Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Stärke und Macht der Gedanken

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Stärke und Macht der Gedanken

30.04.2010 um 12:02
Können Gedanken das bevorstehende deuten? Wie oder was fühlt man während einer "Vision" und wodurch erkennt man sie als solche...?

In Berichten ist oft von einer Art
Besessenheit oder Trancezustand die Rede...?!? Und wenn,

von WEM oder WAS ist, wird man in diesem Moment" besessen" ???
Handelt es sich nicht doch um ausserirdisches intelligenz?

wäre cool wenn ihr euch bissel dazu äußern würdet..., was u. wie ihr evtl. darüber denkt.


grüß euch alle


1x zitiertmelden

Die Stärke und Macht der Gedanken

30.04.2010 um 12:04
visionen kenn ich ein wenig von mir selber. des kommt schlagartig und is auch wieder schlagartig weg. des war aber nie zeugs dass passieren wird oder so. nur so schräges gesagtes und bildlich unterlegtes.


melden

Die Stärke und Macht der Gedanken

30.04.2010 um 13:20
Ich habe auch gerade eine Vision...

Ich weiss jetzt schon in welche Richtung dieser Thread gehen wird, sobald 1-2 bestimmte Leute die Überschrift lesen. :D


melden

Die Stärke und Macht der Gedanken

30.04.2010 um 13:28
Erkennen tut man Visionen eigentlich erst im Nachhinein, wenn man sie auf ein bestimmtes Ereignis hindeuten kann.

In der Soziologie sind Visionen nichts anderes als ein Mittel sich in seinem Umfeld eine bessere soziale Situation zu schaffen. Man macht sich Interessant und zu etwas besonderem, auch wenn dieses Besondere nur für einen selber eine Besserung des sozialen Standpunktes hat und man sich eigenltich zu einem Außenseiter macht.

In der Medizin sind Visionen elektrische Entladungen im Hirn. Das Gehirn versucht nun krampfhaft diese zu etwas Sinnvollem zusammenzusetzen, dieser "Film" wird dann als Vision bezeichnet.
Das DejaVU ist etwas anderes, dies basiert auf einer kurzzeitigen unterschielichen Berarbeitungsgeschwindigkeit der beiden Gehirnhälften.


2x zitiertmelden

Die Stärke und Macht der Gedanken

30.04.2010 um 20:11
danke leute...

aber...???


melden

Die Stärke und Macht der Gedanken

30.04.2010 um 21:50
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das DejaVU ist etwas anderes, dies basiert auf einer kurzzeitigen unterschielichen Berarbeitungsgeschwindigkeit der beiden Gehirnhälften.
bist du sicher? Ich hab mal gelesen, dass das eher ein Kommunikationsproblem zwischen Bewusstem und Unbewusstem ist; also zwischen limbischem System und Großhirn... Ist schon ein bisschen was her (4-5 Jahre) aber klang damals für mich nachvollziehbar und logisch; gibts da inzwischen neue Erkenntnisse, würde mich interessieren!

@Dannemann
Ich persönlich glaube (es gibt einfach keine "gesicherten" Fakten in diesem Bereich, deswegen kann man schlecht von Wissen sprechen ;) ) nicht, dass es so etwas wie Visionen gibt.

In die Zukunft zu schauen, ist im Endeffekt eine Frage der zur Verfügung stehenden Daten. Wenn man ALLE Daten hätte, könnte man daraus wohl auch die Zukunft berechnen, aber die hat man eben nie... aber man hat oft EINIGE Daten und je mehr es werden, desto genauer lässt sich damit die Zukunft vorhersagen.
Beispiel Wetter: eine Regenwahrscheinlichkeit von - sagen wir mal - 50%, wie man es oft hört, bedeutet praktisch folgendes: Seit Beginn der Wetteraufzeichnung hat es in einem bestimmten Gebiet bei sehr ähnlicher Wetterlage in 50% aller Fälle geregnet.
Je länger eine solche Aufzeichnung dauert, also je mehr Daten man hat, desto genauer werden die Vorhersagen.


melden

Die Stärke und Macht der Gedanken

30.04.2010 um 21:57
ich denke das fühlt sich ganz natürlich an

kurze story zur erläuterung

hatte gestern ein kleine vision - und zwar hab ich vor mich das pumukl lied hingesummt - also tri tra tralala - ohne es irgendwo gehört zu haben - so ein ohrwurm halt .

und dann ein paar minuten später bin ich auf einen artikel gestossen der Tri tra trulala hiess

schliess daraus deine schlüsse :PPP

@Dannemann


1x zitiertmelden

Die Stärke und Macht der Gedanken

01.05.2010 um 11:20
Zitat von RightyRight_RightyRight_ schrieb:hatte gestern ein kleine vision - und zwar hab ich vor mich das pumukl lied hingesummt - also tri tra tralala - ohne es irgendwo gehört zu haben - so ein ohrwurm halt .

und dann ein paar minuten später bin ich auf einen artikel gestossen der Tri tra trulala hiess
Zufall, meiner Meinung nach. :)

Ich glaube nicht an Visionen zund son Kram.Hab mich allerdings nicht großartig mit dem Thema auseinandergesetzt.


1x zitiertmelden

Die Stärke und Macht der Gedanken

01.05.2010 um 14:12
@bo
Zitat von bobo schrieb:Ich glaube nicht an Visionen zund son Kram.Hab mich allerdings nicht großartig mit dem Thema auseinandergesetzt.
Wenn du mit "Visionen" Zukunftsvisionen meinst, nein, die gibt es nicht... man erschafft vielmehr seine "Zukunft", das, was passieren wird, durch diese scheinbaren Visionen.

Wenn man glaubt, dass morgen dies und das passiert, und dies auch eintreten wird, so war das keine Zukunftsvision, denn die Zukunft existiert nicht, genausowenig wie die Vergangenheit, es gibt nur das unendliche JETZT.

Man hat das Ereignis, dass am nächsten Tag geschehen wird, selbst erschaffen.


1x zitiertmelden

Die Stärke und Macht der Gedanken

01.05.2010 um 14:24
Vision erfüllt...

Ich möchte mich auch gleich dafür entschuldigen hier gespamt zu haben. Ist sonst eigentlich nicht meine Art. Aber es hat mir dermaßen unter den Fingernägeln gebrannt... es ging nicht anders.

Und auch sorry an yoshi. Ist nicht böse gemeint. Wir haben doch beide gewusst, dass du genau das schreiben würdest... :D


melden

Die Stärke und Macht der Gedanken

01.05.2010 um 14:32
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Man hat das Ereignis, dass am nächsten Tag geschehen wird, selbst erschaffen.
Egal wie oft du es schreibst, es wird immer fragwürdig bleiben.Vor allem solltest du mit der Meinung nicht unbedingt Menschen belästigen mit denen es das Schicksal nicht so gut meinte.
Zitat von DannemannDannemann schrieb: Wie oder was fühlt man während einer "Vision" und wodurch erkennt man sie als solche...?
Also Visionen hatte ich noch nie. Nur Traumerlebnisse die ich ernster nahm und mich dann zum Handeln bewegten.

Das sind meist Träume von etwas, das auch in der Realität passieren kann und grade aktuell ist.

So zb hab ich voriges Jahr geträumt nen Autounfall gehabt zu haben wegen der Sommerreifen. ( war November und wir hatte da noch sehr warmes Wetter)

Danach habe ich die Reifen gewechselt.

Ob das nun einfach nur ein Traum einer unterbewussten Sorge war, oder ne Vision die sonst eingetreten wäre....wer weiß


2x zitiertmelden

Die Stärke und Macht der Gedanken

01.05.2010 um 15:03
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Egal wie oft du es schreibst, es wird immer fragwürdig bleiben.Vor allem solltest du mit der Meinung nicht unbedingt Menschen belästigen mit denen es das Schicksal nicht so gut meinte.
Es gibt kein Schicksal, seine Schicksäler erschafft man selbst.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also Visionen hatte ich noch nie. Nur Traumerlebnisse die ich ernster nahm und mich dann zum Handeln bewegten.

Das sind meist Träume von etwas, das auch in der Realität passieren kann und grade aktuell ist.

So zb hab ich voriges Jahr geträumt nen Autounfall gehabt zu haben wegen der Sommerreifen. ( war November und wir hatte da noch sehr warmes Wetter)

Danach habe ich die Reifen gewechselt.

Ob das nun einfach nur ein Traum einer unterbewussten Sorge war, oder ne Vision die sonst eingetreten wäre....wer weiß
War bestimmt auch gut so, dass du deine Reifen gewechselt hast. :)


1x zitiertmelden

Die Stärke und Macht der Gedanken

01.05.2010 um 15:10
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Es gibt kein Schicksal, seine Schicksäler erschafft man selbst.
Wir müssen das nicht immer diskutieren.

Am Anfang war es lustig.Beim Krebsthread traurig.


1x zitiertmelden

Die Stärke und Macht der Gedanken

01.05.2010 um 15:11
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wir müssen das nicht immer diskutieren.

Am Anfang war es lustig.Beim Krebsthread traurig.
Ja, wollte bloß meine Antworten auf deinen Beitrag loswerden. :)


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stärke und Macht der Gedanken

01.05.2010 um 20:24
Bei dieser Frage sollte man sich wohl nicht an der Wissenschaft, sondern an der Natur orientieren, wobei die Überschrift schon falsch ist. Das hat wohl weniger mit Gedanken, eher mit Intuition zu tun.


melden

Die Stärke und Macht der Gedanken

01.05.2010 um 20:43
ein weiser Spruch aus der Weisheitssprüchesammlung der Menschheit:

"Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte,
denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal "


melden

Die Stärke und Macht der Gedanken

02.05.2010 um 19:27
Ich bin der Meinung, das man durch seine Gedanken das Handeln bestimmen kann und dieser Gedanke auch den Mensch prägt und formt, bsp.

Ich habe den Wunsch mich selbständig zu machen und bin von diesem Gedanken "besessen", dieser Mensch strahlt aufgrund seiner Gedanken eine "eigenartige" Aura aus, es ist sein Sein, seine Bestimmung, dieser Mensch wirkt "anders" und Gedanken können ein Weg der Vervollkommung sein. Habe ich negative Gedanken, strahle ich negative Gedanken aus. etc pp..


melden

Die Stärke und Macht der Gedanken

02.05.2010 um 19:41
@snafu
... vielen leben dank
fühlt sich gut an.


melden

Die Stärke und Macht der Gedanken

02.05.2010 um 19:45
Die Doku hier handelt von den Macht der Gedanken

https://www.youtube.com/watch?v=VRj3u6Nv2e8


melden

Die Stärke und Macht der Gedanken

02.05.2010 um 19:46
@Ulf
also...

kommst hier rüber wie jemand, der für alles andere sowieso schon sen ganzes leben lang Ü B E R-quallifiziert ist.

Mag ich nicht..., bist hier leider MEGA falsch,
so wie der auftritt...


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stärke und Macht der Gedanken

02.05.2010 um 21:29
@Dannemann

Stell keine Frage, wenn du mit der Antwort nicht klar kommst.


melden

Die Stärke und Macht der Gedanken

02.05.2010 um 22:09
ouuuweiiia...

u dein diplom wartet golden eingerahmt neben deinem dicken ego...?!?


ouuuweiiia...

passt schon, ja.


melden