Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Populäre Irrtümer

239 Beiträge, Schlüsselwörter: Urban Legends, Populäre Irrtümer

Populäre Irrtümer

08.12.2010 um 12:44
hat nichts mit wissenschaft zu tun aber trotzdem
Politik:Die taliban wollte im gegensatz zum irrglaube osama bin laden ausliefern unzwar nach europa


melden

Populäre Irrtümer

09.12.2010 um 15:36
Gute Seite, danke für den Tipp.

Zigeuner: Die Bezeichnung leitet sich von „ziehende Gauner“ ab.

Konnte mich kaum noch auf dem Stuhl halten. Wird das wirklich geglaubt? :)


melden

Populäre Irrtümer

09.12.2010 um 15:47
@antimensch
Zitat von antimenschantimensch schrieb am 05.12.2010:ähm? nicht?^^
ist wahrscheinlich eine frage der Definition von Mittagszeit ;D
Zu jeder Uhrzeit kann es am wärmsten sein. Aber an wolkenlosen Tagen ist der Schnitt bei 15 Uhr (Winter 14.30Uhr - Sommer 15.30Uhr).


melden

Populäre Irrtümer

09.12.2010 um 18:48
@0modem
bin ich mal gespannt auf nächsten sommer...
wahrscheinlich ist es so: dass die temperatur zwar um 15 uhr am höchsten sich aufläd, die Lichtstärke allerdings schon um 12 an ihren höhepunkt gelangt.
ich sonnene mich seit jahren und ich weiß aus erfahrung, dass ich es um 12 uhr nicht aushalte, während um 15 uhr es nie ein problem darstellt!


1x zitiertmelden

Populäre Irrtümer

10.12.2010 um 09:26
@antimensch
Zitat von antimenschantimensch schrieb:bin ich mal gespannt auf nächsten sommer...
wahrscheinlich ist es so: dass die temperatur zwar um 15 uhr am höchsten sich aufläd, die Lichtstärke allerdings schon um 12 an ihren höhepunkt gelangt.
ich sonnene mich seit jahren und ich weiß aus erfahrung, dass ich es um 12 uhr nicht aushalte, während um 15 uhr es nie ein problem darstellt!
Richtig. Die Stärke der Sonneneinstrahlung hat auch nur wenig mit der Temperatur zu tun. Geh doch mal im Hochwinter, an einem wolkenlosen Tag, auf die Alpen und zieh dich splitterfasernackt aus. Den Sonnenbrand holst du dir nach 3-4 Stunden mit Sicherheit, wenn du nicht vorher erfroren bist ;).


melden

Populäre Irrtümer

10.12.2010 um 11:29
@0modem
ja schon klar


melden

Populäre Irrtümer

10.12.2010 um 12:02
auch noch paar irrtümer meinerseits:

- frauen sind nicht arrogant
- mc donalds macht fett
- männer können nicht schwanger werden
- auf einer dvd hat es mehr platz als auf einer cd
- ich bin schwul


1x zitiertmelden

Populäre Irrtümer

10.12.2010 um 12:20
@bluesbraker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:- frauen sind nicht arrogant
Dass Frauen NICHT arrogant sind als Irrtum hinzustellen erfordert schon Mut bis hin zum Leichtsinn...
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:- mc donalds macht fett
Stimmt. Es ist nicht das Unternehmen, sonder deren ausgewogene Kost (streng genommen auch nur der Verzehr derselben)
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:- männer können nicht schwanger werden
Wo habe ich da in Bio gepennt?
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:- auf einer dvd hat es mehr platz als auf einer cd
Wenn du sie als Untersetzer nimmst, hast du Recht. Wenn es um die Unterbringung von Daten geht, hätte ich den Irrtum gerne erläutert.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:- ich bin schwul
Wer will das wissen?


melden

Populäre Irrtümer

10.12.2010 um 12:43
@Lufton

ach noch ein wichtiger irrtum:

- lufton weiss was ironie ist


melden

Populäre Irrtümer

10.12.2010 um 12:44
touché...


melden

Populäre Irrtümer

11.12.2010 um 05:00
Das ist ja wohl ma der populärste Irrtum überhaupt viel spass damit


Youtube: MEISTER DER HERZEN
MEISTER DER HERZEN



melden

Populäre Irrtümer

11.12.2010 um 08:25
der grösste Irrtum ist die angebliche "Monogamie" und dass Lügengeflecht um sie zu erhalten..


melden

Populäre Irrtümer

17.08.2013 um 05:01
@chen
Botschaften sind exterritoriales Gebiet
Ja ist das nicht so?


melden

Populäre Irrtümer

17.08.2013 um 05:36
@chen
Man könnte natürlich auch ein paar formulieren, die direkt auf dieses Forum zugeschnitten sind:

*Thermit ist ein Sprengstoff und kann Stahlträger zerstören oder beschädigen
*Es gibt keine Bilder des Flugzeugswracks im Pentagon
*Der menschengemachte Klimawandel its unter Wissenschaftlern umstritten
*Die Evolution ist nicht bewiesen
*Laut der Bibel darf man Schweinefleisch essen
*Es gibt tatsächlich tatsächlich Bilderberger oder die NWO
Verstehe ich deinen Kommentar irgendwie falsch? Zumindest die Evo ist doch nicht bewiesen und die Bilderberger gibt es...


melden

Populäre Irrtümer

17.08.2013 um 06:06
*Von Schokolade bekommt man Pickel
*schwarze Löcher bewegen sich
*Die Mehrheit der Menschen ist intelligent
*Spongebob ist Amerikaner
*Regenwürmer kann man verdoppeln wenn man sie an einer Stelle abschneidet
*Von Schokolade bekommt man Pickel
Manche Menschen tun das!
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb am 06.12.2009:*Spongebob ist Amerikaner
Was is er denn? Unterwasserianer?
Regenwürmer kann man verdoppeln wenn man sie an einer Stelle abschneidet
So ähnlich hab ich das in Bio gelernt.


1x zitiertmelden

Populäre Irrtümer

17.08.2013 um 06:27
Zitat von FettblattFettblatt schrieb am 31.10.2010:Auch: Wo der Wolf ist gesundet der Wald.
Es heißt: Wo der Wolf jagd, wächst der Wald! Und das hat seine Richtigkeit.


melden

Populäre Irrtümer

17.08.2013 um 11:05
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:So ähnlich hab ich das in Bio gelernt.
Dann sollte jemand mal mit Deinem Lehrer/Deiner Lehrerin ein ernstes Wörtchen reden. Wenn Du einen Regenwurm durchschneidest, dann erhältst Du lediglich zwei tote Regenwurmhälften.


melden

Populäre Irrtümer

17.08.2013 um 11:12
@Pan_narrans
Das ist nun fast 30 Jahre her. Zumindest habe ich diese Lehrmeinung in Erinnerung und Bio war eines meiner besseren Fächer.


melden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Da hier nicht grundsätzlich Wissenschaft diskutiert wird und es mittlerweile einen neueren, längeren Thread zum Thema gibt ist hier zu.
Irrtümer die (fast) jeder glaubt