weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

3.953 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Mordfall, Erpressung, Heidenheim, Maria Bögerl, Maria B
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 19:58
gg62874,1274464681,image-87558-thumbbiga-ozvb

Auszug:
Die zweifache Mutter war am Mittwoch aus ihrer Wohnung in Heidenheim-Schnaitheim entführt worden. Das letzte Lebenszeichen ist ein Telefongespräch mit ihrem Ehemann, einem lokalen Bankmanager. Bei ihm hatte der Entführer am Mittwoch gegen 11.20 Uhr angerufen und ein hohes Lösegeld gefordert - dabei ließ er auch die Entführte kurz etwas sagen. Der Polizei zufolge konnte sie ihrem Mann nur kurz mitteilen, dass der Täter sie mit dem Tod bedroht habe.

Der Bankier deponierte, wie vom Täter verlangt, Geld neben der A7 zwischen den Anschlussstellen Heidenheim und Oberkochen - das jedoch nicht abgeholt wurde. Der Entführer hat sich seither nicht mehr gemeldet. Darum entschloss sich die Familie, die Polizei einzuschalten, und richtete einen Appell an den Entführer.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,694931,00.html

PS. Was ich ja komisch finde, die Frau wurde offenbar mit ihrem eigenen Auto entführt, das auch nur 20km entfernt bei einem Kloster gefunden wurde dabei saß sie wohl auf der Beifahrerseite, auf dem man auch ihr Blut gefunden hat!

Der Täter holte das Lösegeld aber garnicht ab, der einzige Zeuge des Anrufes ist der Ehemann selber und am Telefon soll die Frau nur gesagt haben das sie mit dem Leben bedroht wird, aber offenbar nicht das sie bereits blutig im Auto niedergestochen wurde?

Doch sehr komisch, kann es vielleicht sein, das der Ehemann selber sie auf dem Gewissen hat?
Und was hat die Polizei überhaupt für komische Spürhunde, sollte ein guter Bluthund nicht eine praktisch noch frische Blutspur auch weder aufnehmen können?

Wer Tipps zur Aufklärung geben kann, kriegt übrigens schon 100.000 Euro Belohnung!!
gg62874,1274464681,100000

ist ein Menschenleben mehr nicht wert? :|


melden
Anzeige

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 20:14
Ich kann mir nicht helfen aber das klingt irgendwie so nach Hollywood 0815 Krimifilm.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 20:14
Normalerweise st ein Menschenleben unbezahlbar.

ist ein Menschenleben mehr nicht wert?

Es ist schlimm aber es ist so.

Schon gar keine 100.000

Es werden Täglich Menschen Entführt
Was für ein Tam, tam um diesen hier

Tz,tz,tz, ???


melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 20:22
Lamm schrieb:Es werden Täglich Menschen Entführt
Was für ein Tam, tam um diesen hier
Das ist aber die Frau eines deutschen Bankiers aus einer wohl intakten Familie gewesen und nicht nur irgendeine Else die als Wanderpokal zwecks Gehaltsaufbesseung umher gereicht wird und dann irgendwo verlorenen gegangen ist, das ist ja vielleicht der Unterschied. Das kann man mit unsereiner doch nicht vergleichen! :|


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 20:27
Ob die Familie so intakt ist wie einem zu vorgesetzt wird,bezweifel ich.
Ich hab die Videobotschaft mehrmals gesehen und irgendetwas stimmt da meiner Meinung nach nicht...
Kann aber auch einfach ein falscher Eindruck sein meinerseits sein.


melden
kosmoorion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 20:30
Wenn man arme Leute buckeln und schüfteln lässt, und sklavenlohn bezahlt, dann passiert so was, wenn man selber im saus und braus lebt, war nur ne frage derzeit das so was passierte...


melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 20:42
Um überhaupt zu wissen wer der Direktor einer Sparkasse ist und dann dazu auch noch die Ehefrau, das ist ja eigentlich schon Insiderwissen, der Täter stammt bestimmt aus dem näheren Umfeld!

Vielleicht war es ja der Gärtner!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 20:46
Oder der Ehemann...

Schon eher ungewöhnlich auch die eher niedrigere Lösegeldforderung.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 20:48
Hat am Ende sogar der Ehemann die Finger mit im Spiel? Wer weiß denn schon, was da alles so privat abgelaufen ist. Wie hoch war die Lösegeldforderung überhaupt?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 20:50
Ich finde es wirklich komisch, wieso der / oder die Täter das Lösegeld nicht geholt hat..
Wieso wollen sie es erst und holen es dann nicht ab?`
Aus Angst dann geschnappt zu werden?
Oder um die ganze Sache in die Länge zu ziehen, sprich, sich so mehr Zeit zu erschaffen ?
Schon ein seltsamer Fall.
Dass die Frau noch lebt glaube ich nicht, da Blut gefunden wurde und sie jetzt schon längst verhungert und verdurstet wäre, wenn die Täter ihr nichts geben. Denn so nett sind diese bestimmt nicht.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 20:51
ich glaube das Lösegeld war 300.000 Euro. Bin mir grad nicht so sicher.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 20:52
@KlausBärbel
Man sprach von 300.000 Euro.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 20:53
Das erinnert mich irgendwie an den Film "Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs.Stone".


melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 20:53
Für 300.000 kriegt man aber schon ein schönes Häuschen, der Täter war vielleicht nur bescheiden.

Was mich aber noch wundert, woher hatte der Banker mal eben schnell die Deutschlandfahne um den Geldkoffer zu kennzeichnen, sowas hängt bei dem doch auch nicht gerade aus dem Fenster?
Das klingt fast so als wusste der Täter aus dem heimischen Fußballclub schon das der Banker als Fan eben auch eine hat, doch sehr seltsam!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 20:54
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-55036.html


an dem Bild gefällt mir irgendetwas nicht.
Das war auch in der Mopo und der Bild glaube ich.
Auch da hat mir etwas dran nicht gefallen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 20:56
Wer weiß, vielleicht hat der Direktor ne Affäre oder so und das Frauchen hat ihn erwischt und sprach von Scheidung. Und dann..... Ist aber nur Spekulation, aber ne Möglichkeit.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 20:56
Wirkte irgendwie künstlich, unecht - oder war es nur der Stress?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 21:03
@Shivanova
Also die Kinder machen auf mich persönlich einen ganz anderen Eindruck als der Vater bzw. Ehemann. Im Gegensatz zu ihm sehe ich bei den beiden eher die Trauer. aber ich kann mich auch irren.


http://www.stern.de/panorama/entfuehrte-bankiersfrau-polizei-stellt-suche-nach-maria-boegerl-ein-1568134.html


hier hab ich noch ein Video gefunden, wo man die Bitte an den Täter sehen kann.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 21:04
Ashert001 schrieb:Für 300.000 kriegt man aber schon ein schönes Häuschen, der Täter war vielleicht nur bescheiden.
300 000 können halt einfacher und vor allem schneller beschafft werden als 3 000 000.

Keine Ahnung, an welchem Punkt bei diesem Fall die Polizei ins Spiel kam, aber möglicherweise haben die Entführer bei der Geldübergabe (oder schon zuvor) eine "Gefahr" gewittert und die ganze "Übung" dann gleich abgeblasen ...

Emodul


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 21:07
Ich finde, 300.000 ist eine komische Zahl für ein Lösegeld. Ne halbe Million, ne Million oder so. Und bei einem Bankdirektor sollte man meinen, dass doch noch mehr rauszuholen wäre.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 21:08
Vielleicht geht es ihnen nicht um das Geld. Sondern was anderes.
Aber wer weiss das schon... für mich kommt das eben so rüber, als wollten die sich somit irgendwie Zeit verschaffen.


melden
Anzeige

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

21.05.2010 um 21:11
KlausBärbel schrieb:Ich finde, 300.000 ist eine komische Zahl für ein Lösegeld. Ne halbe Million, ne Million oder so. Und bei einem Bankdirektor sollte man meinen, dass doch noch mehr rauszuholen wäre.
Naja, auch ein Bankdirektor kann nicht einfach mal schnell so eine halbe Million abheben, ohne dass da jemand davon erfährt.

Die Täter wollten eben sicher gehen, dass der Betrag ohne Aufsehen und schnell beschafft werden kann.

Als das nicht geklappt hat, haben die Entführer ihre Bemühungen auf der Stelle eingestellt und sich aus dem Staub gemacht.

Ob die Frau nach einer erfolgreichen Geldübergabe dann auch unversehrt wieder augetaucht wäre, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Emodul


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden