Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

luzider Traum

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreise, Klartraum, AKE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

luzider Traum

15.07.2013 um 21:51
Hallo,

also ich habe heute erfahren,dass Klarträumen,dass heißt man weißt das man träumt und hat volle Kontrolle darüber.Ich habe bisher nur Klarträume gehabt und kanns mir nicht vorstellen dass irgendein Traum vorkommt und sozusagen zuschaut und nicht die Kontrolle hat.Ich möchte auch mal ein albtraum oder ein Traum wo ich nicht bewusst bin.Heute will ich das mit dem Körper raus gehen versuchen,mal schaun obs klappt.

LG

derruhige

Anzeige
melden

luzider Traum

15.07.2013 um 21:56
Viel glück!
Ansonsten sind hier einige Threads vorhanden mit "Luzid",kannste ja mal schaun.


melden

luzider Traum

15.07.2013 um 22:02
bei wiki steht: Wikipedia: Klartraum

Das Klartraum und luzider Traum beides dasselbe ist,aber luzider Traum ist doch,das mit dem außerkörperliche Erfahrung oder ?





@ Bleistift Danke:)

Habe auch etwas rumgeschaut und hat meine Neugier erweckt


1x zitiertmelden

luzider Traum

15.07.2013 um 22:05
Zitat von derruhigederruhige schrieb:Das Klartraum und luzider Traum beides dasselbe ist,aber luzider Traum ist doch,das mit dem außerkörperliche Erfahrung oder ?
Astralreise / Seelenreise ist das mit den außerkörperlichen Erfahrungen.
Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt

Klar und Luzider Traum ist identisch, nur ne andere Bezeichnung.


melden

luzider Traum

15.07.2013 um 22:11
Danke für den link,dass werde ich mir mal durchlesen:)

Aber wie kommt es,dass ich nur Klarträume habe,habe seit ich denken kann so geträumt und kann mich an die Träume erinnern und setzte sie sogar fort und dann mache ich sozusagen eine geschicht drauß oder ein eigenen Film nach meinen Wünschen im Kopf.
Aber wenn beide idendtisch sind warum hatte ich nie die außerkörperliche Erfahrung ?


1x zitiertmelden

luzider Traum

15.07.2013 um 22:34
Zitat von derruhigederruhige schrieb:aber wie kommt es,dass ich nur Klarträume habe,habe seit ich denken kann so geträumt und kann mich an die Träume erinnern und setzte sie sogar fort und dann mache ich sozusagen eine geschicht drauß oder ein eigenen Film nach meinen Wünschen im Kopf.
ist auf jeden Fall ungewöhnlich. Aber das gibt dir natürlich viele kreative Möglichkeiten deine Traumwelt intensiv zu nutzen. Hast du dich mal mit dem Traumforschern auseinander gesetzt?

http://gestalttheory.net/archive/traumgestalten.pdf (Archiv-Version vom 05.02.2012)

Könnte dich interessieren, was du alles anstellen kannst. :)
Zitat von derruhigederruhige schrieb:Aber wenn beide idendtisch sind warum hatte ich nie die außerkörperliche Erfahrung ?
Du kannsta uch aus einem luziden Traum heraus eine außerkörperliche Erfahrung machen. Wird dich vielleicht zufrieden stellen aber möglich wäre das.


melden

luzider Traum

15.07.2013 um 22:40
@derruhige
Ich glaube Dir nicht, dass Du NUR Klarträume hast!

Ich habe seit meiner Kindheit auch Klarträume, habe aber erst hier vor kurzer Zeit erfahren, das das nicht der Normalzustand ist und war dementsprechend auch erstaunt. Genau wie Du.
Ich dachte auch immer, jeder kann/macht das.

Aber natürlich habe ich auch andere Träume, manchmal sehr unschöne, die ich eben nicht beeinflussen kann.

Von daher glaube ich nicht, das jemand ausschließlich nur klar träumt, so wie Du es hier behauptest.


melden

luzider Traum

15.07.2013 um 22:49
@DiePandorra,dass ist mein purer ernst!
Wenn du mir nicht glaubst,dann ist halt so,aber ich bin definitiv kein Lügner.
Ich hatte vielleicht Träume wo ich hätte sterben können,aber ich war immer furchtlos und wusste,dass ich träume und habe auch keine Angst vor irgendwas,vielleicht erschreckt man sich am Anfang,aber mehr auch nicht

@Dawnclaude danke:)
werde es mir morgen mal anschaun,gehe jetzt ins Bett

Gute Nacht:)


melden

luzider Traum

15.07.2013 um 22:53
@derruhige
Dann bist Du einzigartig!
Melde Dich in einer Uniklinik im Schlaflabor, die haben da viel Freude an Dir.^^


melden

luzider Traum

15.07.2013 um 22:57
@DiePandorra
Meinst du das wirklich ?
Ich rede,dann mal mit meinem Arzt,mal schaun was er dazu sagt


melden

luzider Traum

15.07.2013 um 23:09
@derruhige

Wieso will du eine AKE machen? Hast du nicht Angst dass du nicht mehr zurückkehrst?
Ich weiss nicht, ob Klarträume mit AKE zu tun hat, ich hatte auch schon Klarträume gehabt, aber nie eine AKE.

Wikipedia: Außerkörperliche Erfahrung

Vielleicht kannst du mit dem Link was anfangen.


melden

luzider Traum

16.07.2013 um 07:47
Aber wie fühlt es sich,denn an wenn man nicht Klarträumt und nicht bewusst ist.
Ich kenne sowas wirklich nicht und möchte mal so ein Traum haben,dass fühlt sich bestimmt sehr aufregend an.

@Dr.AllmyLogo

Also Angst davor habe ich ich nicht,die neugier hat mich dazubewegt und finde sowas sehr interessant.Danke für den link,das dauert warscheinlich sehr lange bis ich die 3 dinge durchgelesen haben,habe ja aber genug Zeit,da ich Sommerferien haben.



Ich hab es gestern Abend versucht,erst ließ ich mich fallen und war mir bewusst,dann kam in meinem linken Auge so ein Lichtblitz,dann so komisches Piep Geräusch,dann musste ich schlucken und alles war vorbei.Ich hatte auch gelegentlich wo ich das versucht, dass mein Herzklopfen sehr schnell stieg und aufhörte und wieder stieg.


1x zitiertmelden

luzider Traum

16.07.2013 um 11:23
Zitat von derruhigederruhige schrieb:Aber wie fühlt es sich,denn an wenn man nicht Klarträumt und nicht bewusst ist.
Ich kenne sowas wirklich nicht und möchte mal so ein Traum haben,dass fühlt sich bestimmt sehr aufregend an.
Also wie gesagt, das ist der Normalfall. Du siehst / spürst / hörst quasi einen film und bist nur der beobachter. Du hast zwar Gedanken, aber meistens findest du die Dinge völlig normal, die da passieren, auch wenn jetzt dein Vater plötzlich in einem rosa Mädchenkostüm mit dir reden würde oder so.

Die Frage ist nun, wenn du immer weißt, dass du träumst. Kannst du dann auch immer alles kontrollieren? Oder gibt es Situationen wo du nicht immer die Kontrolle hast?
Zitat von derruhigederruhige schrieb:Ich hab es gestern Abend versucht,erst ließ ich mich fallen und war mir bewusst,dann kam in meinem linken Auge so ein Lichtblitz,dann so komisches Piep Geräusch,dann musste ich schlucken und alles war vorbei.Ich hatte auch gelegentlich wo ich das versucht, dass mein Herzklopfen sehr schnell stieg und aufhörte und wieder stieg.
Piep Geräusche sind jedenfalls typische körperliche Symptome von Astralreisen. Du wirst auch noch starkes Kribbeln / Summen / vibrieren spüren.


melden

luzider Traum

16.07.2013 um 11:33
@Dawnclaude

http://gestalttheory.net/archive/traumgestalten.pdf (Archiv-Version vom 05.02.2012)

Ich habs mir durchgelesen,also bei einem Stamm wurde es durchgeführt und konnten nur Klarträumen wie ich.Es sind keine Gewalttaten bekannt,dass kann einiges erklären warum ich so mitfühlend und sehr nett bin,eigentlich viel zu nett,dass sagen ziemliche viele die mich etwas kennen.

Ich kann jedenfall bestätigen,dass sie Gefühle haben,da bin ich mir sicher,habe oft wo ich klein war geträumt wie sie mich umarmt hatten und mir Liebe gaben und fühlte sich sehr schön an,auch wenns ein Traum ist.
Einmal kam ein Art Monster ein kleines Mädchen wie bei einem Horrofilm,alle schrien und hatten Angst,aber was ich machte war,dass ich sie umarmte und sie weinte und war plötzlich verschwunden,habe nicht mal gezögert und eine Angst gezeigt.Ich finds selber sehr komisch,aber ich würde auch keine Angst vor solche dingen haben,denn ich weiß wenn sowas gibts,sie haben Herzen und Gefühle.Und keinen um sich herum und sind alleine


melden

luzider Traum

16.07.2013 um 11:45
@Dawnclaude

Das ist eine gute Frage,ich kontrolliere nicht immer meine Träume,obwohl ich es könnte.Es sieht danach soaus,ob sie mir was sagen wollen und am meisten Fällen,ergeben sie sich von alleine.

Ich weiß nicht ob es man träumen bezeichnen kann,aber ich kann auch während ich wach bin weiter träumen z.b stehe ich auf umzupickeln und steig wieder ins Traum ein und das direkt,kann es auch wo und wann ich will fortsetzten,dass mit offenen Augen.Ich dachte das wäre ganz normales denken,aber das ist eher die Fortsetzung von meinem alten Traum.Ich kann auch,wenn ich will z.b in der Schule bin mir alles im Gedanken vorstellen,wie ich mir hinten so vorstelle und wie da so aussieht.
Auch Schulaufgaben löse ich manchmal mit den zwei Leuten im Kopf und mache sogar wetten,also etwas freundschaftliches,aber das lässst sehr stark nach.


melden

luzider Traum

16.07.2013 um 22:36
Also,so siehts ungefair aus,wenn ich träume ich leg mich einfach ins bett denk an irgendwas träume es bis,dann immer weiter,also suche ich aus was ich träumen möchte und nicht der Traum nur selten passiert das,die Kontrolle habe ich aber immer und weiß das ich träume und habe ein paar Versuche gemacht in chemie und sie stimmten


1x zitiertmelden

luzider Traum

16.07.2013 um 23:31
@derruhige
hi,
Zitat von derruhigederruhige schrieb:Also,so siehts ungefair aus,wenn ich träume ich leg mich einfach ins bett denk an irgendwas träume es bis,dann immer weiter,also suche ich aus was ich träumen möchte und nicht der Traum nur selten passiert das,
kann es sein das du nur animmst das du jedes mal einen luziden traum hast?
soll kein angriff sein... vllt interpretierst du in normale träume zuviel hinein?
das der traum meist einen geregelten ablauf, welcher leicht hervorzusehehn ist, is auch klar oder...

was genau kannst du den beeinflußen?
was war das beste was du jemals gemacht hast im traum?
Zitat von derruhigederruhige schrieb:die Kontrolle habe ich aber immer und weiß das ich träume und habe ein paar Versuche gemacht in chemie und sie stimmten
dazu musst du noch ein paar sätze sagen?
in chemie???


melden

luzider Traum

17.07.2013 um 09:47
@SuBkEEs

Das kann auch möglich sein,aber warum gehen sie dann meistens bis zum Morgen der Traum weiter.
Wie sieht es bei dir den aus also genauer die ganzen Abläufe,vielleicht ist das dann wie du sagst ein verwechselung.

Das mit dem Chemie Versuch,war nicht das einzige was 100 % bestötigen konnte,hatte es leider wieder vergessen,hatte auch ein paar andere nicht chemie versuche sondern andere dinge z.b Namen,Fachwörter in diesere Richtung,aber diese konnte ich nicht prüfen,weil ich sie vergaß.
Ich warte moment ab,wo der Traum mir was vorspielt und dann mache ich einen Versuch,was ich selbst nicht weiß.


1x zitiertmelden

luzider Traum

17.07.2013 um 09:50
@SuBkEEs

Der beste Traum,da muss ich ich mal überlegen,wenn es mir wieder einfällt,dann schreibe ich hier rein,habe viele Träume im Kopf ,aber das beste


1x zitiertmelden

luzider Traum

17.07.2013 um 12:35
Zitat von derruhigederruhige schrieb:Das kann auch möglich sein,aber warum gehen sie dann meistens bis zum Morgen der Traum weiter.
stimmt das ist nicht immer so, kommt aber durchaus vor,das ein traum sich am tag darauf fortsetzt.
Zitat von derruhigederruhige schrieb:Das mit dem Chemie Versuch,war nicht das einzige was 100 % bestötigen konnte,hatte es leider wieder vergessen,hatte auch ein paar andere nicht chemie versuche sondern andere dinge z.b Namen,Fachwörter in diesere Richtung,aber diese konnte ich nicht prüfen,weil ich sie vergaß.
Ich warte moment ab,wo der Traum mir was vorspielt und dann mache ich einen Versuch,was ich selbst nicht weiß.
hä? ^^
sry aber immernoch nix verstanden...
Zitat von derruhigederruhige schrieb:Der beste Traum,da muss ich ich mal überlegen,wenn es mir wieder einfällt,dann schreibe ich hier rein,habe viele Träume im Kopf ,aber das beste
das du mir nix vom fliegen oder sexuelle erfahrungen erzählst, spricht auch gegen eine jahrelange luzide traumerfahrung....
das sind erfahrungen welchem jeder mensch zwangläufig irgendwann einfallen werden, wenn er/sie nur langgenug dies träume praktizieren.
einem wird klar was alles möglich ist und man versucht es....

versuche mal das.... ( und sei ehrlich zu dir selbst, damit wirste niemandem beweisen können ob dus kannst oder nicht, nur du wirst dann klarheit haben)
mache was absurdes und doch voll beabsichtiges.
z.b. du bist im park spazieren, stoppe drehe um und steige in ein formel1 auto an einer rennstrecke...

also kompletter szenen wechsel, weißt.


Anzeige

1x zitiertmelden