Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Populäre Irrtümer

239 Beiträge, Schlüsselwörter: Urban Legends, Populäre Irrtümer
D_Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Populäre Irrtümer

11.10.2009 um 18:55
"*Evolution: Die Evolution ist ein reiner Zufallsprozess"

ohje. echt?
gibt es da einen beleg, oder so?<.<


melden
Anzeige

Populäre Irrtümer

11.10.2009 um 20:04
@richie1st
Nach dem Essen geht auch wegen der sedierenden Wirkung von Alkohol.
Der Alkohol hilft aber nicht bei der Verdauung.
Die meisten Leute suchen eh nur eine Ausrede für ihren Alkoholkonsum.


melden

Populäre Irrtümer

11.10.2009 um 20:07
@mrcreasaught
mrcreasaught schrieb:Die meisten Leute suchen eh nur eine Ausrede für ihren Alkoholkonsum.
:D ganz genau deswegen ist dieser irrtum sicherlich entstanden

während u kurz nach dem essen sollte man nichts trinken, weil es die magensäure verdünnen würde... sicher verdaut man auch wenn man beim essen was trinkt, es dauert nur länger...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Populäre Irrtümer

11.10.2009 um 20:07
mrcreasaught schrieb:Die meisten Leute suchen eh nur eine Ausrede für ihren Alkoholkonsum.
genau, und alle Legenden die sich darum ranken, sind die populärsten Irrtümer überhaupt. Man irrt sich aber selten so gerne, wie in diesem Fall :D


melden

Populäre Irrtümer

11.10.2009 um 20:54
@D_Darko

Ja gibt es, willkommen in der Welt der Wissenschaft...


melden
D_Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Populäre Irrtümer

11.10.2009 um 20:56
@chen
na, dann zeig mal her.
Ich dachte bis jetzt, wir seien ein kosmisches Abfallprodukt.


melden

Populäre Irrtümer

11.10.2009 um 21:10
Das Tschernobyl-Gau war doch 1986 ?! Was is daran falsch? Das "Zerstört"?!


melden

Populäre Irrtümer

11.10.2009 um 21:17
dopplpost: wieder mal die eigene Dummheit ausbessern

Habs nachgelesen, war logisch xD


melden

Populäre Irrtümer

11.10.2009 um 21:20
Dass Sydney die Hauptstadt von Australien ist.


melden

Populäre Irrtümer

11.10.2009 um 21:26
Ich hätte da auch noch ein paar populäre Irrtümer anzubieten:

Das Woodstock-Festival fand in Woodstock statt.
Seit 1990 gibt es 5 neue Bundesländer (mit Berlin sind es sechs).
Amsterdam ist Hauptstadt und Regierunssitz der Niederlande.
Den Haag ist Hauptstadt und Regierungssitz der Niederlande.
Handy ist das englische Wort für Mobiltelefon.
Die Erde ist eine Kugel.
Die Eskimos haben 100 verschiedene Wörter für Schnee.
Der Mensch nutzt nur 10 Prozent seines Gehirns.
Der hundertjährige Krieg währte 100 Jahre.


melden

Populäre Irrtümer

11.10.2009 um 21:27
Die Eskimos haben 100 verschiedene Wörter für Schnee.

wer kommt auf sowas? bzw. warum oder wieso xD


melden

Populäre Irrtümer

11.10.2009 um 21:38
@Pumpkins

Das kannst Du zum Besipiel hier nachlesen:

Wikipedia: Eskimo-Wörter_für_Schnee

Da steht alles dazu drin... Ich find´s auch lustig.


melden

Populäre Irrtümer

11.10.2009 um 21:40
@Jekkt
aaah danke
Die Menschen nehmen halt immer die ärgesten Vermutungen und dichten sich dadurch eigene Vorurteile/Gerücht!

z.b spontan würd mich einfallen: Alle Schwarzen können schnell laufen, weils in Afrika weniger Autos bzw Straßen gibt!


melden

Populäre Irrtümer

11.10.2009 um 21:43
chen schrieb:Mozart hieß mit Vornamen Wolfgang Amadeus
Wolfgang Amadeus Mozart, vollständiger Taufname: Joannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart (Ja, ich habs von Wikipedia geklaut)
chen schrieb:Sinne: Der Mensch hat 5 Sinne
Klassischerweise unterscheidet man im Allgemeinen Sprachgebrauch fünf Sinne, die bereits von Aristoteles beschrieben wurden:

1.Sehen, Visuelle Wahrnehmung
2.Hören, Auditive Wahrnehmung
3.Riechen, Olfaktorische Wahrnehmung
4.Schmecken, Gustatorische Wahrnehmung
5.Tasten, Haptische Wahrnehmung

Die moderne Physiologie kennt für den Menschen noch vier weitere Sinne:

Temperatursinn, Thermorezeption
Schmerzempfindung, Nozizeption
Vestibulärersinn, Gleichgewichtssinn
Körperempfindung (oder Tiefensensibilität), Propriozeption


melden

Populäre Irrtümer

11.10.2009 um 21:44
@Pumpkins
Pumpkins schrieb:z.b spontan würd mich einfallen: Alle Schwarzen können schnell laufen, weils in Afrika weniger Autos bzw Straßen gibt!
XD...und hier in spanien sagt man, die laufen schneller, weil sie vor den raubtieren flüchten müssen.


melden

Populäre Irrtümer

11.10.2009 um 21:48
@onuba
Und Herr Krause hat ne Glatze weil alle Schwarzen Krause-Haare haben !


melden

Populäre Irrtümer

12.10.2009 um 01:28
@D_Darko

Vielleicht hast du die Proposition falsch verstanden, es geht um Evolution, nicht um Genesis an sich. Viele Kreationisten glauben irrtümlicherweise, Evolution sei ein reiner Zufallsprozess und lehnen deshalb die Theorie ab. Weitere Informationen dazu findest du auf wiki und tausend anderen Stellen im Internet, dass sollte jetzt hier nicht Thema werden.

@Jekkt

Gute Beiträge! Besonders

Die Eskimos haben 100 verschiedene Wörter für Schnee.
Der Mensch nutzt nur 10 Prozent seines Gehirns.

finden sich ja noch sehr weit verbreitet. Auch gerne in der Form, das letzteres von Albert Einstein kommen soll.

Überhaupt werden viele Zitate Einstein zugeschrieben, die er nie getätigt hat. Ich glaube das mit der Unendlichkeit und Doofheit der Menschen gehört auch dazu.


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Populäre Irrtümer

12.10.2009 um 01:43
Tschernobyl wurde nicht zerstört. Nur gab es da eben eine große Explosion und eine noch größere Wolke. Danach wurde alles einbetoniert!!


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Populäre Irrtümer

12.10.2009 um 01:52
achso und Vitamin C hilft schon gegen Erkältung. Es hilft sogar wenn man schon die Erköltung hat, das man sie schneller loswird. Allerdings sollte man wissen, und das wissen die wenigsten, das chemisch hergestelltes Vitamin C (wie alle chemisch hergestellten) eben nicht oder kaum vom Körper angenommen werden. Einige werden sage, das wiederum ist ein Irrtum weil mein Apotekher des Vetrauens doch immer so nett ist und ich ihm alles glaube. Daher und weil chemisches Vitamin der Körper nicht erkennen kann, heißt es Vitamin C hilft nicht.


melden
Anzeige

Populäre Irrtümer

12.10.2009 um 02:13
@shadowsurfer

das chemisch hergestelltes Vitamin C (wie alle chemisch hergestellten) eben nicht oder kaum vom Körper angenommen werden

Das glaube ich nicht. Vitamin C ist Vitamin C, ob nun natürlich oder chemisch hergestellt, es bleibt Ascorbinsäure, oder (5R)-5-[(1S)-1,2-Dihydroxyethyl]-3,4-dihydroxy-5-hydrofuran-2-on. Dem Körper ist es doch wumpe, woher das Zeug kommt.

achso und Vitamin C hilft schon gegen Erkältung. Es hilft sogar wenn man schon die Erköltung hat, das man sie schneller loswird

Nach meinem Wissen ist das falsch. Sobald man ein bestimmtes Mindestlevel überschritten hat, wird zusätzlich aufgenommenes Vitamin C einfach ausgeschieden. Zusätzlich aufgenommenes Vitamin C erhöht NICHT die Effizienz oder Wirksamkeit der weißen Blutkörperchen. Dieses Mindestmaß ist sehr gering und wird durch die normale Ernährung bereits um ein Vielfaches gedeckt. Erst wenn man monatelang nur Pökelfleisch und kein Obst ist, treten Mangelerscheinungen auf -> Skorbut.

Deine Aussagen stehen leider im Widerspruch zu etablierten Erkenntnissen der Medizin und Biochemie.


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt