Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Dimension oder 4. Dimension?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 3d 4d ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Dimension oder 4. Dimension?

18.03.2010 um 11:30
@LoggDog

Youtube: Imagining the Tenth Dimension part 1 of 2
Imagining the Tenth Dimension part 1 of 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



hier die youtube version!

Erzähl dann ab wo du aussetzt hehe! Bei mir wars ab 6-7 glaub ich

Anzeige
melden

3. Dimension oder 4. Dimension?

18.03.2010 um 11:50
@Pumpkins
Yo, bis es die möglich denkbare Geometrie verlässt (9 auf 10) ist es halbwegs verständlich, wenigstens ansatzweise vorstellbar.

Wieder ein Vid für meine Erklärliste zu den Dimensionen ;) Danke ^^


melden

3. Dimension oder 4. Dimension?

18.03.2010 um 11:53
@LoggDog
kein Problem!
aber deine Videos erklären die 5te Dimension geometrisch! Das lässt sich mit meinem Video doch garnet vereinbahren?


melden

3. Dimension oder 4. Dimension?

18.03.2010 um 12:02
@Pumpkins
Es sind ja keine Erklärungen in dem Sinne .
Es ist eher ein "so versucht mans bei uns & da kommt nur dieser Dreck heraus" :D

Erläutern tut es nur dieses "Superman" Video ;>


melden

3. Dimension oder 4. Dimension?

18.03.2010 um 12:04
@LoggDog
Okay da dürftest Recht haben! Wenn du mehr solche Videos kennst dann posten loslos :)


melden
melden

3. Dimension oder 4. Dimension?

18.03.2010 um 13:20
@LoggDog
Dennoch sehe Ich in den Videos nur drei Dimensionen. ;-)


melden

3. Dimension oder 4. Dimension?

18.03.2010 um 13:36
Professor Harald Lesch rulez! :)

Danke @Morgen


melden

3. Dimension oder 4. Dimension?

18.03.2010 um 13:49
es gibt auch eine philosophische deutung einer vierten dimension: sie ist ein immaterieller und antikosmischer zustand, und damit eine nicht messabere dimension (jedenfalls nicht messbar nach den uns bekannten methoden der wissenschaft)


melden

3. Dimension oder 4. Dimension?

18.03.2010 um 14:05
@azerate
Natürlich nicht. Hauptsache so lange drehen, bis sie nicht beweisbar ist. Jaja, die Sorten von Menschen kenne wir nur all zu gut. ;)


melden

3. Dimension oder 4. Dimension?

18.03.2010 um 14:10
@Morgen: man kann die 4. dimension auch als 'hoehere dimension' bezeichnen ;)

es handelt sich um einen zustand des nicht-vorhandenseins jedweder koerper und deren einschraenkungen. der koerper ist sozusagen ein gefaengnis fuer die seele, und wenn sich die seele von ihren fesseln befreit hat, kann sie in eine hoehere dimension aufsteigen


melden

3. Dimension oder 4. Dimension?

18.03.2010 um 14:20
Mmmh da aber die 4. Dimension, also die Zeit, an Körper gebunden ist würde sie aufhören zu existieren würde sie sich von den "Fesseln" der Stofflichkeit befreien.


Zumal der Körper kein Gefängnis für die Seele ist sondern ein Gefäß in dem sie sich entwickeln und reifen kann. Wenn man schon bei Esoterik angelangt ist...


melden

3. Dimension oder 4. Dimension?

18.03.2010 um 14:41
@AcidU: nun ja, die 4. dimension ist irgendwie eine dimension der unendlichkeit, und daher nicht an zeit und raum gebunden.

und was den koerper als gefaengnis fuer die seele angeht, dieses ist nur in der 3. dimension (in der wir uns befinden) der fall, in der 4. dimension ist die seele von ballast befreit...obwohl die reinigung der seele ein prozess ist, der in der 3. dimension vollzogen werden muss


melden

3. Dimension oder 4. Dimension?

18.03.2010 um 15:02
Die 4. Dimension kann aber nicht unendlich sein. Die 4. Dimension ist nun mal die Zeit und Zeit ist endlich. Wenn Du eine andere, höhere Dimension meinst solltest Du das klar trennen um Mißverständnissen vorzubeugen.

Und wie wird die Reinigung vollzogen wenn Sie, lt. Deiner Aussage in einem Körper gefangen ist? In der 4. Dimension wäre die Seele noch immer nicht frei, da sie dann an die Zeit gebunden wäre (s.o.). So ganz passen Deine Aussagen noch nicht zusammen. Nicht soweit als eine ersnthafte Diskussion darüber loszutreten, was man dann besser auch in einem eigenen Thread macht. Nicht hier!


melden

3. Dimension oder 4. Dimension?

18.03.2010 um 15:21
@AcidU: wie ich oben schon erwaehnt habe, ist die 4. dimension fuer mich eine hoehere dimension. allerdings gebe ich auch zu, dass ich es aus einer philosophischen sichtweise sehe.

kurz noch zur reinigung der seele: man erfuellt sich wuensche oder besiegt aengste. damit entledigt man sich der dinge, die belastend oder hinderlich sind. damit wird die seele (als ort von emotionen, gefuehlen, etc) von ballast befreit und somit gereinigt. das passt aber in der tat in einen thread, der spezifischer auf ein relativ komplexes thema wie dieses ausgerichtet ist


melden

3. Dimension oder 4. Dimension?

18.03.2010 um 17:07
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:http://www.tenthdimension.com/flash2.php

Versucht bei dem Video mitzukommen! Die gehen bis in die 10te!
Ich kenne die Videoreihe! :)


melden

3. Dimension oder 4. Dimension?

18.03.2010 um 21:21
@Yoshi
ja und kommste gedanklich mit?


1x zitiertmelden

3. Dimension oder 4. Dimension?

18.03.2010 um 21:39
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:@Yoshi
ja und kommste gedanklich mit?
Ja, aber ich schaue seine Videos nicht mehr.


melden

3. Dimension oder 4. Dimension?

18.03.2010 um 23:35
@AcidU
Zeit ist keine Dimension >_>

Ich sage es nochmal, aber Zeit beschreibt nur die Veränderung eines Zustandes!
Daher keine Dimension im üblichen Sinne.

Eine Sanduhr ist kein Indikator für eine Dimension will ich hoffen/meinen.


@azerate
Du hast eine wirklich sehr "bunte" Sichtweise auf alles hier.
Vllt. sollte man einen gemeinschaftlichen Pubkt suchen, an dem man Seele, Körper etc trennen kann/müsste.

Ich vertrete die Meinung, dass Körper Hardware ist, der Geist der entwickelt wird ist Software. Beides von einander abhängig. Die Software kann die Funktionsweise der Hardware beeinflussen, jedoch die Hardware nicht die Software (nur Funktionalität wird vorgegeben).
Daher meine ich, egal wie kaputt ich werde, die "Seele" bleibt relativ gleich.


Ausserdem würde ich die "höheren" Dumensionen nicht als höher bezeichnen, nur als "wo anders" 0_o

Ebenso wie wohl ein schwarzes Loch in einer anderen Dimension existiert (reißt ein Loch in unser Raumzeitgefüge), sind die anderen Dimensionen nur anders, aber nicht höher.
Nach den aktuellen MEinungen von klugen Köpfchen bezeichne ich persönlich eher solche "Nebenwelten" wie schwarze Löcher als 4. Dimension (oder noch mehr).

In der "10. Dimension" muss es auch nicht zwangsläufig "mehr Raum/Zeit" geben finde ich >_>
Es ist eben anders, aber nicht besser oder schlechter.



Man werfe die ersten Steine ^^


melden

3. Dimension oder 4. Dimension?

18.03.2010 um 23:50
@LoggDog: ich stehe mit meiner sichtweise fast ueberall allein da, aber das ist nicht weiter tragisch, es hebt mich von der masse ab ;)

und was das finden eines 'gemeinschaftlichen punktes' angeht, das wird dann schon schwierig. mir reicht es allemal, dass meine meinung akzeptiert wird, denn ich bin durchaus bereit, andere meinungen zu akzeptieren, auch wenn sie von meiner meinung abweichen


Anzeige

melden