Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aura

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antielektronenneutrinos Aura ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
scrups Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aura

06.10.2011 um 22:41
Weis nicht obs hir reingehört aber ich versuchs mal und wenn nicht einfach sagen wos reinkommt....Danke.

Nun zu meiner Frage die ich in den raum werfe:
Bilden Antielektronenneutrinos in Wechselwirkung mit Fotonen das lichtfeld der Aura?

Anzeige
melden

Aura

06.10.2011 um 23:19
wtf is anti-elektronen-neutrinos (vlt ein holly trinity-Teilchen :) ? )


1x zitiertmelden

Aura

06.10.2011 um 23:28
Frag ich mich auch schon lange, bitte um Erklärung. :ask:


melden

Aura

06.10.2011 um 23:44
Zitat von SuperhyperSuperhyper schrieb:wtf is anti-elektronen-neutrinos
ya.. und was ist fotonen? ^^

Schlüsselwort: Aura


melden

Aura

06.10.2011 um 23:45
fotonen könnte Foto in Tonne sein ;)


melden

Aura

06.10.2011 um 23:54
Die Aura ist einfach reine Energie... sie ist dein ätherischer Körper... anders als dein physischer Körper nimmt sie Gemüter, Gedanken und Gefühle in deiner näheren Umgebung auf... und sie umfasst auch die Auswirkungen deiner Gedanken und Gefühle... stell dir die Aura wie einen Schwamm vor, der dich umgibt... er nimmt auf und gibt ab... sowohl das was von dir kommt als das, was von anderen kommt... nur eben in Form von Energie... die man nicht anfassen kann...man kann sie fühlen... manche können sie auch sehen... man kann sie sogar in bestimmten Fotos festhalten, die Verfärbungen einer Aura....

Stell dir einfach vor...dass deine Aura ein zweiter Körper ist, den du mit Nahrung versorgst...allerdings nicht in Form von Materie sondern eben in Form von Energie :o).
Also pass gut auf, was du deinem ätherischen Körper zu futtern gibst... :o)... dein Seelchen wird es dir danken, wenn du gut auf deine Aura aufpasst.


melden

Aura

07.10.2011 um 00:04
@scrups
Die "Aura" bedarf erstmal ihres Nachweises bevor Theorien darum gesponnen werden.

Eine Wechselwirkung von Elektron-Antineutrinos mit Photonen ist sie aber ganz gewiss nicht.


melden
scrups Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aura

07.10.2011 um 09:29
@PetersKekse
Du hast recht das es daß ofizielle Wissenschaftliche anerkannte bestätigung unsererer Aura in Europa nicht gibt.

Elektron-Antineutrinos gehen eine Wechselwirkung mit elektronen ein.
sie durchdringen unsere Erde mit fast unnachweislicher energie
Die nachweisbarkeit dabei ist sehr gering da ihre masse fast null gleicht.Dennochist ihre größe bei ca 20 elktronenvolt groß.
In wissenschaftlichen versuchen kann nun mit einem Beschleuniger diese neutrinos gezielt erzeugt werden.Und das schon seit 1956.....
Wenn Antineutrinos mit Elektronen eine Wechselwirkung eingehen warum sollten sie das auch nicht mit Photonen bzw Lichtquanten tun...

Der Grundgedanke besteht nun darin das unsere chakren und unser energiesystem sich desen energie bedient...deshalb können wir auch direkt keine Aura sehen..............

Hir geht es nicht um die frage gibt es eine Aura oder nicht...

Woher willst du wissen das es keine Wechselwirkung mit Elektron-Antineutrinos & Photonen,Lichtquanten gibt? hast du mir eine Quelle zum nachlesen,schauen?

@morgain
mir geht es darum die Aura genauer unter die Lupe zu nehmen bzw. betrachten und nicht nur als energiefeld zu sehen..den energie das ist nur ein schlagwort.....

@na_ich @Superhyper @nyarlathotep @Dr.AllmyLogo

an alle anderen wie gesagt es geht darum auf welche art wird das energiefeld der aura aufgebaut bzw geht in wechselwirkung....

schaut einfach mal auf You toube rein am besten alle 3 teile......

Neutrinos - Geheimschrift des Kosmos (1/3)
WeltDerWissenschaft



melden

Aura

07.10.2011 um 10:54
@scrups
1. Gehört dieses Thema wohl eher in Esoterik.
2. Gibt es keine einzige, positive wissenschaftliche Studie zu Auren.
3. Natürlich geht es hier jetzt um die Frage ob es eine Aura gibt oder nicht. Wie soll man jetzt herumspinnen wie eine Aura entsteht oder wie sie wechselwirkt und sich bemerkbar macht, wenn man noch nicht einmal weiß, dass es sie gibt.
Das Pferd von hinten aufzäumen ist nicht wirklich ratsam und führt zu keinem Ergebnis. Weise erstmal (wissenschaftlich) nach, dass es sowas wie eine Aura gibt, dann kann man immer noch darüber reden wie und wo sie sich bemerkbar macht.
Bis dahin, siehe 1, ist es wohl im Esoterikbereich besser aufgehoben und dort gibt es schon unzähle Threads dazu.


melden

Aura

07.10.2011 um 11:02
Die Aurafotografie wird in der wissenschaftlichen Medizin aufgrund ihres pseudomedizinischen Charakters und fehlender Validierung nicht eingesetzt, spielt aber ausserhalb dieser eine Rolle, um Pseudodiagnosen und angebliche Behandlungserfolge nachzuweisen. Versuche von Journalisten, die auf einer Esoterikmesse die gleiche Person dreimal von verschiedenen Aurafotografen untersuchen liessen, schlugen eklatant fehl.[1] Ebenso schlug ein Test der Aurafotografie im RTL-Fernsehen im Jahre 2008 fehl.

Read more: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Aurafotografie#ixzz1a5BjoO00 (Archiv-Version vom 30.05.2011)
Gehört meiner Meinung nach gaz klar in den Esobereich.


melden
scrups Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aura

07.10.2011 um 13:49
@cs89 @emanon

dies sollte keine Grundsatzdiskusion werden ob es eine Aura tatsächlich wissenschaftlch bewiesen gibt geben !!!!

@emanon
Wenn man weis wie diese geräte funktionieren dann ist das wohl kein wunder das solch ein sagen wir mal quatsch dabei rauskommt...........das ist eben nur eine shownummer......wenn mein Körperwiederstand gemmessen wird und dementsprechende farbliche lichter aufplitzen die mit mir fotographiert werden hat das nichts mit Aura zu tun...........


1x zitiertmelden

Aura

07.10.2011 um 14:06
@na_ich
ja wenn man dumm mit einem m schreibt ;)


melden

Aura

07.10.2011 um 14:30
@scrups
Dann ergibt aber auch eine Diskussion über "Wie funktioniert eine Aura" wenig Sinn, meinst du nicht? ;)


melden

Aura

07.10.2011 um 17:12
@cs89
Ich finde immer wieder amüsant, wie matrialistische Hardliner, ignorierent gegenüber jedem jahrtausende altem Wissen betreiten, was auf der Hand liegt!
Sich dabei immer auf die Wissenschaft berufen, doch sind wir uns mal ehrlich, wie lange gibt es Wissenschaft, wie viel wurde schon bewiesen und wieder revidiert?? Die Wissenschaft steckt in den Kinderschuhen und wird immer wieder als absolut angenommen. Naja, meiner Meinung nach ist es am besten man beweist es sich selbst, forscht, und kommt dann für sich auf ein Ergebnis..
Aber immer wieder nur auf gescheiterte Versuche hinzuweisen ist ein bisschen schwach bestückt..
Wie soll man auch mit Geräten etwas messen, das nur im hoch-energetischen Bereich existiert?? (Einziger Hoffnungsschimmer ist die Quantenphysik)
Du kannst mir auch nicht einfach so Luft zeigen, oder? aber alle wissen dass sie da ist!


1x zitiertmelden
melden

Aura

07.10.2011 um 17:23
Zitat von scrupsscrups schrieb:dies sollte keine Grundsatzdiskusion werden ob es eine Aura tatsächlich wissenschaftlch bewiesen gibt geben !!!!
Das ist aber die Voraussetzung um darüber diskutieren zu können. Ein Nachweis ist nötig sowie eine genaue Definition. Wie soll man sonst darüber diskutieren?


melden

Aura

07.10.2011 um 18:09
@tomislarv
Was für ein Argument. "Luft" kann man messen. Wir können die Zusammensetzung messen und sagen, das ist unsere "Luft".
Okay, weil du so gegen die Wissenschaft wetterst. Sollen wir unsere Gesellschaft auf "Glauben" und "alten Geschichten" aufbauen? Das wäre wohl mehr als leichtsinnig.
"Hey, schicken wir unsere Leute aufm Mars." "Wie?" "Ich glaube, wenn wir das so und so machen, dann wird das schon gehen."
Nein! Man muss probieren, messen, bestätigen und nachmal probieren und wenn man sich sicher ist, dann kann man sagen: "Nach heutigem Wissen wissen wir, dass sich das hier so und so verhält und wir das und das machen können." Vielleicht sind alte Geschichten Ideengeber, aber einfach zu sagen "das stimmt", weil es irgendwo steht, ohne Überprüfung ist nicht sehr rational.

Btw: Achtung Esoterik – nur keine Kritik…


melden

Aura

07.10.2011 um 19:20
Wie die Farbgebung der jeweiligen Aura zustande kommt, so es sie denn geben mag, würde mich auch interessieren. Hat jemand eine Idee bzw. Erklärung dazu?


melden

Aura

07.10.2011 um 19:28
Zitat von tomislarvtomislarv schrieb:Ich finde immer wieder amüsant, wie matrialistische Hardliner, ignorierent gegenüber jedem jahrtausende altem Wissen betreiten, was auf der Hand liegt!
Die Aura (tm) ist eine Erfindung der Neuzeit und hat nichts mit alten Überlieferungen zu tun. Von daher wird da garnichts ignoriert, höchstens von esoterischen Hardlinern phantasiert.


Anzeige

melden