Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitschleifen

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Zeitschleife ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte den bestehenden Thread benutzen
Seite 1 von 1

Zeitschleifen

19.06.2010 um 11:46
Manchmal habe ich das Gefühl, ich würde in einer Zeitschleife stecken. Damit meine ich keine Déja-vus.
Ich fahre zum Beispiel mit dem Auto eine mir bekannte Strecke entlang. Erst Landstraße, dann durch ein Dorf hindurch und bis hin zum Bahnhof. Als ich das Dorf passiere, winken mir ein paar Freunde zu. Ich bin noch nicht mal komplett durchs Dorf durchgefahren, da bin ich plötzlich wieder am Ortseingang, ich weiß vorher ganz genau, wer mir an welchem Standpunkt zuwinken wird und bewege mich genauso wie zuvor als ich, sozusagen, "das erste mal hindurchfuhr. Es ist als würde ich die Situation eher vom meinem eigenen Blickpunkt aus beobachten und mein körper agiert automatisch.
Es ist beängstigend und interessant zugleich. Ich habe dieses Phänomen bisher 3 Mal erlebt. Immer an verschiedenen Orten, mal wie oben genannt beim fahren, mal bei meinen Eltern und sogar schon beim Fernsehen. Da es mir aber erst im nachhinein bewusst wird, denke ich während dieser zeitschleife leider nie daran, mal auf eine Uhr zu schauen.

Kennt jemand dieses Phänomen? Wenn ja, hat es auch jemand erlebt oder gibt es eine Erklärung dafür


melden

Zeitschleifen

19.06.2010 um 11:48
Ich lebe in einer Zeitschleife?


melden

Zeitschleifen

19.06.2010 um 15:29
@lykantroph
Wenn du keine Lust hast den kompletten Thread zu lesen:
Wahrscheinlich wird es sich bei dir auch um "nichts anderes", als eine kleine Fehlfunktion des Bewusstseins handeln. Das hat was mit der Funktionsweise des Unbewussten zu tun: Das funktioniert nach dem Prinzip "bereits gelerntes auf neue Situationen anwenden". Meistens klappt das ganz gut, manchmal werden dabei aber auch Kurzschlüsse verursacht... Dann fühlt sich etwas gerade erlebtes so an, als ob man es schon mal erlebt hätte.
Das hat auch nix mit Einbildung zu tun; dein Unberwusstes suggeriert dir einfach etwas an der falschen Stelle... das ist auch der Grund, warum es dir immer erst "später" auffällt. Dieses "später" ist dabei eine Illusion.


melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte den bestehenden Thread benutzen