Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Landung auf dem Mond theoretisch unmöglich

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondlandung. Mond. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Landung auf dem Mond theoretisch unmöglich

02.01.2010 um 17:21
Zitat von newagenewage schrieb:In dem Moment wo ein Objekt die Erdatmosphaere verlaesst, rassen Mond und Erde mit ueber 107.000 an deiner Rakete vorbei, willsst warten bis der Mond die Sonne umkreist hat?
roffel

ich sag doch gw geht unter :D

Anzeige
melden

Eine Landung auf dem Mond theoretisch unmöglich

02.01.2010 um 17:54
Angenommen, wir verlassen die Erde, dass wuerde heisen wir verlassen die Erdatmsphaere, d.h. zuerst Schwerelosigkeit, in diesem Moment wuerden wir sehen, wie die Erde mit 30 KM pro Sekunde an uns vorbeizieht oder zumindest mit der Differenz zu unserer Geschwindigkeit, die wir haetten
------------------------------------------

Nein du hast da die Falsche Vorstellung, die Rakete verlässt ja nicht die Erdamotspähre und steh statisch bei Null

Wikipedia: Himmelsmechanik

lies dich am bestern mal durch die Thematik


melden

Eine Landung auf dem Mond theoretisch unmöglich

02.01.2010 um 21:12
Wie soll ein Objekt im Luft leerem Raum zurück geschlagen werden?


melden

Eine Landung auf dem Mond theoretisch unmöglich

03.01.2010 um 00:40
Lest mal was über Newtons Gesetze. Dann wisst ihr, dass geschwindigkeit nicht Messbar ist, sondern nur Beschleunigung. Sowas wie Geschwindigkeit gibt es nicht wirklich.
Von der Erde aus bewegt sich der Mond mit einer gewissen geschwindigkeit. Von der Sonne aus bewegt sich die Erde.
Von der Milchstrasse aus bewegt sich die Sonne auch mit enormer Geschwindigkeit, Und die Milchstrasse bewegt sich ja selbst mit ENOOORMER Geschwindigkeit im All.

Und wie sich der Galaxienhaufen bewegt, in dem wir uns befinden... KA ob das wer weiß.

Jedenfalls wenn man neben einem Körper fliegt, der sich mit konstanter Geschwindigkeit bewegt, wie der Mond, dann kann man genauso sagen, dass sich der Körper (Mond) gar nicht bewegt. Und es gibt auch keinen Unterschied zwischen Konstanter Geschwindigkeit und Stillstand. GARkeinen
Später hat das Einstein sogar mit der Speziellen Relativitätstheorie verfeinert.

Aber ich mag nicht klugscheißen


melden

Eine Landung auf dem Mond theoretisch unmöglich

09.01.2010 um 00:20
da oben waren sicherlich keine menschen,sonst würde es nicht solche videos geben,die gefälscht sind.


https://www.youtube.com/watch?v=4IXRAUKhQT0


melden

Eine Landung auf dem Mond theoretisch unmöglich

09.01.2010 um 00:52
in welchen Fimstudio haben sie das denn gedreht lol


melden

Eine Landung auf dem Mond theoretisch unmöglich

09.01.2010 um 01:26
Ok...lassen wir den Erklärbär vom Dienst wieder ran

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit...wer also weiter unmündig bleiben will darf sich nachher nicht beschweren

https://www.youtube.com/watch?v=q5cdNpRQ6ZM

https://www.youtube.com/watch?v=1ok5SC-JUt0


melden

Eine Landung auf dem Mond theoretisch unmöglich

09.01.2010 um 11:15
@Warhead
Naja bei den Schatten bringt er was durcheinander, er spricht ja die verschiedene Richtung der eigentlich parallelen Schatten an, die durch die Übertragung vom 3D aufs 2D Foto verzerrt werden. Das Argument des Albedo ist da einfach das falsche.

Ändert an der Grundaussage aber nichts.

/dateien/gw59251,1263032111,Bahnschienen

Fahrt bloß nicht mit der Bahn die bauen ihre Schienen auch nicht parallel :D


melden

Eine Landung auf dem Mond theoretisch unmöglich

09.01.2010 um 15:48
@Zotteltier
Ne er macht das schon richtig abhänge lassen einen schatten krumm erscheinen.^^

Mfg matti15


melden

Eine Landung auf dem Mond theoretisch unmöglich

09.01.2010 um 16:19
@matti15
Ich hab nochmal reingeschaut, er spricht nur das Rückstrahlargument an, und das kann nur erklären warums innerhalb der Schatten nicht vollkommen dunkel ist.

Das richtige Gegenargument wäre eben Perstpektive und wie Du richtig ergänzt das Landschaftsprofil.


melden

Eine Landung auf dem Mond theoretisch unmöglich

09.01.2010 um 16:23
Der Ausgangsposter hat völlig recht und die ICE-Lüge aufgedeckt!

Es ist gänzlich unmöglich in einem fahrenden ICE in Fahrtrichtung aufs Klo zu gehen!

Oder ist von euch schon jemand mit 254 km/h gelaufen?

:D :D :D


melden

Eine Landung auf dem Mond theoretisch unmöglich

26.04.2012 um 02:26
du bist ein vollidiot.
und die sonne reist mit 225 km/sec um den galaxiskern.
und warum fliegen wir nicht von der erde runter, ist doch viel schneller als die fluchtgeschwindigkeit für startende raketen.
schon mal was von trägheit gehört ?
vollidiot

physik 6 setzen.


melden

Eine Landung auf dem Mond theoretisch unmöglich

26.04.2012 um 02:42
wow xD da hat wohl einer echt null ahnugn von Physik xD
also dieser thread ist doch sinnfrei es seiden wir wollen dem ersteller kostenlose Nachhilfe geben... und da haben denk ich wenige leute lust zu.


melden

Eine Landung auf dem Mond theoretisch unmöglich

26.04.2012 um 05:12
Erstmal hat der Threadersteller seinen Fehler zugegeben und 2. ist der Thread 2,5 Jahre alt, ihr dämlichen Vollidioten....


1x zitiertmelden

Eine Landung auf dem Mond theoretisch unmöglich

26.04.2012 um 06:02
AUFKLÄRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

Warum sollte ich mich dann ausgerechnet auf die Leitung eines anderen ( in diesem Fall des Herrn Leschs ) einlassen ?

Ich halte eine Landung auf dem Mond für theoretisch möglich. Praktisch kam sie ja im Fernsehen.


melden

Eine Landung auf dem Mond theoretisch unmöglich

26.04.2012 um 06:34
Zitat von newagenewage schrieb am 02.01.2010:Was meint ihr dazu?
Ich meine das ich grad meinen Kaffee vom Monitor wischen musste, hab ja schon viel in Sachen Mondhoax gehört, aber das ist ja mal wieder genial.


melden

Eine Landung auf dem Mond theoretisch unmöglich

26.04.2012 um 07:39
Zitat von mulgrimmulgrim schrieb:Erstmal hat der Threadersteller seinen Fehler zugegeben
Dann kann man es auch langsam schließen.


1x zitiertmelden

Eine Landung auf dem Mond theoretisch unmöglich

26.04.2012 um 08:13
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Dann kann man es auch langsam schließen.
Nach 2 1/2 Jahren? Ich denke, Du übertreibst :D


melden

Eine Landung auf dem Mond theoretisch unmöglich

26.04.2012 um 10:38
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb am 02.01.2010:Ach ja, wir landen sogar auf Kometen, auf der Venus, auf dem Mars. Erstaunsam, was Menschen so ganz gegen deine persönliche Meinung vollbringen.
Vorausgesetzt man kann sich darauf einigen ob man in Fuß oder in Metern rechnet. ^^


melden

Eine Landung auf dem Mond theoretisch unmöglich

26.04.2012 um 10:49
Ui, ihr nekrophilen Ferkelchen. :D


Anzeige

melden