weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

DerPan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.07.2011 um 22:30
So diesmal mein ichs ernst und mach auch keine Umfrage^^
Ich will aufhören Rauchen, und ich rauche 1Schachtel Camel pro Tag und manchmal kommen noch
paar selbegedrehte (Amerikan Spirit) dazu.
Mich kotzt die ganze Qualmerei langsam an, und es macht mir alltäglich bewusst, wenn ich am Kiosk steh, wie schwach mein Wille ist aufzuhören :(
Jetzt gibts es seit längerer Zeit schon die "Elektrische Zigarette" wo man diverse Aromen mitunter
auch Tabak bekommt und das "Nikotin" kann man selber dosieren.
Was ich mir davon verspreche?
Das Zeugs wird nur noch verdampft, es hat keine Teerstoffe mehr, meine Kondition wird sich wieder verbessern, es hat auch Kirschgeschmack^^, und das es eventuell die gesündere Art ist zu
qualmen, und im insgeheimen hoff ich natürlich dass es mir irgendwann zu blöd wird...
Ausserdem kann man auch an Nichtraucherzonen das Zeug "dampfen" was ein nicht unerheblicher
Vorteil ist^^
Hat jemand von euch schon erste Erfahrungen damit gemacht???
Die die ins Auge gefasst hab heisst "Joye eGo Kit " kostet 79Franken" oder um 50Euro und sieht so aus tPlQqRu bv0bhuam8u90c5vqb
Es gibt auch welche die aussehn wie ne Zigarette und da leuchtet sogar nen Lämpchen wenn man dran zieht^^ aber die sieht irgendwie auch gut aus...


melden

Elektrische Zigarette

07.07.2011 um 22:31
cool aussehen würde es...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.07.2011 um 22:32
@DerPan und womit baust du dann?


melden
DerPan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.07.2011 um 22:33
@25h.nox
hmm nicht mehr^^


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.07.2011 um 23:01
@DerPan

Mal ´ne saublöde Frage von einem Nichtraucher: Wofür hat das Ding USB??? Zum Kirschgeschmack downloaden??? :D


melden
DerPan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.07.2011 um 23:03
@SallySpectra
Haha ne da is son Heizelement drin was durch nen Akku gespeist wird, den kann man dann wieder aufladen ^^


melden

Elektrische Zigarette

07.07.2011 um 23:15
Da die Nikotinsucht eine verhältnismäßig starke Sucht ist, wird dir das wohl nie zu blöd werden.
Eventuell kannst du die Sucht aber verlagern, in Richtung Kaffee zum Beispiel, ob das jedoch besser wär, sei mal dahin gestellt.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.07.2011 um 23:17
@traube kaffee ist suuuper. wobei ich starke cola bevorzuge. die macht wach und ist besser bekömmlich


melden

Elektrische Zigarette

07.07.2011 um 23:19
@DerPan

wow wusste gar nicht das es sowas gibt.
kannst es ja mal testen und dann berichten :) hört sich ja schon interessant an


melden
DerPan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.07.2011 um 23:24
@Talaroth
Ja wenn ich se hab werd ich weiter berichten, ich dachte bei über 50000 Usern hier hätte die schon jemand. Bin ich halt der erste :D


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.07.2011 um 23:27
Wieso denn mit Nikotinzeugs rummachen ?
Machs wie ich - von heute auf morgen alle Tabakwaren in der Wohnung einsammeln,
in die Tonne treten und gleich runter in den Müllcontainer bringen. Dann laut vor sich
hinrufen - So ! Jetzt ist ein für alle Mal Feierabend mit der Qualmerei.
Funktioniert bei mir schon seit 3 Wochen und ich habe bis jetzt noch keine einziges
Mal den Drang verspürt, eine Zigarette rauchen zu müssen. Auch auf Arbeit kann ich mich
(aus alter Gewohnheit) in den Raucherraum mit meinem Kaffee setzen, ohne daß
es mich stört oder anmacht, wenn ein Kollege neben mir eine qualmt.

Irgendwie bin ich selbst erstaunt, daß mich das weder agressiv mach noch irgendwie
anmacht, eine rauchen zu müssen. Probiere es einfach mal aus.....


melden

Elektrische Zigarette

07.07.2011 um 23:27
@DerPan
ja das ist doch mal was ^^
ich hab zwar noch nicht die schnautze voll vom quatzen, aber dieser elektro zigarette hört sich weitaus besser an, als nikotinpflaster oder kaugummis und der ganze kram ^^


melden
DerPan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.07.2011 um 23:27
@traube
traube schrieb:in Richtung Kaffee zum Beispiel
Na die Sucht hab ich auch^^ is aber für die Lunge nicht so ein Problem denke auch das es ne Suchtverlagerung ist, und es einem (hoffe ich jedenfalls ) irgendwann zu blöd wird zu qualmen bzw.dampfen...


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.07.2011 um 23:28
@Talaroth
Das ist aber im Prinzip aber auch nix anderes als ein Nikotinpflaster.


melden

Elektrische Zigarette

07.07.2011 um 23:28
@Gamma7
ich hab von ehemaligen aufhörern gehört, dass es erst später mit den entzugserscheinungen anfängt. also kann deine schlimmste zeit noch kommen ^^


melden

Elektrische Zigarette

07.07.2011 um 23:29
@Gamma7
ja aber vielleicht hilft einem dann auch das gefühl, welches man dabei hat. du hälst das teil ja wie eine zigarette und das kann doch schon was bringen


melden
DerPan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.07.2011 um 23:29
@Gamma7
Machs wie ich - von heute auf morgen alle Tabakwaren in der Wohnung einsammeln,
in die Tonne treten und gleich runter in den Müllcontainer bringe. Dann laut vor sich
hinrufe - So ! Jetzt ist damit ein für alle Mal Feierabend mit der Qualmerei.
Ich bewundere Leute wie Dich. Hut ab und ich hoffe dass Du es durchhältst.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.07.2011 um 23:31
Von Reduzieren bis zum Absetzen halte ich nichts. Das hat bei mir noch nie
funktioniert. Auch habe ich das bei all meinen Bekannten beobachtet, die über
das Reduzieren aufhören wollten. Keiner hat es auf diese Art geschafft.
Anderseits jedoch haben es die meisten geschafft, wenn sie es von heute auf morgen,
wie ich jetzt auch, sofort hingeschmissen haben.

Das mit der elektrischen Zigarette ist auch nur ein Ersatz und eine Reduzierung.


melden

Elektrische Zigarette

07.07.2011 um 23:36
krasses teil.
DerPan schrieb:Ausserdem kann man auch an Nichtraucherzonen das Zeug "dampfen" was ein nicht unerheblicher
Vorteil ist^^
dann kannste noch mehr rauchen :D
DerPan schrieb:Jetzt gibts es seit längerer Zeit schon die "Elektrische Zigarette" wo man diverse Aromen mitunter
auch Tabak bekommt und das "Nikotin" kann man selber dosieren.
Gibts da auch ein Cannabis Aroma?? :)


melden
DerPan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.07.2011 um 23:38
@Gamma7
Gamma7 schrieb:Das mit der elektrischen Zigarette ist auch nur ein Ersatz und eine Reduzierung.
Ja aber man hat keine (krebserzeugenden Teerstoffe) mehr drin, und das Nikotin wird soviel ich weiss ziemlich gut vom Körper abgebaut. Und wie schon gesagt wurde, es ist auch das "Ziehen an nem Glimmstengel" also die Bewegung und alles und das hat man dann ja auch weiterhin.
Und weil man vielleicht auch wie ein vollsuchti rüberkommt wenn man an dem Metalldings zieht wirds einem in der öffentlichkeit sicher bald verleiden. Und wie gesagt ich hab nicht son starken
Willen.
Bin in erster Linie froh dass ich vom ganzen Drogenzeugs weg bin und das Rauchen ist halt der nächste Schritt, aber das wär mir zu krass Deine Lösung^^


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt