Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aura

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antielektronenneutrinos Aura ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aura

07.10.2011 um 19:50
Wenn man an Auren glaubt ist das ja eine Sache, aber warum dann zwanghaft versuchen irgendwelche wissenschaftlichen Begriffe reinzupressen? Wie kommst du denn ausgerechnet auf Elektron-Antineutrinos?? Und warum sollten sie mit Photonen wechselwirken?

Anzeige
1x zitiertmelden

Aura

07.10.2011 um 20:09
Zitat von naasnaas schrieb:Wenn man an Auren glaubt ist das ja eine Sache, aber warum dann zwanghaft versuchen irgendwelche wissenschaftlichen Begriffe reinzupressen?
Da gibt es tatsächlich einen Begriff für und zwar Esobabble. Man versucht unausgegorene Ideen durch verschleiernde, scheinwissenschaftliche Begriffe einen wissenschaftlichen und komplizierten Anstrich zu geben, damit die Menschen die noch ein bissel schwanken dazu animiert werden das zu schlucken.
So nach dem Motto: "Hört sich ja doch ganz wissenschaftlich an und ich dachte das wäre alles nur Spinnerei. Aber so könnte das ja vielleicht stimmen, ich weiß eh nicht was das für Wörter sind. Aber es müssen intelligente Menschen sein, die solche Wörter verwenden."


melden
scrups Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aura

08.10.2011 um 00:07
@Spöckenkieke
Es geht hir nicht darum um die exitens der aura in frage zu stellen..auch nicht mit zwanghaften methoden..das ist ja wohl ziemlich absurd.....
nein sondern eher an diejenigen die die sich mit dieser Thematik beschäftigen und letztendlich auch fragen welchen wissenschaftlicher aspekt liegt hir zugrunde....woraus besteht nun die Aura des menschen

wer sich nicht ein individuelles eben noch nicht anerkanntes energiesystem um einen menschen herrum vorstellen kann der sollte eben dieses thema einfach lassen...........

wir kennen und forschen so viel und dennoch stellen wir uns sebst zu Seite wenn es um jahrhundert beschriebenen menschlichen phänomenen gibt....

@naas
das ist eine idee ! einfach zum nachdenken!!!

@Spöckenkieke @naas @KicherErbse @cs89 @Rumpelstil @proroboter @tomislarv @Cäptn_blauhook @emanon @PetersKekse

gibt es eine Aura? wäre euch dieser Block lieber gewesen ? das war nicht mein sinn.........sondern woraus könnte sie bestehen!!!!
und deshalb auch meine idee mit den Elektronantineutrinos....


2x zitiertmelden

Aura

08.10.2011 um 00:13
@scrups
Woraus bestehen das rosa Einhorn und die interstellare Teekanne?

Diese Fragen sind genau wie deine bedeutungslos. Man kann über diese fiktiven Phänomene nichts aussagen, weil man sie nichtmal nachweisen kann. Wie soll man einer Sache Eigenschaften zuweisen über die man gar nichts weiß? Eigenschaften folgen aus kleineren Bausteinen der Sache, aber wieder fehlen uns diese Eigenschaften um Rückschlüsse auf die Bausteine zu ziehen.


melden

Aura

08.10.2011 um 00:16
@scrups

Nachdenken hat ja auch in den seltensten Fällen geschadet.

Nur wo ist die Basis? Warum sagt dein Naturwissenschaftlicher Instinkt dir das es irgendwas mit Elektron-Antineutrinos zu tun hätte. Wo ist da die Verbindung?

Oder hat dir das Wort einfach nur gefallen?

Dann könnte ich ja genau so gut fragen ob es W und Z Bosonen in Verbindung mit Tachyonen und der starken Kernkraft sind oder was ^^


melden

Aura

08.10.2011 um 15:28
Zitat von scrupsscrups schrieb:gibt es eine Aura? wäre euch dieser Block lieber gewesen ? das war nicht mein sinn.........sondern woraus könnte sie bestehen!!!!
Also ich glaube sie besteht aus unsichtbarer, unspührbarer und unerkennbarer Zuckerwatte die von unsichtbaren, rosa Einhörnern je nach Stimmung eingefärbt wird. Gefällt dir nicht diese Interpretation? Dann erkläre doch was daran falsch ist und warum.


melden
scrups Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aura

08.10.2011 um 15:55
@Spöckenkieke

mal kurz nebenbei ein eigener dialog zwischen 2 verschiedenen Welten:

hörst du diese wundervolle musik?nein das sind nur druckwellen!!!!
das ist der Grund warum esotherik und Naturwissenschaft 2 verschiedene gleise fahren..
ach ja da gibt es auch noch einen anderen ...der wäre......wenn man nicht verstehen will..........

dennoch danke dir für deine interresannte perspektive.....leider kann ich mit dieser version zum Thema Aura in meinem universum derzeit nichts mit anfangen ....lach...smile...


1x zitiertmelden

Aura

08.10.2011 um 16:03
Zitat von scrupsscrups schrieb:gibt es eine Aura? wäre euch dieser Block lieber gewesen ? das war nicht mein sinn.........sondern woraus könnte sie bestehen!!!!
und deshalb auch meine idee mit den Elektronantineutrinos....
Bei allen Gesunden Menschen funktionieren die Sinnesorgane so ziemlich identisch. Vom Großteil der Elektromagnetischen Strahlung bekommen die überhaupt nichts mit.
Zitat von scrupsscrups schrieb:wer sich nicht ein individuelles eben noch nicht anerkanntes energiesystem um einen menschen herrum vorstellen kann der sollte eben dieses thema einfach lassen...........
Individuell bedeutet für mich in dem Fall Krank. Da Sinnesorgane anscheinend nicht richtig funktionieren.
Ist natürlich Unsinn. Diese Menschen sind ja Physisch gesund nur mit der Psyche scheint es nicht weit hergeholt.


PS. Unser Gedächtnis ist unser wichtigstes Sinnesorgan. Das meiste was wir wahrnehmen stammt aus dem Gedächtnis.


melden

Aura

08.10.2011 um 16:05
Zitat von scrupsscrups schrieb:leider kann ich mit dieser version zum Thema Aura in meinem universum derzeit nichts mit anfangen
Wie in deinem Universum?
Zitat von scrupsscrups schrieb:das ist der Grund warum esotherik und Naturwissenschaft 2 verschiedene gleise fahren..
Nein der Grund ist anders. Ich erkläre es mal an einem Beispiel.

Die Fragestellung:
Ist im Kühlschrank noch eine Flasche Bier?

Der Religiöse sagt ja könnte sein.
Der Wissenschaftler macht den Kühlschrank auf schaut rein und sagt, nein ist kein Bier mehr drin.
Der Esoteriker macht den Kühlschrank auf, sieht das kein Bier drin ist und sagt, der Kühlschrank ist voll mit Bierflaschen.

Das ist der Grund warum Wissenschaft und Esoterik nicht zusammenpassen. Esoteriker kümmern sich einen feuchten Furz um die Wahrheit, sondern nur um ihr Ego.


2x zitiertmelden

Aura

08.10.2011 um 16:11
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wie in deinem Universum?
In seiner kleinen Welt halt. :)


melden

Aura

08.10.2011 um 16:17
Hier mal was für die Aura Experten und die, die es werden möchten.

Wikipedia: Elektromagnetisches Spektrum


melden
scrups Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aura

08.10.2011 um 16:38
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nein der Grund ist anders. Ich erkläre es mal an einem Beispiel.

Die Fragestellung:
Ist im Kühlschrank noch eine Flasche Bier?

Der Religiöse sagt ja könnte sein.
Der Wissenschaftler macht den Kühlschrank auf schaut rein und sagt, nein ist kein Bier mehr drin.
Der Esoteriker macht den Kühlschrank auf, sieht das kein Bier drin ist und sagt, der Kühlschrank ist voll mit Bierflaschen.

Das ist der Grund warum Wissenschaft und Esoterik nicht zusammenpassen. Esoteriker kümmern sich einen feuchten Furz um die Wahrheit, sondern nur um ihr Ego.
wenn ich dich richtig verstanden habe geht es dir ja nur darum wer recht hat???

war es nicht so das selbst die wissenshcaft angetrieben von ihrem Egoismuss genauso oft schon in der vergangenheit falsch gelegen war?????
menschen die eine anderes weltbild haben sollte man nicht gleich als krank bezeichnen!!!!

abgesehen davon esotheriker würden auch kein Bier im kühlschrank finden...sie würden zum nächsten supermarkt fahren und sich eines besorgen!!!!
Der Religiöse würde es vieleicht reinstellen ,der wissenschaftler würde sich nun gedanken darüber machen wie er das Bier nun entsorgen soll und der esotheriker.....der würde die Flasche austrinken und geniesen...auch wenn sie nicht aus diesem Kühlschrank stammt.....


1x zitiertmelden

Aura

08.10.2011 um 16:41
Zitat von scrupsscrups schrieb:wenn ich dich richtig verstanden habe geht es dir ja nur darum wer recht hat?
Nein du hast das nicht richtig verstanden. Mir geht es um die Wahrheit.
Zitat von scrupsscrups schrieb:war es nicht so das selbst die wissenshcaft angetrieben von ihrem Egoismuss genauso oft schon in der vergangenheit falsch gelegen war?
Nicht das ich wüsste, gib mal ein Beispiel.
Zitat von scrupsscrups schrieb:menschen die eine anderes weltbild haben sollte man nicht gleich als krank bezeichnen!
Wenn diese Menschen aber andere als Krank oder Unerleuchtet oder Minderwertig bezeichnen ist das krank.
Zitat von scrupsscrups schrieb:Der Religiöse würde es vieleicht reinstellen ,der wissenschaftler würde sich nun gedanken darüber machen wie er das Bier nun entsorgen soll und der esotheriker.....der würde die Flasche austrinken und geniesen...auch wenn sie nicht aus diesem Kühlschrank stammt.....
Schwacher Versuch.


melden
scrups Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aura

08.10.2011 um 16:44
@Spöckenkieke

die erde ist eine scheibe....ist zwar schon eine weile her..aber was solls...


2x zitiertmelden

Aura

08.10.2011 um 16:45
Zitat von scrupsscrups schrieb:die erde ist eine scheibe....ist zwar schon eine weile her..aber was solls...
Und wurde auch nie von der Wissenschaft behauptet. Weiß zwar jedes Kind aber was solls.


melden

Aura

08.10.2011 um 16:47
Zitat von scrupsscrups schrieb:die erde ist eine scheibe....ist zwar schon eine weile her..aber was solls...
Und ich sach noch"Geisteskrank".


melden
scrups Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aura

08.10.2011 um 16:49
@Spöckenkieke @fritzchen1
Hallo das war ein witz!!!lach...ich könnt mich gringeln.....


2x zitiertmelden

Aura

08.10.2011 um 16:50
Zitat von scrupsscrups schrieb:Hallo das war ein witz!!!lach...ich könnt mich gringeln.....
Naja irgendwie nicht ganz so lustig, es gibt viele, die glauben wirklich an Auras.


1x zitiertmelden
scrups Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aura

08.10.2011 um 16:55
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Naja irgendwie nicht ganz so lustig, es gibt viele, die glauben wirklich an Auras.
so war das auch nicht gemeint...ich sah es in bezug auf die Scheibe....


1x zitiertmelden

Aura

08.10.2011 um 17:00
Zitat von scrupsscrups schrieb:Hallo das war ein witz!!!lach...ich könnt mich gringeln.....
Genügt dir für deine Witze nicht mehr das Unterforum Religion/Spiritualität?


Anzeige

melden