Delphinembryo Hinterbeine?


melden

Wissenschaftlich noch im Dunkeln

16.03.2009 um 19:01
@ Zotteltier : habe bezüglich der pyramiden nichts in diesem thread geschrieben weiß also nicht was du meinst und ich bin auch der überzeugung das uns über den bau einfach einige informationen fehlen und wir es daher noch nicht erklären können . liebe grüße


melden

Wissenschaftlich noch im Dunkeln

16.03.2009 um 19:06
ups das ist mir ja jetzt peinlich habe eben schon selbst gemerkt das ich in diesem thread sehr wohl was darüber geschrieben habe sorry.


melden

Wissenschaftlich noch im Dunkeln

16.03.2009 um 20:07
Es gibt viele ungelöste Fragen. Gerade das macht unser Leben ja auch spannend.

Es gibt zum Beispiel keine abgerundete lehrbuchreife Erklärung für die Funktion und die Notwendigkeit des Schlafs.


melden

Wissenschaftlich noch im Dunkeln

16.03.2009 um 20:43
@Makrophage

Und das ist eine der interessantesten offenen Fragen in der Medizin. Eine Antwort und eine Lösung im Sinne von Schlafsteuerung ohne unerwünschte Wirkungen wäre _der_ Hammer.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Warum nicht oben/unten?
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 07.06.2009 von psycho-wrack
KeinName. am 03.05.2009, Seite: 1 2 3
51
am 07.06.2009 »