Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde passieren, wenn die Erde still stünde?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Was Würde Passieren... ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würde passieren, wenn die Erde still stünde?

30.04.2011 um 00:10
@Puschelhasi

Weil man die Frage ganz leicht bei Google findet!

Anzeige
melden

Was würde passieren, wenn die Erde still stünde?

30.04.2011 um 00:10
Es gab da mal einen Bericht auf - ich glaub Discovery Channel, aber ich kann den jetzt nicht finden. Da wurde beschrieben, was alles passiert, wenn die Erde immer langsamer wird. Naturkatastrophen und vor allem auch die lange Zeit Nacht auf der einen Seite und Tag auf der anderen Seite. Bevor die Erde tatsächlich still stehen würde, wären wir alle wohl schon verrückt geworden.

Ich find die Frage an sich auch gar nicht mal so uninteressant.


melden

Was würde passieren, wenn die Erde still stünde?

30.04.2011 um 00:11
Ja eben warum in die Sonne, die Sonne würde sich ja weiter um die Erde drehen, oder nicht?


melden

Was würde passieren, wenn die Erde still stünde?

30.04.2011 um 00:14
Hier ist mal ein interessanter Artikel, kurz und bündig, für diejenigen , denen es interessiert:
http://www.spickmich.de/news/201008101610-stillstand-was-passiert-wenn-die-erde-aufhoert-sich-zu-drehen


melden

Was würde passieren, wenn die Erde still stünde?

30.04.2011 um 00:14
@Puschelhasi

..... oO

Darum hast du chrissy234 also verteidigt.


melden

Was würde passieren, wenn die Erde still stünde?

30.04.2011 um 00:16
wtf öÖ


melden

Was würde passieren, wenn die Erde still stünde?

30.04.2011 um 00:16
Eben, man muss sowas auch maql konsequent zu ende denken! @Dr.Shrimp


melden

Was würde passieren, wenn die Erde still stünde?

30.04.2011 um 00:17
Ihr müsst noch soviel lernen...soviel. ;)


melden

Was würde passieren, wenn die Erde still stünde?

30.04.2011 um 00:17
@Puschelhasi

merci für die website


melden

Was würde passieren, wenn die Erde still stünde?

30.04.2011 um 00:17
@Puschelhasi

Oh Mann... Hast dus immer noch begriffen, das war Ironie....

Die Sonne dreht sich nicht um die Erde. -.-

Das bestätigt mich nur wieder.... Darum hast du chrissy234 verteidigt.


melden

Was würde passieren, wenn die Erde still stünde?

30.04.2011 um 00:17
Niemand ist Allwissend, daher finde ich diese Frage durchaus Berechtigt.

Mein Senf zum Interessantem Thema:

Die Erde dreht sich in 24 Stunden um ihre eigene Achse, mit einer Geschwindigkeit von 1666 Kmh.
Es gäbe Stürme von bis zu 2000 Kmh, ein Leben wäre nicht mehr auf unserem Planeten möglich.

Vermutlich würde unsere Erde auseinander fliegen denn Anziehungskräfte und Zentrifugalkräfte die für einen ausgleich nötig sind wären aufgehoben.

So richtig Vorstellen kann ich mir dieses Szenario nicht.

LG


melden

Was würde passieren, wenn die Erde still stünde?

30.04.2011 um 00:18
@Puschelhasi

Ne oder? Die Sonne würde sich nicht um die Erde drehen, wenn letztere stillsteht!

Dass sich die Sonne nicht um die Erde dreht haben schon andere vor ein "paar" Jahren erkannt ;)

Gegenfrage: bewegen sich die Fixsterne?

Nö...

Daran sieht man gut, was passieren würde: die Erde fliegt auf die Sonne zu und zeigt ihr nur eine Seite... nicht gut!


melden

Was würde passieren, wenn die Erde still stünde?

30.04.2011 um 00:18
@chrissy234

Bittesehr.


melden

Was würde passieren, wenn die Erde still stünde?

30.04.2011 um 00:19
@clearsky

In diesem Scenario ja dann zwangsläufig schon, oder?


melden

Was würde passieren, wenn die Erde still stünde?

30.04.2011 um 00:19
@Bernmannic

glaube du hast recht.

Aber eine Frage wäre noch offen:

Durch was könnte die Erde stehen bleiben?


1x zitiertmelden

Was würde passieren, wenn die Erde still stünde?

30.04.2011 um 00:20
@Puschelhasi

Nein, auch in diesem Szenario nicht


melden

Was würde passieren, wenn die Erde still stünde?

30.04.2011 um 00:20
@clearsky

Dann wre die erde ja sofort hin, ich dacht e wir redne hier von einer Art virtueller Realität.


melden

Was würde passieren, wenn die Erde still stünde?

30.04.2011 um 00:21
@chrissy234

Wir erzählen alle die ganze Zeit dasselbe!

Und zu der Frage...
Zitat von chrissy234chrissy234 schrieb:Durch was könnte die Erde stehen bleiben?
NICHTS!


melden

Was würde passieren, wenn die Erde still stünde?

30.04.2011 um 00:22
Dann macht die Frsage ja keinen Sinn, ich denke nicht dass das so gemeint war.


melden

Was würde passieren, wenn die Erde still stünde?

30.04.2011 um 00:23
@Puschelhasi

Viele Fragen und Threads machen in diesem Forum keinen Sinn!


Anzeige

melden