Nabend Allerseits!

Vor einigen Monaten habe ich mir eine Dokumentation über Materie usw. angesehen. Unter anderem hat dort aber auch der Autor eines Buches eine These geäußert, und zwar das die Materie, wie wir sie wahrnehmen vielleicht gar nicht Existent ist.

Er beschrieb es wie folgt:

Alles was wir mithilfe unsere Sinnesorgane wahrnehmen, wird durch Elektrische Impulse von den Sinnesorganen an das Gehirn gesendet. Nun hat er sich gedacht, ob es wohl möglich wäre, dass "eine höhere Macht" quasi diese Signale künstlich erzeugt und an unser Gehirn sendet. Man könnte sagen, dass er denkt das alles was wir sehen, hören, fühlen, schmecken und riechen gar nicht existiert. Wenn es also möglich wäre unser gehirn aus dem Kopf zu nehmen, vor uns in einen Glaskasten zu legen und es mit unseren sinnen wahrzunehmen würden das bedeuten das wir selbst quasi gar nicht existieren.


Vorgestellt hat er sich das als einen Großen Rechner, der diese Impulse an kleine Kästchen sendet, die dann denken zu existieren.

Verbunden hat er das mit einer Theorie das vielleicht außerirdische auf der Erde gelandet sind und anstatt uns einfach alle umzubringen haben sie uns einfach eine Künstliche Existenz erschaffen.


Ist ne ziemlich Verrückte Story, aber ich finde die Überlegung ziemlich interessant.