Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Unverwundbare

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Unverwundbare

21.08.2009 um 17:33
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb am 26.09.2004:"Der Mann starb 1948 nach einer Operation bei der ein von ihm verschluckter Dolch nach zwei Tagen entfernt wurde."

So dolle kann seine Unverwundbarkeit wohl doch nicht gewesen sein, womit sich dann für mich auch der ganze Bericht wieder etwas relativiert.
naja, die yogis in indien jagen sich auch nadeln durch die wangen ohne zu bluten oder schmerz zu empfinden... TRANCE oder ausgiebige meditationsübungen sind hier die schlagwörter.

Anzeige
melden

Der Unverwundbare

11.09.2010 um 19:52
Hm ich grab mal dieses Thema wieder aus:

Youtube: Mirin Dajo – ein Mann mit übernatürlichen Kräften. Wunder oder Scharlatan? | Einstein | SRF
Mirin Dajo – ein Mann mit übernatürlichen Kräften. Wunder oder Scharlatan? | Einstein | SRF
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich finde das wirklich äußerst interessant ja fast schon beunruhigend das niemand weiß warum er das konnte, warum er das so oft überlebt hat.

Mich nerven immer diese Personen die gleich "schwindel" rufen, denn bei ihm wurde das ganz offensichtlich ganz penibel untersucht, ja man hat sogar im Röntgengerät den Dolch in seinem Torso gesehen.
Echt unheimlich.
Gibt es den keine wissenschaftliche Erklärung, außer Wunder?
Und bitte nicht wieder jemand der hier einen Betrug sehen möchte, das ist hier ganz sicher nicht der Fall!


melden

Der Unverwundbare

12.09.2010 um 03:18
@kastanislaus
Gibt es das Video auch mit Untertiteln?


melden

Der Unverwundbare

12.12.2010 um 22:21
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44416976.html (Archiv-Version vom 21.11.2010)


melden

Der Unverwundbare

13.12.2010 um 02:07
Vielleicht wurde auch nur das Glück herausgefordert um zu Ruhm zu gelangen. Es gibt doch immer wieder erstaunliche und auch wahre Geschichten was der Mensch alles überleben kann. Ich weiss jetzt nicht ob es im Inet zu finden ist, aber vor einigen Jahren ist ein Bauarbeiter von einem Gerüst gestürzt. Er fiel mit dem Kopf genau auf eine Metallstange, die sich durch den Schädel und Gehirn bohrte. Die langen Enden der Stange wurden abgeschnitten, der steckende Teil der Stange wurde operativ entfernt. Dieser Mann hatte keinerlei ernsthafter Verletzungen, ich denke sowas ist einfach nur Glück und es ist selten, aber möglich.


melden

Der Unverwundbare

14.12.2010 um 21:12
Das man nicht blutet ist doch keine große Sache, in England gibts so einen NLP-Typen,
der redet den Leuten ein, das sie ihre Hand nicht mehr spüren und bewegen können
und die stechen sich dann nadeln durch und es blutet auch nicht und spüren tun sie auch nichts.
Der Typ da hats bloß ein bisschen besser gekonnt.
Das gleiche, wo die Leute über glühende Kohle laufen ohne sich zu verletzen.
Ja ja aber ist ja alles bloß betrug, weil die dumme breite Masse alles besser weiß, schon klar.
Und nur weil sich die Wissenschaft irgend was nicht erklären kann heißt das nicht, das es das nicht gibt.

Ein Wunder ist, was sich die Wissenschaft nicht erklären kann.


melden

Der Unverwundbare

15.12.2010 um 10:22
@7ty7high
Jeder kann über glühende Kohle laufen ohne sich zu verletzen oder Schmerzen zu empinden. Dazu bedarf es keines Hokuspokus.


melden

Der Unverwundbare

15.12.2010 um 10:40
Unverständlich ist eigentlich nur, dass diesem Menschen Unverwundbarkeit nachgesagt wird.
Das kann nur daran liegen, dass man nicht weiss, was eine Wunde ist oder, das man bewusst die Unwahrheit in die Welt setzt.
Mirin Dajo war zu keiner Zeit seines Lebens unverwundbar.


melden

Der Unverwundbare

15.12.2010 um 11:10
Unverwundbar war er ja auf keinen Fall, da man ihn ja durchboren konnte, wie er solche Verletzungen allerdings überleben konnte weiss ich jetzt nicht. Das einzige was mir dazu einfällt wäre ein stark erhitztes Florett, das die verletzten Blutgefässe gleich wieder zubrennt...


Was aber ganz klar ist, ist die Tatsache das Mirin Dajo keinerlei Schmerzen spüren konnte. Ob er dies nun durch Meditation oder eine angeborene Krankheit (Congenital Insensitivity of Pain) ist nicht klar.


melden

Der Unverwundbare

15.12.2010 um 11:55
Wenn er "unverwundbar" ist, wieso wird dann nicht einfach auf ihn unkoordiniert eingestochen?
So könnte der Assistent vllt. einfach dahin stechen wo keine Gedärme sind sondern nur Fleisch weil er ein wenig anders beschaffen ist.


melden

Der Unverwundbare

15.12.2010 um 14:52
Er spielt mit seinem Leben.


melden

Der Unverwundbare

15.12.2010 um 23:06
@cydonia

Dass er Organe durchstochen hat, wurde durch die Röntgenaufnahme und die Autopsie ja schon nachgewiesen.


1x zitiertmelden

Der Unverwundbare

16.12.2010 um 06:20
@cs89
Aha, Handfeste Quellen? Woher will man wissen dass es nicht manipuliert wurde?


melden

Der Unverwundbare

16.12.2010 um 09:15
@cs89
Kannst du die Röntgenaufnahmen einmal einstellen?
Da ein dreidimensionales Objekt auf eine zweidimensionale Aufnahme reduziert wird, am besten aus drei verschiedenen Ebenen. :D


melden

Der Unverwundbare

16.12.2010 um 10:57
Viel ist nicht zu erkennen:
images

Das jedenfalls hat den "Unverwundbaren" dann tödlich verwundet:
/dateien/gw6929,1292493435,dajo 2


melden

Der Unverwundbare

16.12.2010 um 11:07
@geeky
Immer schwer bei röntgendichten Materialien zu sagen, wo genau sie denn nun liegen.
Soll er den Dolch nicht verschluckt haben?
Wenn ich mir das Bild so anschaue und mal davon ausgehe, dass ein Objekt dieser Länge nicht der natürlichen Magen-Darm-Passage folgen kann, frage ich mich, wo es steckt.


melden

Der Unverwundbare

16.12.2010 um 11:11
@emanon

Mehr weiß ich dazu auch nicht:

"Mirin hatte einen 35 cm langen Metallspieß verschluckt, sich mit ihm im Magen röntgen und hernach operieren lassen. Vorher hatte er hoffnungsfroh verkündet, daß der Chirurg den Spieß nicht mehr im Körper vorfinden würde. Der Wundermann wollte eine "Dematerialisation" vornehmen. Dann sollte eine "Rematerialisierung" folgen, d. h. der Spieß würde mit einem Male wieder da sein.

Zwei Tage, nachdem Mirin das Instrument verschluckt hatte, wurde er mit inneren Blutungen ins Spital gebracht. Man narkotisierte ihn und entfernte den Fremdkörper aus dem malträtierten Wundermannsmagen. Am Rande war dann doch ein kleines Wunder geschehen: Die Heilung war wider Erwarten sehr schnell und ohne Komplikationen vor sich gegangen.

Inzwischen hatte die chirurgische Universitätsklinik Zürich Tierversuche gemacht, um das Rätsel Mirin Dajo zu lösen. Man stellte fest, daß ein spitziger, konisch zulaufender runder Degen, wie er Mirin durch den Leib gestoßen wurde (solange die Polizei das gestattete), bei geschickter Handhabung keine sehr großen Verletzungen verursacht. Es treten keine plötzlichen Zerreißungen ein. Vielmehr weichen die Organe mit nicht absolut fester Lage dem Instrument aus.

Die fraglichen Organe werden bei einem glatten, sauberen Durchstoß nicht lebensgefährlich verletzt. Bei ihnen können auch schwerere Wunden ohne Behandlung glatt verheilen. (Bei einem ungeschickten Degenstoß allerdings können schwere Verletzungen eintreten.) Auch eine Infektionsgefahr ist kaum zu befürchten, da ein Degen aus Metall und von so glatter Form leicht sauber zu halten ist.

Das meint die "Schweizerische Medizinische Wochenschrift", die es wissen muß. Auf jeden Fall hätten die Tierexperimente bewiesen, daß die aufsehenerregende Demonstration Mirin Dajos nichts Wunderbares an sich habe und keinesfalls als Beweis für die gänzliche Unverletzbarkeit des menschlichen Organismus angesehen werden könne.

Jetzt hat sich Mirin Dajo selbst widerlegt. Er ist nicht etwa an den Folgen der geschickt ausgeführten Operation, sondern vielmehr an den Verletzungen und der Injektion gestorben, die das Verschlucken des Spießes zur Folge hatte."
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44416976.html (Archiv-Version vom 21.11.2010)


@cs89
Zitat von cs89cs89 schrieb:Dass er Organe durchstochen hat, wurde durch die Röntgenaufnahme und die Autopsie ja schon nachgewiesen.
Außer Bürgins Behauptung in seinem Kopp-Buch gibt es dafür aber keine Nachweise. Doch, den einen vom Leichenbeschauer, der eine Aortenruptur feststellte, die ihn dann auch getötet hat. Und wenn ich mir dieses Bild ansehe habe ich auch starke Zweifel an Bürgins Behauptung, jeder könne dem "Unverwundbaren" einfach Spieße in den Leib rammen, ohne darauf zu achten, ob sie lebenswichtige Organe treffen oder nicht.

/dateien/gw6929,1292494285,Mirin04Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Unverwundbare

16.12.2010 um 11:16
@geeky
Danke für die Antwort.
Bleibt festzuhalten, das er keineswegs unverwundbar war und an den Folgen seiner Selbstüberschätzung gestorben ist.
Dumm gelaufen.


melden

Der Unverwundbare

16.12.2010 um 15:37
@geeky
@emanon
@cydonia

Okay okay, ich hab nur mal angenommen, da schon die letzten Seiten keiner was gegen die Argumente gesagt hat, dass das schon allgemein anerkannt ist. Dann tuts mir leid. :)


melden

Der Unverwundbare

22.12.2010 um 16:54
tja so is es halt


Anzeige

melden