Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligente Wasserwesen

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligente Wasserwesen Evoltuion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligente Wasserwesen

14.07.2009 um 22:31
Ich hab ein wenig nach gedacht und mich beschäftigt seit längeren dieser Gedanke:

Unsere Erde ist ja ein Wasserplanet und das erste Leben ist auch im Wasser entstanden und ist dort aufgeblüht. Also frag ich mich, wieso sich im Wasser keine intelligenten Lebensformen gebildet haben (Ja, ich weiß, Delphine sind Intelligent - aber ich meine, wie wir) Ich verstehe das nicht - Im Wasser konnte sich das Leben doch mindestens genauso gut entwickeln, wie am Land - also wieso gibts nicht sowas, wie Meermenschen ode so etwas, Ariel oder so

habt ihr vielleicht irgendwelche Gedanken oder Information dazu?

Anzeige
melden

Intelligente Wasserwesen

14.07.2009 um 22:50
oktopoden und das zeuchs sind ziemlich intelligent

ansonsten

@datrueffel


melden

Intelligente Wasserwesen

14.07.2009 um 22:51
Ja hast recht - hab nicht dran dach - aber ich mein wirklich wie wir - das die Dominante LEbensform im Meer wäre


melden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Wasserwesen

14.07.2009 um 23:01
Unsere art hat sich nunmal an land weiter entwickelt , ich denke, dass es so auch am besten ist oder würdest du lieber nur im wasser leben wollen? Ich finde es eher schade, dass wir keine flügel haben :)


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Wasserwesen

14.07.2009 um 23:13
Du hast wohl den Schwarm von Frank Schätzing gelesen ^^


melden

Intelligente Wasserwesen

14.07.2009 um 23:17
Inteligente Wesen haben sich doch im Wasser entwickelt. Manche Wissenschafftler behaupten sogar das verschiedene Wale eine eigene Kultur haben. (Fressverhalten, Jagdtechniken, Rufe und so)

In der Wässrigen Umgebung ist es eben praktischer wie ein Wal auszusehen als wie ein Mensch. Da macht sich die Stromlinienform schon alleine wegen der Fortbewegung besser als die im Vergleich eher sperrige Form des Menschen die für das Leben an Land konzepiert ist.

Auch ist das Meer ein Lebensraum der viele verschiedene Anforderung hat. Von dem her kann man in Sachen dominierende Lebensform gar nichts bestimmtes angeben. In der Tiefsee leben wieder ganz andere Wesen wie an der Wasseroberfläche.
Man könnte höchstens die Planktonschwärme angeben. Aber eher wegen der Zahlenmäßigen Überlegenheit nicht von der Intelligenz her...


melden

Intelligente Wasserwesen

14.07.2009 um 23:24
@User1408


Oh... Nixen gab es ;) es gab viel intelligentes Leben im Wasser..

Doch dank dem Vatikan sind alle "FabelWesen" die damals lebten ausgelöscht worden...


1x zitiertmelden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Wasserwesen

14.07.2009 um 23:25
Außerdem wurde die lebewesen, die tier im meer leben kaum erforscht es wird in der zukunft best. noch interesst welche lebensformen noch entdeckt werden. Also abwarten und tee trinken^^


melden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Wasserwesen

14.07.2009 um 23:28
Oh mann schon schwer vom handy aus zu schreiben...


melden

Intelligente Wasserwesen

15.07.2009 um 10:20
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:Oh... Nixen gab es es gab viel intelligentes Leben im Wasser..

Doch dank dem Vatikan sind alle "FabelWesen" die damals lebten ausgelöscht worden...
Meinst du das ernst?


melden

Intelligente Wasserwesen

15.07.2009 um 10:38
@--L--

HAst recht, - wir wissen bis jetzt mehr über den Weltraum, als über unsere Meere

UNd den Schwarm hab ich selbst nicht gelesen, aba kenn den Inhalt


melden

Intelligente Wasserwesen

15.07.2009 um 10:52
Im Marianengraben ist ja so hoher Druck, (Tiefste Stelle der Meere) das es Menschen wahrscheinlich nie schaffen werde, dort zu tauchen

Es wird vermuted das dort noch viel rießige noch unentdeckte Tiere leben. Ich bin mir nicht sicher, ahben sie schon bewiesen, das es Riesenkalmare gibt?


melden

Intelligente Wasserwesen

15.07.2009 um 12:02
Ich denke mir das folgendermaßen. In der Anfangszeit haben Menschen gejagt und ein paar Beeren gesammelt. Und zu der Zeit waren sie Blöd wie Hausstaub. Dann entdeckte man das Feuer, und ein Höhlenmenschendorftrottel hat sein sauerverdientes Essen ins Feuer fallen lassen. Weil er nichts anderes zu Essen im Haus (bzw. der Höhle) hatte, hat er sich gedacht: "Ach das ist doch noch gut, da ist ja noch nix dran..." und hat es trotzdem gegessen. Und weil das viel besser schmeckte als das rohe Fleisch hat er seinen Nachbarn empfohlen das auch mal auszuprobieren, was diese auch prompt gemacht haben.

Heute glaubt man zu wissen, dass dies der entscheidende Punkt in der Entwicklung des Menschen gewesen ist, da die so verarbeitete Nahrung wesentlich gehaltvoller war, und das Gehirn durch die zusätzliche Energie wachsen konnte.

Ergo: Unter Wasser sieht's mit Feuer verhältnismäßig schlecht aus, sodass diese Entwicklung nicht stattgefunden hat.


melden

Intelligente Wasserwesen

15.07.2009 um 12:18
Tintenfische sind doch beispielsweise recht intelligente "Wasserwesen". Die sind äusserst geschickt und einfallsreich. Und manchen Walarten wird ja auch Intelligentes Verhalten zugesprochen.

Emodul


melden

Intelligente Wasserwesen

15.07.2009 um 12:24
Ich denke mal, dass hier von einer, der menschlichen ähnlichen Intelligenz die Rede ist. Wenn es derartige Intelligenz im Wasser gäbe, dann hätte diese doch versucht mit uns in Kontakt zu treten, um die voranschreitende Zerstörung ihres Lebensraums durch uns, zu verhindern.

Oder sie sind derart intelligent, dass sich sich von uns lieber gleich ganz fern halten. In dem Fall sollten wir uns auf einen Gegenschlag ihrerseits gefasst machen.


melden

Intelligente Wasserwesen

15.07.2009 um 12:28
An diesem Punkt scheint die Bibel doch garnicht mal so unwahrscheinlich ;-) .
Immerhin ist das von User1408 angesprochenes Problem ein großes Rätsel gängiger Forschung.


melden

Intelligente Wasserwesen

15.07.2009 um 12:31
man darf nicht vergessen, das unsere intelligenz lediglich eine strategie unter etlichen anderen ist um zu überleben. man darf nicht den fehler begehen, unsere intelligenz als etwas besonderes zu sehen. wir sind halt dafür körperlich den meisten räubern auf diesem planeten unterlegen. und auch unsere sinne sind ja nicht gerade die besten.

haie haben sich bspw. seit ewigen zeiten kaum weiterentwickelt, da ihre form des überlebens quasi perfekt an ihre umgebung angepasst ist. wozu sollte die evolution da so etwas wie höhere intelligenz hervorbringen?

und wie hier schon einige sagte: insbesondere diverse tintenfische sind hochintelligent.


melden

Intelligente Wasserwesen

15.07.2009 um 12:32
@User1408:
ja riesenkalmare sind inzwischen bewiesen, aber nach wie vor wenig erforscht, da sie halt in großen tiefen leben, wo es für uns schwierig wird.


melden

Intelligente Wasserwesen

15.07.2009 um 12:40
@Zoddy
Nicht zu vergessen Delphine die die einzigen Tiere sind die sich nachweislich gegenseitig Namen geben mit dennen sie sich ansprechen.


melden

Intelligente Wasserwesen

15.07.2009 um 12:42
@Fluktuation
wir sind auch intelligent trotzdem sind wir unfähig mir delphinen affen Krähen und kalmaren zu kommunizieren.


melden

Intelligente Wasserwesen

15.07.2009 um 12:46
@Fluktuation
deine feuergeschichte schiesst nur leicht am entscheidenden hauptpunkt vorbei.

wir haben begonnen uns gegenseitig zu imitieren.
und wir haben einen selektionsdruck innerhalb unserer art aufgebaut uns mit dem besten imitator vortzupflanzen.

was dazu führte dass sich unsere gehirne zu den infromationsverarbeitungsmacshinen entwickelt haben die sie heute sind.

mehr bruacht es ja auch garnicht.

in der restlichen tierwelt werden ja auch nur gene am masstab der physikalischen resalität gemessen und weitergegeben oder nicht. und dadurch alleine entstanden unglaublich komplexe formen

mit dem kopieren von informationen ging es natürlich schneller weil man in einer stunde das erreichen kann wofür die natur 100 jahre braucht.


Anzeige

melden