Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stadt der Zukunft

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stadt Der Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stadt der Zukunft

25.03.2011 um 09:11
Heute habe ich ein sehr schönes Video im Netz gefunden (hoffe es passt hierhin), es handelt von einem Architekten aus Florida. Ich finde es einfach nur beeindruckend, sehr sehr schön anzusehn.

Wie stellt ihr euch unsere Zukunft vor?

Einfach mal wegdenken von diesen ganzen Weltuntergangsgeschichten. Einfach mal positiv denken, was nicht heisst, dass man wegsehen soll, aber man sagt so schön Gedanken können erschaffen.
Viel Spass beim ansehen.

Wünsche euch einen schönen Freitag und freue mich auf eure Kommentare

https://www.youtube.com/watch?v=jiP9nYMRDfM (Video: Jacque Fresco on the Discovery Channel)

Anzeige
melden

Stadt der Zukunft

25.03.2011 um 09:58
Finde ich sehr interessant...ein Mann mit vielen Visionen und Ideen....

am faszinierendsten fand ich das "Memory Material" ...wenn das wirklich so möglich ist....da könnte man einiges mit erzeugen....

Ich denke auch, dass wir über kurz oder lang schwimmende Siedlungen im Wasser haben werden, die bei Bedarf auftauchen können, bzw. im Winter Richtung Süden schwimmen^^

Der Vorteil unter Wasser wäre auch die Unabhängigkeit von Stürmen oder Erdbeben....
ich weiß nicht wie stark der Sog eines Tsunamis in z.B 30 m Tiefe ist, aber so ewas könnte man sicher auch umgehen....


melden

Stadt der Zukunft

25.03.2011 um 10:16
@Mixmax

ich habe diesen Menschen heute erst entdeckt, und ich denke es wird sehr spannend alles zu lesen, habe bislang einiges überflogen, freue mich schon darauf.

Nun ja und zu diesen Unterwassersiedlungen, davon habe ich schon geträumt, habe von solchen Türmen geträumt, die aus dem Wasser ragen, man musste mit Fahrstühlen sich nach unten bewegen, schon lustig, das dann zu lesen.

Vielen Dank für deinen Beitrag


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stadt der Zukunft

25.03.2011 um 11:26
coole Visionen, aber in den nächsten 100Jahren wird das leider keiner bauen^^ Und wenn kommen eh nur die sprichwörtlich obersten 10000 da rein

MfG Heppy™


melden

Stadt der Zukunft

25.03.2011 um 11:50
@Heppy

ja ich denke auch das wird noch ein paar Jährchen dauern, es gibt da eine Seherin Namens Baba Vanga, sie hat mal prophezeit, dass 2130 Städte unter Wasser gebaut werden. Vielleicht werden unsere Kindeskinder dann etwas davon haben.

.... und das mit der Klassengesellschaft, ja schade, die Reichen können sich nur gutes leisten, fängt beim Essen schon an. Könntest recht haben.

Danke für deinen Beitrag


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stadt der Zukunft

25.03.2011 um 12:03
tut mir leid will ja net schwarzmalen oder die Vision glei abstempeln, aber ich denk halt wenn sowas kommt wird es uns "einfachen Arbeitern/Menschen" ersteinmal Vorenthalten bleiben.

MfG Heppy™


melden

Stadt der Zukunft

25.03.2011 um 12:18
Jacque Fresco und sein Venus-Projekt. Hat er überhaupt schon einen einzigen Ziegel gelegt für seine Zukunftsstadt? Nur Visionen und Zeitgeist-Videos sind etwas wenig. Naja, zum Abcashen bei Fans wird's reichen.


melden

Stadt der Zukunft

25.03.2011 um 13:16
@Heppy

ach als Schwarzmalen sehe ich es auch nicht es ist deine Meinung. Es fällt auch sehr schwer in der heutigen Zeit positiv zu denken. Von allen Seiten wird man mit Hiobsbotschaften zugeschmissen, von Krieg, Erdbeben, politsche Entscheidungen um nur einiges zu nennen.

Mir hat es sehr gut gefallen, ich sehe in vielen Dingen(natürlich nicht was Kriege und schwere Umweltkatastrophen angeht, dann tun mir nur die unschuldigen Menschen leid) erst einmal das positive, hm wenn es dann anders kommt, dann habe ich immer noch Zeit umzudenken.


melden

Stadt der Zukunft

25.03.2011 um 13:22
@voidol

ich glaube nicht das hier schon ein Ziegel gesetzt wurde. Ich finde der Gedanke für etwas positives zählt schon.

So manche Vision wurde schon in die Tat umgesetzt, es ist nur eine Frage der Zeit und oft auch der Finanzierung.

Jedes Projekt war mal eine Vision bzw ein Gedanke.

Entwicklung ist etwas sehr spannendes aber auch manchmal langwieriges.


melden

Stadt der Zukunft

20.05.2011 um 15:43
Das Venus Projekt ist wesentlich vielseitiger als in video gezeigt wird wen es interessiert sollte sich den 2.Zeitgeist film anschauen.
Ich finde seine Visionen ziehmlich beeindruckend.Leider ist es so wie die Menschen jetzt denken nicht umsetzbar sein die ressorcen und technologie ist vorhanden,aber leider würde in ein montären system nicht funktonieren.Ich denke in nächster zeit falls ein investor gefunden wird,wird eine Prototyp stadt gebaut.Aber um das auf der ganzen welt zu verwirklichen muss die ganze welt mit machen.Man muss erst den Menschen einiges klar machen bevor sowas umgesetzt werden kann.
Wer mich nicht versteht was ich meine der sollte sich unbediengt den 2 und 3 teil angucken da wird alles erlauert.Dann könnt ihr euch eine eigene Meinung darüber bilden.Dann wisst ihr auch warum die stadt nicht den reichen vorenthalten wird,ihr müsst erst die ansichten der person verstehen.


melden

Stadt der Zukunft

20.05.2011 um 18:29
Der Grund warum es auf unserer Welt keine gescheiten kreativen Häuser gibt, sind Kosten. ;)


melden

Stadt der Zukunft

21.05.2011 um 02:25
Ach, schaut euch mal Dubai an; was die Menschheit aus einer Wüste gemacht hat, ist schon eine wunderbare Sache.


melden

Stadt der Zukunft

21.05.2011 um 13:45
ich persönlich finde dubai ein wenig protzig, aber im allgemeinen ist es eine gute sache


melden

Stadt der Zukunft

21.05.2011 um 14:00
ach wer braucht schon Dubai, nehmen wir doch lieber kamino. lol


melden

Stadt der Zukunft

21.05.2011 um 14:12
ganz deine meinung


melden

Stadt der Zukunft

21.05.2011 um 21:47
Wenn es mit dem Bevölkerungszuwachs so weiter geht,
wird gar kein Weg an der Besiedelung der Meere vorbeiführen.


melden

Stadt der Zukunft

22.05.2011 um 12:58
@f4tm4n
wird es auch ohne bevölkerungszuwachs, denke ich


melden

Stadt der Zukunft

22.05.2011 um 13:43
Ich glaube, dass moderne Städt irgendwann in der Zukunkt (wenigstens zum Teil) in Zellen eingeteilt sein werden, die sich selbst versorgen (können) und energieunabhänig sind und sowas. Das wirkt z.b. großen Stromausfällen entgegen. Nicht jede zelle ist gleich wie die andere. Was sie gemeinsam haben ist eine gewisse Unabhänigkeit (versorgungstechnisch und organisatorisch). Das ist meine kleine persönliche Vision.


1x zitiertmelden

Stadt der Zukunft

22.05.2011 um 13:45
das klingt echt logisch


melden

Stadt der Zukunft

22.05.2011 um 14:14
@Mixmax

Der Vorteil unter Wasser wäre auch die Unabhängigkeit von Stürmen oder Erdbeben....
ich weiß nicht wie stark der Sog eines Tsunamis in z.B 30 m Tiefe ist, aber so ewas könnte man sicher auch umgehen....


Die Sturmwellenbasis beträgt 30 meter, darunter spürst du nichts mehr. Der Tsunami ist eine Flachwasserwelle, geht also bis zum Grund, da ist die Tiefe in der du dich befindest egal.


Anzeige

melden