Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nikotin - Vorteile?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:31
@Lorea find ich gut das man rein biologisch so einige Schadinsekten so richtig fertig machen kann. Gerade im Obst oder Gemüseanbau ist das nicht schlecht. Und gut für meine Nerven ist es auch, ich dreh ja Cigaretten und das beruhigt schon stark, zudem kann ich mich unmittelbar nach ner Cig. ziemlich gut konzentrieren ohne das man mich ablenken könnte.


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:32
@Katori

Ja, meine Konzentration steigert es auch.
Wurde ja auch nachgewiesen.

Es macht eben auch wach. Wikipedia: Nikotinischer Acetylcholinrezeptor


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:34
@Katori
Bio ist doch immer besser :D


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:35
Ihr Galgenvögel Ihr. :D


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:35
@alanwake ja aber schade, das du nach 6 Wochen wieder rückfällig wurdest, ich hab bisher nur mal ne Woche gepackt, dann gab es nen echt streßiges Ereigniss und ich war wieder dabei.


@Dr.Shrimp ob es die schädlichen Wirkungen wohl egalisiert?

@Lorea pfft. :D


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:36
@alanwake ja klar :ok: rein natürlich und biologisch abbaubar :D


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:36
@Katori

Das Nikotin ist nicht das Problem am Tabak, sondern die ganzen andern carcinogenen Substanzen.


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:37
@Katori

Mir ging es seitdem ich aufgehört hab immer schlechter... Ich wurd depressiv und bekam Angstgefühle...

Deswegen griff ich wieder zur Zigarette.

Und siehe da... Die Depris und Angstzustände sind weg.


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:41
@Dr.Shrimp ja das ist soweit bekannt, nunja aber bloß nicht zuviel quarzen :D

@alanwake oje das klingt garnicht gut. Bei mir ist es so wenn ich nicht rauche, das ich ein gesteigertes Aggressionspotenzial habe, das dauerte so an die 3 Tage, aber da war ich auch echt unausstehlich.


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:43
Ich rauche jetzt seit 6 Jahren (seit ich angefangen hab) bis zu 5 Zigaretten pro Woche und es ist nie mehr geworden.

Schein also nicht wirklich anfällig dafür zu sein.


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:44
@Katori
Ist doch normal, oder? Ein unausstehlicher Zustand wenn einem was existentielles weggenommen wird.

Also, ich kann mir vorstellen, daß ich bei einem Entzug auch nicht durchgängig überfreundlich wäre. :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:44
@alanwake

Sowas nennt man Entzugserscheinungen. Ist doch klar dass die verschwinden, wenn man die Droge wieder zuführt.

Ihr und eure Drogen, schlimm sowas. Soviel zum Thema Menschen und Verstand.

Aber nach den Vorteilen von Nikotin zu suchen, ist genauso als sucht man welche von grünen Knollenblätterpilz.


1x zitiertmelden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:45
@Katori
Ja das ist bei jedem anders. Aber ich hab mich wirklich nicht wohl gefühlt.. das ging soweit das ich beim Arzt war, weil ich dachte ich hab depressionen... das ging dann los von Schilddrüse untersuchen usw... Und dann dachte ich mir das liegt am nichtrauchen.. hats auch.

@Dr.Shrimp 5 Pro Woche? Respekt


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:46
@Paka

Es ist eine Sucht und hat nix mit Verstand zu tun.

Wenn du damit meinst das Raucher dumm sind, vertust du dich gewaltig.

Sucht ist eine Krankheit und keine Dummheit.


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:47
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb: Aber nach den Vorteilen von Nikotin zu suchen, ist genauso als sucht man welche von grünen Knollenblätterpilz
Ja, ich glaub', das ist ein guter Vergleich. Wenn er auch noch so hart klingt. :)


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:48
@Paka
...........obwohl es bei diesem Pilz ja streng auf die Dosis ankommen soll. :D


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:48
Das ist kein guter Vergleich finde ich.

Das ist ja wie mit Alkohol...

Man hört nur negatives, aber Wein z.b wirkt sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System aus.

Vorrausgesetzt man trinkt nur 1 Glas am Tag.


1x zitiertmelden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:51
@Paka
@Lorea
@alanwake

Für mich auch kein guter Vergleich.

Amanitin (Das Toxin vom grünen Knollenblätterpilz) ist einfach nur extrem lebertoxisch.

Nikotin hingegen aktiviert das Nervensystem.


1x zitiertmelden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:52
@alanwake ein echter Teufelskreis das. Echt.

@Lorea jep wie wahr.

@Paka bestimmte psychische "Erkrankungen" begünstigen aber ein solches Verhalten.


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:52
@alanwake
Zitat von alanwakealanwake schrieb:Man hört nur negatives, aber Wein z.b wirkt sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System aus.

Vorrausgesetzt man trinkt nur 1 Glas am Tag.
http://www.welt.de/gesundheit/article13360850/Warum-Traubensaft-besser-ist-als-das-Glas-Rotwein.html

"Und so gerne man diese Daten nun als Begründung für regelmäßigen Alkoholgenuss heranziehen würde: Weder Krebsforscher noch Sucht- oder Ernährungsspezialisten empfehlen den täglichen Rotwein. Die herzschonende Wirkung sei höchstwahrscheinlich auf andere Inhaltsstoffe des Weins und nicht auf den Alkohol selbst zurückzuführen. Als Radikalfänger funktionieren aber genauso gut Traubensaft, Weintrauben oder anderes Obst – und hier sind die gesunden Antioxidantien sogar in höherer Konzentration enthalten als im Wein."


melden