Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kälber schwitzen "Blut"

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gentech, Blauzungenkrankheit, Blutschwitzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kälber schwitzen "Blut"

10.05.2009 um 11:23
Das mit der Radioaktivität halte ich für nicht zutreffend, der erste Fall wurde in Wesel bekannt, dass ist in NRW und nicht in Bayern.

Ich denke auch, dass es mit der Impfung zu tun hat

Anzeige
melden

Kälber schwitzen "Blut"

10.05.2009 um 13:38
ich denke auch nicht, dass es wegen der strahlungsbelastung passiert...

wäre doch sehr wahrscheinlich, dass auch andere tierarten drunter leiden würden...


melden

Kälber schwitzen "Blut"

10.05.2009 um 15:20
Falls noch keine neuen Infos existieren, halte ich mich noch an den Eröffnungslink, der besagt, dass die Impfung als Ursache eher unwahrscheinlich ist, da auch Kälber von ungeimpften Muttertieren erkrankten.


1x zitiertmelden

Kälber schwitzen "Blut"

10.05.2009 um 22:26
Hmm... Das hab ich wohl überlesen. Jetzt bin ich Ratlos. Gab es solche Phänomene früher schonmal? Oder wurden sie auch bei anderen Tieren oder in anderen Ländern beobachtet?


melden

Kälber schwitzen "Blut"

11.05.2009 um 07:26
Die Forscher die die Kälber und Kühe untersuchten, haben große Parallelen zum Ebola-Virus gefunden. Allerdings halten die das im moment noch für unbedenklich.

Wer weiß was das wirklich ist. Das kann sich wohl keiner Erklären. Die haben zwar solche Parallelen festgestellt, aber sagen, dass die Tiere nicht irgendwie krank oder sonstwas sind. Sie schwitzen eben Blut. Auch aus den anderen Körperöffnungen läuft das Blut und schwere innere Blutungen sollen vorhanden sein.

Kann ich mir irgendwie nicht ekrlären. Bin kein Veterinär.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Kälber schwitzen "Blut"

11.05.2009 um 07:52
Au weih, das hört sich aber gar nicht gut an. Hast du irgend welche Belege @Tobspeed für diese Untersuchungen?

Und wie kommt so ein Ebolaähnlicher Virus dazu, deutsche Kühe zu infizieren? Das Futter? Irgendwelche Medikamente? Impfungen? Oder muss man dies so ähnlich einstufen wie die Schweinegrippe?
(Mutierte Ebolaviren von Mensch auf Kuh ggf. weiter mutiert wieder auf Mensch?)...


melden

Kälber schwitzen "Blut"

11.05.2009 um 10:09
@Makrophage
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Falls noch keine neuen Infos existieren, halte ich mich noch an den Eröffnungslink, der besagt, dass die Impfung als Ursache eher unwahrscheinlich ist, da auch Kälber von ungeimpften Muttertieren erkrankten.
O.K., das habe ich wohl auch überlesen...sehr seltsam die ganze Geschichte...


melden

Kälber schwitzen "Blut"

11.05.2009 um 14:46
Kälber schwitzen Blut hört sich ein wenig apokalyptisch an...


melden

Kälber schwitzen "Blut"

11.05.2009 um 18:03
@Fabiano

Entschuldige bitte Fabiano. Habe mich auf der Seite verlesen. Das was dem Ebola-Virus ähnlich sieht, sind die Krankheitssymptome.

Hier nachzulesen: http://www.focus.de/gesundheit/news/periskop-kaelber-schwitzen-blut_aid_369113.html



@Helghast

Das sind die neuen Apokalyptischen Tiere des zukünftigen apokalyptischen Reiters ;)


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Kälber schwitzen "Blut"

11.05.2009 um 18:15
naja, wenn man bedenkt wie viel genmanipuliertes Material zu Kraftfutter gepanscht wird, dann
ist es ja ein Wunder, dass uns Männern noch keine Euter wachsen, sonst könnten wir falls wir Arbeitslos werden 25 Cent für den Liter Milch kassieren. *gg*


melden

Kälber schwitzen "Blut"

11.05.2009 um 20:15
Ich tippe immer noch auf irreguläre Antikörper in dieser Milch, die dann DIC-ähnliche Symptome bei den Tieren auslöst.

Aber welche vielleicht vielfältigen Ursachen direkt dahinter stehen, kann man nur spekulieren.


melden

Kälber schwitzen "Blut"

11.05.2009 um 22:48
Ist ja nicht gerade sehr aufschlussreich, der kleine Fokusartikel. Man tappt offensichtlich nach wie vor im Dunkeln. Nichts genaues weiß man nicht...

Die meisten Kälber verenden. Was wird eigentlich aus dem Fleisch? Kommt das auf den Markt? Über Gefahren beim Verzehr wird nur gesagt, es "dürfte" für den Menschen keine Gefahr darstellen... Ja und ist das bewiesen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: ökolog. Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie
Wissenschaft, 47 Beiträge, am 05.07.2010 von Jaden063
Asmodai78 am 17.07.2007, Seite: 1 2 3
47
am 05.07.2010 »