weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

1.382 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Universum, Forschung, All, Vision, Müll, Atommüll, Beseitigung, Problem Beseitigung

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 08:59
Holl

Nein ich rede NICHT von der Futurama Folge.^^



Aber wieso nicht?

ABC Müll , Sperrmüll ,usw , einfach den jesamten Müll + 1-2 Persönchen ^^, anstatt zu horten ins All Ballern?


Why not?
Da störts keinen, und da is soviel Platz!


Ist es Rechtlich verboten seinen Müll ins All zu schießen?


Was haltet ihr davon?


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 09:03
Nimm mal eine Tasse Realität zu dir ;) Für den Anfang würde es auch schon reichen, wenn du mal das Müllvolumen in Deutschland googeln würdest und dann mal nachschlägst, was es kostet, eine Tonne Nutzlast in All zu befördern und wenn du ganz genau bist, versuchst du herauszufinden, wie viel Müll dabei Anfällt, der wiederum ins All befördert werden müsste.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 09:03
Schwachsinn..

stell dir mal vor, der ganze Müll schwirrt im All rum, erstens könnest du damit das ganze Gleichgewicht zerstören (siehe bei uns auf der Erde die Umwelt) und noch dazu kommt es doch vielleicht irgendwann wieder zurück, hat sich verbunden zu einem riesiegen Müllplaneten und wir zerstören uns mit unserem eigenen Dreck ^^


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 09:10
Du meinst warum schießen wir es nicht in die Sonne ?
Ein Start kostet ca. 100 Mio. Euro bräuchtest du ein Behälter der auch bei einer Explosion das Material sicher auf die Erde knallen läst.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 09:10
aahhh

Die Futurama Folge!! lol^^



Nein ich sehe darin keinen Schwachsinn und definitiv ist das realistisch.

Die Kosten, würden sich wieder einsparen wenn man die Kosten der Müll Verbrennung (+die dazu anfallende Umweltverschmutzung) einsapren könnte.


Und mir ist das Scheiss egal ob was verschmutzt wird iom Weltraum.

Hauptsáche die Erde bleibt sauber.

Wir könntens auch aufn Mond schießen.


Hauptsache weg von der Erde.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 09:12
In die Sonne ist auch ne Super Idee!

Wieso nicht!?


100 Mio einmal ausgegeben

+30 % weniger Umweltbelastung.

Rendiert sich.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 09:16
Ich mein Atommüll aber die Rakete fliegt nicht mit Biostoff


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 09:17
ich mein

ABC Müll, also auch Atommüll.


Wieviel Kenetischer energie bräuchte man um nen Behälter aus der Umlaufbahn der Erde zu Pfeffern?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 09:18
Moin !

Naja, so sinnfrei die Idee von Hammelbein auf den ersten Blick auch sein mag, trotzdem ist sie es wert das man darüber nachdenkt.

Die Kosten sind natürlich momentan noch ein Faktor, der solche Pläne völlig unrealistisch macht. Aber ignorieren wir mal die Kosten und stellen uns die technischen Möglichkeiten vor, so etwas zu realisieren - man muss den Müll nur weit genug von der Erde wegbringen, irgendwo ausserhalb des Sonnensystems, Platzmangel wirds da wohl kaum geben, da können wir rummüllen wie wir wollen. In die Sonne werfen ist vor allem für Atommüll sicher auch nicht schlecht. Ich habe sowieso die vage Hoffnung das man Atommüll eines Tages hier auf der Erde in Fusiosnreaktoren werfen kann, sollten die mal dauerhaft funktionieren.

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an, ich glaube 100 Millionen Dollar sind sogar noch sehr kurz gegriffen als Kostenvoranschlag, man hat sich ja an der ISS schon halb verausgabt ;)

MfG
Mindgame


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 09:18
Dann können wir das restliche Umweltbewusstsein gleich in die Tonne kippen, denn dann denkt sich jeder, wozu überhaupt noch Müll vermeiden ...

Am vernünftigsten scheint mir, möglichst wenig davon zu produzieren und den Rest in Strom möglichst zu verwandeln.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 09:19
son scheiß...

dann siehste nachts keine Sterne mehr sondern Alditüten und Sperrmüll rumfliegen.. na romantisch..


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 09:21
@hAmMeLBeIn,

Apropos kinetische Energie. Die ist gegeben durch 1/2mv², wobei m hier die Masse des bewegten Körpers und v die Geschwindigkeit ist. Die Fluchtgeschwindigkeit der Erde beträgt 11200 Meter pro Sekunde, viel Spaß beim rechnen ;)

MfG
Mindgame


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 09:23
Es reicht wenn die Menschen schon die Erde mit Müll versauen, dann müssen
wir es nicht noch im All weiterführen.
Die Kosten wären einfach viel zu hoch und ich glaube nicht dass es besonders toll
ist, wenn unsere ganze Umlaufbahn nachher voller Müll ist und aus
dem Asteroidengürtel ein Müll-Gürtel entsteht.,


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 09:24
Guten Morgen,

och Kinder, es ist doch klar, warum das nicht geht. Wer soll denn das ganze bezahlen? Und soviel kann so ein kleiner Raketenträger auch nicht tragen (information: Die Raketen sind so riesig, weil sie eine Menge Kraftstoff brauchen, um der erdlichen Schwerkraft zu entfliehen). Und dann geht so eine Rakete in der Luft auch noch kaputt und dann regnet es ABC-Müll, na toll, ich werde mir dann aber einen schönen Ort suchen, wo ich von dieser neuen Modeerscheinung "ABC-Regen" sicher bin.

Und genau, in die Sonne schießen! Logisch! Wann soll denn bitte der Müll dort ankommen? Und weißt du eigentlich wie aufwendig das wäre, für ein bisschen Müll?
Dann halt auf den Mond, wofür ist der denn sonst auch da?
Das geht aus zwei gründen nicht:
1. Deine Freunde die Greys würden sich bei dir beschweren und eine Invasion starten.
2. Sag' mal, wie soll das realisiert werden? Rakete auf den Mond donnern lassen? Und dann? Wer kümmert sich um den Müll?

Nee, nee, weniger ScFi gucken, dann klappt es auch mit der Logik ;)

Greets:
MC Homer


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 09:27
isch red doch net von nur bis zur umlaufbahn.

Sondern , bis dahin wo noch keine Aldi Tüte jemals zuvor war! ^^


Und wieso nicht?

Was juckt uns der Weltraum?

Ob da nun son fieser Gammliger Asteroid rumfliegt oder nen Gammliger Haufen Terra Müll.

Hauptsache weg mit dem Scheiss!



@ Mindgame

Bei 1'ner Megatonne Müll bräuchte man also ungefaehr 10,333,333mv² oder wie?

Um das unseren Kollegen nach Alpha Centauri zu Schicken?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 09:27
Ich denke, Hummelbein ist sich nicht bewusst, welche gigantischen Mengen an Müll wir produzieren, damit könnte man einen zweiten Himalaya basteln :|


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 09:29
@mchomer


Ja is doch egal was mit der Rakete passiert.

Die ist dann auch Müll.

Der Mond ist so schön leer.

Wieso also nicht den Müll dahinschießen?

Wir donnern Satelliten in die Mars Umlaufbahn und Spielen "Bager" auf dem Selbigen.

Wieso ist es dann so abwegig den Mond mit unserem Müll zu beladen?

Son hübsches Neon Leuchtendes Grün ist doch toll nachts!


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 09:30
@yoyo

Gerade deswegen, wegen diesen Gigantischen Mengen sollten wir anfangen das ganze Kroppzeuch von unseren Erde zu befördern.

Der Mond ist doch am naheliegendsten!!


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 09:30
Das könnteste machen wenn wir neben der Erde ein hungriges Schwarzes
Loch hätten.

Aber überlege mal was alleine schon der Treibstoff kostet, um den Müll soweit wegzufliegen.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 09:32
Wieso sovielist das Nicht Power.

Der soll ja nicht an Punkt X ankommen.

Reicht ja vollkommen wenn der Müllhaufen dann unkontrolliert ausserhalb unserer Umlaufbahn rumschwebt.


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 09:35
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber wenn der Mond auf einmal grün, und auch noch neongrün leuchten würde, dann bekäme ich ein wenig Angst denke ich, denn, na ja, von da oben bestrahlt der ja ganz schön...

@ hammelbein
Die spielen auf dem Mars nicht bagger, sie forschen eher und wollen wissen, ob es da mal Leben gab, und wie die Möglichkeiten dafür in Zukunft aussehen.

Greets:

MC Homer


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schlafwandeln14 Beiträge
Anzeigen ausblenden