Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee
datrueffel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

27.01.2007 um 15:05
Servus Leutz....

hab mal ne frage betreffend verschiedener Lebewesen... speziellin/aus der Tiefsee....!

Die Geschichte mit dem Kragenhai wurde ja nun schonausreichend diskutiert...
aber was glaubt ihr was es noch so für Wesen gibt??

Dabei meine ich jetz nich die kleinen Bakterien, oder die Riesenkalmare, sondern sorichtig absurde Viecher.

Falls ihr ein paar Links für mich habt, wär das richtigklasse.


THX
4
LIVING


melden
Anzeige

Tiefseewesen

27.01.2007 um 15:10
nessie oO


melden

Tiefseewesen

27.01.2007 um 15:14
absurde viecher?

meinst du sowas wie den lustigen kleinen zeitgenossen? :

http://www.amonline.net.au/fishes/fishfacts/fish/csloani.htm


melden

Tiefseewesen

27.01.2007 um 15:15
naja links hab ich keine .. aber geben tuts da wohl noch so einiges .. wenn man überlegtdas das meer die noch am wenigsten ergründete richtung der wissenschaft ist. Irgendwieschätzt man knap 25% über das meer zu wissen, und seinen lebewesen .. also wart ab undsein gespannt was die jahre noch alles ans land gespühlt wird ;D


melden
datrueffel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

27.01.2007 um 15:20
ja genau so was meine ich, aber leider sind das die allgemein bekannten......da musses doch noch mehr geben, ausser diese komischen dinger mit einem ursten unterkiefer.....!

Hab mal was gelesen über nen fisch, wo sich das Männchen an dem Weibchenfestbeisst und dieses dann nach und nach immer wieder begattet........leider hab ichdarüber nur gelesen.....kann sein das ich mir das grad auch nur aus den Fingern sauge...

Ich find es aber interessant, das die Menschheit so wenig über die Tiefseeweiss.

THX
4
LIVING


melden

Tiefseewesen

27.01.2007 um 15:30
schau mal auf die seite ...

http://www.die-tiefsee.de/index2.html

isrecht gut gemacht


melden
datrueffel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

27.01.2007 um 15:46
Jo, die Seite ist echt gut gemacht....!
Danke dafür....!

Man kann z.Zt.machen was man will, insofern man sich für das Thema Tiefsee ein wenig interessiert, manbekommt nur das Video von diesem Kragenhai zu sehen.

Für alle die es noch nichtgesehen haben:




melden

Tiefseewesen

27.01.2007 um 15:52

In den Weiten der Meere ist noch so einiges für unser Auge absurdes verborgen.
Habehier einen lustigen Gesellen gefunden, der mich zwar stark an ein X-files Monstererinnert aber egal.
Finde übrigens das die Kryptozoologie hier total vernachlässigtwird ist doch schade.


melden

Tiefseewesen

27.01.2007 um 15:56
Ach, ich hatte sogar mal einen Link zu dem Künstler, welcher diesen Kopf schuf, schadeeigentlich...


melden
datrueffel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

27.01.2007 um 15:59
Hier hab ich mal noch zwei kleine videos gefunden....!

http://youtube.com/watch?v=d8LC14qb0y4

http://youtube.com/watch?v=f9h5iCAc1Ck


melden

Tiefseewesen

27.01.2007 um 16:01
okay, ekelig aber auch irgendwie elegant


melden

Tiefseewesen

27.01.2007 um 16:07
Link: www.youtube.com (extern)

Das Ding hiert kommt zwar nicht aus der Tiefsee aber schaut es euch mal an wenn ihrs nochnicht kennt


melden
datrueffel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

27.01.2007 um 16:09
Die Kryptozoologie wird leider nicht nur hier vernachlässigt. Man muss sich mal vor Augenhalten, das jeder Forscher der in ca 10.000m Tiefe nach Leben forschen will für totalbescheuert gehalten wird,
aber jeder Astronaut bejubelt wird, weil er sechs monateim
All war...!

Ist zwar auch notwendig das Weite zu erforschen, aber müssenwir nicht erstmal unseren Planeten kennen????

Tja.....the truth is outthere....oder wie heisst es so schön?????

Bevor wir die Tiefsee erforscht haben,haben E.T. und Co. Beethovens Neunte
(Für Elise) In- und Auswendig gelernt.......!!!!

Eigentlich schade....aber naja.....!


melden

Tiefseewesen

27.01.2007 um 16:11
wohl war


melden
frann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

27.01.2007 um 16:11
ist schon intressant wenn man bedenkt das das licht nur in eine tiefe von 300 mvordringt...was sind schon 300m von 11000 metern?die werden da unten noch sachen endeckendas wird noch einiges übern haufen werfen was wir heute denken zu wissen...


melden
datrueffel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

27.01.2007 um 16:18
Das Problem ist nur das kaum noch einer (der es sich leisten kann) einsieht
das Geldfür die Tiefsee auszugeben, sonder dann lieber
das Geld in ein neues "Superteleskop"in Costa Rica finanziert.

Kann sein, das ich vielleicht zuviel Akte X geschauthabe, aber ich finde das es leider so ist.

Ich fand dazu das Buch "Der Schwarm"von Frank Schätzing genial.
Ist zwar etwas weit hergeholt, aber kann ich jeden nurempfehlen.

Der hat ja im Prinzip mit seinem Buch die Tiefsee erst wiederSalon-fähig gemacht.

Soll jetzt hier aber nicht in eine Buchbesretrospektiveausarten

:-)


melden
frann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

27.01.2007 um 16:27
irgendjemand ist wohl gerade dabei die tiefsee zu erforschen irgendwo auf der welt.zurgleichen zeit erforschen andere den weltraum...sind halt zwei verschiedene paar schuhe...
es stimmt aber schon das sehr viel mehr gelt für die weltraumforschung ausgegebenwird als für die erforschung der tiefsee.was ich persönlich schade finde.im momentinteressiert es mich mehr was da unten ab geht als da oben^^


melden
datrueffel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

27.01.2007 um 16:33
Na gut das stimmt wohl, hab das wohl doch zu verbissen gesehen.....
vielleicht ist esauch der Reiz des vollkommen unbekannten......denn im Meer kann man kaum noch neueTierarten bzw. Pflanzenarten entdecken,
sind ja im Prinzip nur noch Unterarten, diesich auf die Tiefsee spezialisiert haben.

Im Gegenzug ist das Weltall vielgrößer und geheimnissvoller.


melden

Tiefseewesen

27.01.2007 um 16:41
wieso kann man eig nich so tief ??? is der druck so vie stärker als der im weltraum???


melden
datrueffel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

27.01.2007 um 16:45
Im Weltraum herrscht ein Vakuum....also im Gegensatz zur Erdatmosphäre ein niedrigererDruck......in der Tiefsee wird der Druck von Meter zu Meter grösser.....also das genaueGegenteil.....!


melden
Anzeige
frann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

27.01.2007 um 16:53
naja nen 40 meter grossen tintenfisch^^ würde ich nicht als unterart bezeichnen...werweiss schon was da unten alles rumkriecht...

in dem sinne immer schön weiterforschen.


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden