weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nassim Haramein - Physik für Dummies

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Physik Für Dummies, Nassim Haramein
schwa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nassim Haramein - Physik für Dummies

24.08.2009 um 10:28
Nassim Haramein zeigt in diesem Vortrag auf die Widersprüche der gegenwärtigen Wissenschaftstheorien und beschreibt auf einer einfachen Weise die Änderungen, die uns zu einer einheitlichen, umfassenden und fachübergreifenden Physik führen können. Seine Theorie vereinheitlicht die vier Naturkräfte, und liefert ein Verständnis für Existenz des Bewusstseins und die Evolution, die in der fundamentalen Struktur der Raum-Zeit verwurzelt sind. Nassim Haramein beschreibt die Parallelen zwischen seiner Einheitsfeld Theorie und den Erkenntnissen der alten Zivilisationen, heiliger Geometrie und modernen Entdeckungen. Nassim Haramein im Vortag zur Einheitsfeld Theorie Teil 1.
Source: http://www.videogold.de/nassim-haramein-einheitsfeld-theorie-teil-1/

Wer kennt Nassim Haramein?
Was ist dran an seinen Theorien?

Ich hab keine Ahnung von dem Krempel.

Mehr Info:
http://theresonanceproject.org
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Nassim+Haramein+&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&fp=14e7aa218b48c0be


melden
Anzeige
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nassim Haramein - Physik für Dummies

24.08.2009 um 16:14
Die Theorie hört sich durchaus Interissant an, aber eben nicht nachweißbar ... Leider wie immer nur eine Theorie


@schwa
Wieso machst du einen Thread auf wenn du eh keine Ahnung von dem "Krempel" hast? cO


melden

Nassim Haramein - Physik für Dummies

24.08.2009 um 16:16
Orientalische Wunderesoteriker mit den abstrusesten Ideen gibt es reichlich, ich glaube nicht, dass dieser Mensch irgendwie anders ist.

Ich hab mir jetzt die ersten 10 Minuten angeschaut und irgendwie kommt der Mensch nicht auf den Punkt, worüber er eigentlich reden will.


melden
schwa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nassim Haramein - Physik für Dummies

24.08.2009 um 16:24
@chen

Ich hab mir jetzt die ersten 10 Minuten angeschaut und irgendwie kommt der Mensch nicht auf den Punkt, worüber er eigentlich reden will.

Yo, wundert mich nicht.

Latscht du sonst auch so oberflächlich durch's leben? Der vortrag geht über 2 Stunden und du schaust nur gerade mal 10 minuten rein und knallst uns gleich wieder totschlag-argumente wie "Orientalische Wunderesoteriker" um die löffel.
Schau dir doch am besten mal beide teile an und vor allem hör' dem mensch mal zu.


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nassim Haramein - Physik für Dummies

24.08.2009 um 16:25
@chen
Wie immer nur Selbstpropaganda um mit seiner "Theorie" berühmt zu werden :D


melden
schwa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nassim Haramein - Physik für Dummies

24.08.2009 um 16:28
@cydonia
Worum geht's denn da?


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nassim Haramein - Physik für Dummies

24.08.2009 um 16:29
@schwa
Du sagst selbst
schwa schrieb:Ich hab keine Ahnung von dem Krempel
Dann lass die Profis ran ;)


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nassim Haramein - Physik für Dummies

24.08.2009 um 16:30
schwa schrieb:Worum geht's denn da?
@schwa
Du hast die Disskusion eröffnet ... Die Frage geht an dich :D


melden
schwa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nassim Haramein - Physik für Dummies

24.08.2009 um 16:32
@cydonia
Ich bin kein physiker, darum schrob ich das. Aber ich kann dir sagen worum es dort geht. Du bist dazu nicht in der lage weil du den vortrag nicht gesehen hast.


melden
schwa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nassim Haramein - Physik für Dummies

24.08.2009 um 16:32
Meine fragen waren:
schwa schrieb:Wer kennt Nassim Haramein?
Was ist dran an seinen Theorien?


melden

Nassim Haramein - Physik für Dummies

24.08.2009 um 16:34
@schwa

Latscht du sonst auch so dreist durchs Leben? Von unbekannten, gutmeinenden Menschen zu erwarten, sich mal eben zwei Stunden lang was anzuschauen ist nicht gerade freundlich. Besonders, da du dies irgendwie als selbstverständlich vorraussetzt. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich hier mal ein 5-Minuten-Video poste.

Aber gut, das soll ja hier nicht Thema sein.

Wie wäre es denn, wenn du uns mal kurz beschreibst worum es geht, welche Methoden er anwendet, etc. - kurz gesagt: Mach uns das Video doch mal etwas SCHMACKHAFTER! :D Wenn mich das dann überzeugt, schau ich mir gerne die ganzen zwei Stunden an. Der Text oben ist da doch sehr nebulös.


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nassim Haramein - Physik für Dummies

24.08.2009 um 16:36
@schwa
Wenn du Physik als "Kram" bezeichnest dann ist dies sehr abwertend.
Du solltest vllt. erstmal die Basics beherrschen bevor du mich hier anmachst und intressenlos den Thread in den Raum wirfst.
Vor Nassim Haramein solltest du dich ersteinmal mit Edward Witten beschäftigen. Denn von der String Theorie wie die Universen entstanden sein könnten, kommst du zu komplexeren Themen wie die von Nassim Haramein


melden
schwa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nassim Haramein - Physik für Dummies

24.08.2009 um 16:45
chen schrieb:Besonders, da du dies irgendwie als selbstverständlich vorraussetzt.
Aber natürlich!! Ich kann nicht über etwas diskutieren, wenn ich nicht weiss worum es geht. Wo ist das problem? Ist dir das englische zu schwer?

Komprimiert geht es darum:
Das seine theorie besagt: Füge der RAUM - Zeit eine dritte komponente hinzu die "drehungs/rotierungs-dynamik" heisst. Da alles existierende rotiert. Naja... und ein bisschen mehr. Aber das werdet ihr ja bald wissen wenn ihr den vortrag gesehen und verstanden habt. ;)


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nassim Haramein - Physik für Dummies

24.08.2009 um 16:46
@schwa
Ich kenne den Vortrag bereits und habe dir meine Meinung gesagt :D

Du Urteilst denke ich mal zu früh über die Menschen


melden
rotzlöffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nassim Haramein - Physik für Dummies

24.08.2009 um 16:50
muesst ihr euch so anzicken


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nassim Haramein - Physik für Dummies

24.08.2009 um 16:51
@rotzlöffel
Wieso müssen Menschen immer von Beiden ausgehen? Lies dir mal das Gespräch durch ... Dies ist eine Disskusion ... -.-'


melden
schwa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nassim Haramein - Physik für Dummies

24.08.2009 um 16:52
cydonia schrieb:Wenn du Physik als "Kram" bezeichnest dann ist dies sehr abwertend.
Das kannst du aufnehmen wie du willst. Ich werte das nicht.

Sei mir nicht böse, aber überlasse mir das zu bestimmen, wovon ich ahnung habe und was ich - als basic - lernen muss , um irgendwas zu verstehen.
Ich glaube ehrlich nicht, dass dein stand des wissens von irgendwas, gleich dem ist den ich habe. In so far...


melden
schwa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nassim Haramein - Physik für Dummies

24.08.2009 um 16:55
@cydonia
cydonia schrieb:Ich kenne den Vortrag bereits und habe dir meine Meinung gesagt
Ja sicher.


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nassim Haramein - Physik für Dummies

24.08.2009 um 16:56
@schwa
Du weisst nicheinmal darüber bescheid wie du oben im Eingangspost schriebst ...

Außerdem halte ich nicht viel von der Einheitsfeldtheorie, deshalb bot ich dir die Stringtheorie an. Diese Theorie ist "Reine Theorie" mann muss unterscheiden von Theorie die mit Dingen untermauert ist und Reiner Theorie auf dem Papier. Ich meine ... wer denkt dass die Pyramiden viel Älter sind als bisher angenommen der sollte sich vorher mit den Physikalischen begebenheiten beschäftigen.

Nassim Haramein seine Einheitsfeldtheorie ist leider nur Reine Theorie! Ich entziehe mich dieser Sinnfreien Disskusion ... Schönen Tag noch


melden

Nassim Haramein - Physik für Dummies

24.08.2009 um 20:21
@schwa
Du kannst nicht erwarten, dass jeder sich hier ein 120minütiges Video zu Gemüte führt. Außerdem ist erst vor kurzem darauf hingewiesen worden Videos nur mit ausführlichem Begleittext zu posten. http://www.allmystery.de/blog/ Das gilt natürlich um so mehr für ein 2 stündiges Video.


Zum Thema selber

Nassim Haramein
Ich kann nirgends Hinweise auf seine akademische Laufbahn finden. Die "peer-reviewed papers" von denen auf der Homepage die Rede ist kann ich auch nach längerer Suche nicht finden. Einzig Beiträge zu Konferenzen sind zu finden(die Rezeption der Beiträge auf den Konferenzen ist natürlich nicht ohne weiters nachzuprüfen). Ebenfalls gefunden habe ich einen Artikel der vom "NOETIC ADVANCED STUDIES INSTITUTE(sic)" publiziert wird. Dieses Institut wirkt seinerseits dubios(keine eigene Homepage stattdessen content bei einem Provider gehostet/als Fellows gelistete "Professoren" sind wohl nur Professoren dieses Instituts, teilweise nichtmal mit Master-Abschluss und mitunter mit merkwürdigen "Academic research activities" in Richtung Telekinese u.a.). Der "Best paper award" wurde wohl auf einer fachfremden Tagung(Casys:Computing Anticipatory Systems) verliehen und zwar nicht auf dem Gebiet "Physics, Quantum Mechanics, Relativity, Field Theory, and Gravitation." wie es auf der Homepage steht, sondern für den Beitrag mit dem THEMA: "Physics, Quantum Mechanics, Relativity, Field Theory, and Gravitation.". Einiges auf der Resonance Project homepage ist scheinbar bewusst so geschrieben, dass Herr Haramein in einem wissenschaftlicheren Licht erscheint als dies tatsächlich der Fall ist.

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.


melden
Anzeige
schwa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nassim Haramein - Physik für Dummies

25.08.2009 um 09:39
@PetersKekse
PetersKekse schrieb:Du kannst nicht erwarten, dass jeder sich hier ein 120minütiges Video zu Gemüte führt.
Doch das erwarte ich!
PetersKekse schrieb:Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Deswegen schrob ich zu begin - ich rezitiere:
schwa schrieb:Wer kennt Nassim Haramein?
Was ist dran an seinen Theorien?
Da ich nichts von diesem kerl gehört habe, wollte ich einfach wissen was das orakel allmy dazu weiß. Ihr wisst ja sonst immer alles (besser).

@cydonia
cydonia schrieb:Ich meine ... wer denkt dass die Pyramiden viel Älter sind als bisher angenommen der sollte sich vorher mit den Physikalischen begebenheiten beschäftigen.
Ich nehme an du meinst Nassim.
cydonia schrieb:Nassim Haramein seine Einheitsfeldtheorie ist leider nur Reine Theorie!
Das hat theoretische physik so an sich. Das weisst du sicher selber, dir kann man da ja wenig neues beibringen.

Mich interessiert einfach ob der kerl mit seiner denke etwas neues entdeckt hat, oder ob das was er entdeckt hat totaler nonsens ist. Das letztere wohl eher nicht. Und ganz so dumm scheint der redner auch nicht zusein.

Vielleicht können sich ja mal die allmy physik-spezialisten dazu outen.


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden