Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Axolotl

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Axolotl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Axolotl

07.08.2004 um 23:25
Das vieh schlüssel zur unsterblichkeit na da bin ich mal gespannt!
Villeicht doch etwas gefunden womit sich die Menschheit vor dem großen Krieg vernichtet.... kanns kaum abwarten zu sehen was passiert...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?

Anzeige
melden
xetos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Axolotl

07.08.2004 um 23:30
Also ich bin bei der Unsterblichkeit durch Axolot da anderer Meinung.
Was ist mit dem Genetischen zerfall, der unaufhaltsam ist?
Dieser Zerfall stempelt der menschlichen Hülle ein regelrechtes verfalsdatum auf.
Also jenachdem wo die DNS da gerade zerfällt is man derb im Nachteil.
Ich denke eh das man auf andere Möglichkeiten forschen sollte, als auf Biologische reparation.
Ich denk nur an Prof. Warwick's Experimente, in denen so viel potential steckt.
Theoretisch wäre es schon möglich einen Arm auch komplett mechanisch zu ersetzten, aber "unwirtschaftlich".
ich denke das aber ein kompletter umstieg auf die Anorganische regeneration wirtschaftlicher ist als alles andere.


melden

Axolotl

07.08.2004 um 23:33
Wenn wir die Abteilung der Gene des Axolotl, die zur Regeneration einzelner Gliedmasen und Organe da sind in unseren Körper transferieren können, dann müsste das bei uns auch klappen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Und ungefährlich ist das ja auch nicht.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Axolotl

08.08.2004 um 02:15
das axo befindet sich im larvenstadium. der mensch macht dieses stadium bereits vor der geburt durch und auch bei ihm sind die embryomalen stammzellen zu sowas fähig. nur hat es sich in der vergangenheit bewährt, das der mensch in einem möglichst weit entwickelten zustand geboren wird (der überlebenstrick aller saugetiere). und dem axolotl nützt es auch nicht sehr viel wenn ihm ein bein nachwächst. es kommt mit einem weniger sehr gut zurecht.


melden

Axolotl

08.08.2004 um 02:20
ist im übrigen kein grenzwissen. eher algemeinwissen.


melden

Axolotl

08.08.2004 um 02:21
ja. ok. rechtschreibung ist auch allgemeinwissen.


melden

Axolotl

08.08.2004 um 13:05
Ja @qwertzuiopü (zu deinem erster Post), und auch ausgewachsene Menschen besitzen noch Stammzellen (im Rückenmark), die sind aber nicht so effecktiv, wie die embryonalen Stammzellen, aber immerhin. Die Forschung will ja mit denen Organe synthetisieren, aber das klappt nicht so recht. Wie man sieht sind wir also auf der Suche nach der "physichen" Unsterblichkeit, aber halt wie schon gesagt, is noch ein weiter weg bis dahin.

Ach ja noch was @qwertzuiopü:
Herzlich Willkomen bei Allmy ;)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Axolotl

09.08.2004 um 23:56
beim menschen wächst ja auch manchmal was nach. unkontrolliert. krebs.


melden

Axolotl

10.08.2004 um 00:34
ja @qwertzuiopü Verjüngung der Zellen. Hei, es wollen doch alle jünger werden!!! ;)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Axolotl

10.08.2004 um 22:36
Link: www.pm-magazin.de (extern)

Im P.M.-Magazin vom März 2004 ist ein artikel über den axolotl.
dort steht unter anderem: 1836 gelangten 34 Exemplare als exotische Kuriosa in das Pariser Naturkundemuseum - und sie sorgten schon wenig später für eine Sensation: Im Aquarium bildeten sich völlig unerwartet ihre Kiemen zurück, die Füße und der Schwanz wurden schmaler, und die Augen wanderten nach außen - sie begannen eine Metamorphose zum Landtier. Die europäischen Forscher waren aufs Äußerste verblüfft, dachten sie doch, der Axolotlsei dazu gar nicht in der Lage. Auf der Suche nach dem Grund für das veränderte Verhalten fanden die Wissenschaftler heraus, dass das Wasser im Aquarium - reiner Zufall - einen vergleichsweise hohen Jodgehalt hatte. Von diesem Element wusste man bereits dass es in der Schlddrüse die Bildung von Wachstumshormonen anregt. Der Schluss lag nahe: Erst eine höhe Dosis Jod vermag die Drüse in dem Maß zu aktivieren, dass der Axolotl sich weiterentwickelt und seine Metamorphose startet. usw.


man kann einzelne ausgaben vom p.m. magazin auch nachbestellen.
so'n abo is auch ne tolle sache steht ne menge wissenswertes über naturwissenschaften, kosmos, geschichte usw. drin also auch über aliens und mythen und so zeug.



machts gut euer FALLOBST


hoch auf dem berge da steht ein karton
da machen die zwege aus scheiße bonbon!!!!!!!!



melden

Axolotl

10.08.2004 um 22:38
Link: www.axolotl-online.de (extern)

noch ein link

hoch auf dem berge da steht ein karton
da machen die zwege aus scheiße bonbon!!!!!!!!



melden

Axolotl

11.08.2004 um 21:09
Hi

Mal eine Frage,
wächst das Herz eines Axolotls, der die Metamorphose vollendet hat auch nach ?

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Axolotl

11.08.2004 um 22:10
Hi @xhabaete
das Axolotl macht keine Metamorphose, es lebt die ganze Zeit im Larvenstadium, weshalb es sich ja auch regenerieren kann.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Axolotl

11.08.2004 um 23:54
der axolotl entwickelt sich nur weiter wen er eine hohe dosis jod bekommt, in seinem natürlichen lebensraum is das nich der fall. das liegt daran das ein mutiertes gen die bildung des schilddrüsenhormons Thyroxin und damit die weiterentwicklung verhindert.

zum aufsammeln geeignet: fo

hoch auf dem berge da steht ein karton
da machen die zwege aus scheiße bonbon!!!!!!!!



melden

Axolotl

12.08.2004 um 14:46
*fallobst aufsammel und bei allmy wilkommen heiß*
Danke für die Jod-Info, war mir neu (obwohl ich mich schon lange mit diesem befasse)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Axolotl

12.08.2004 um 17:44
herzlichen glückwunsch zum 500sten @Schdaiff

hoch auf dem berge da steht ein karton
da machen die zwege aus scheiße bonbon!!!!!!!!



melden

Axolotl

12.08.2004 um 19:59
War eigentlich nit der 500. Nur brutto. Das hier ist der 500. netto, da einer doppelt war und ich mich bei nem anderen für den doppelten entschuldigt hab.

Aber zurück zum Thema:
Wenn ihr mal ein Axolotl haben wollt (is auch ein schönes Bild dabei)
dann klickt hier (Archiv-Version vom 03.08.2004)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Axolotl

12.08.2004 um 21:58
also, da das Fundement meiner Frage nicht widerlegt wurde ...
kann das Axolotl das jetzt oder nicht ?

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Axolotl

12.08.2004 um 22:27
Hab mal nen Biologen gefragt *g*
@xhabaete
wenn es die Metarmorphose durchgemacht hat, dann verliert es seine Fähigkeit zur Regeneration, da die Gene dafür nicht mehr funktionstüchtig sind.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Axolotl

12.08.2004 um 22:54
@Schdaiff
Danke :)
Okay, also, damit ist dann ja wohl klar, dass die Regenerationsfähigkeit des Axolotls nichts besonderes ist.
Alle anderen Spezies können das ja ebenso im Larvenstadium/Embryonalstadium ...

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



Anzeige

melden