Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nikotin - Vorteile?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 17:28
Ach @can , du bist und bleibst ein Romantiker. :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 20:27
@alanwake

Ja, es ist eine Krankheit. Aber irgendwie muss man doch erst damit angefangen haben und da greift der Verstand. Ich hatte auch schon Depressionen, aber bis heute noch Nichtraucher und Nichttrinker. Gegen Depris sehr gut hilft Thiamin (Vitamin B1).


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 21:50
@Paka

Bei dir, das ist kein Patentrezept.


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 21:52
@Paka
Was haben denn Depressionen überhaupt mit Nikotin zu schaffen?

Als ich anfing, dachte ich noch Depressionen wären eine Luxuserscheinung.


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 22:09
Depressionen ist eine Volkskrankheit der industriellen Länder! Komisch eigentlich...aber daran zeigt sich, dass Geld allein nicht glücklich macht.

Ich bin zum Glück seit 5 Jahren rauchfrei, nachdem ich 5 Jahre lang starker Raucher (Schachtel am Tag) war. Habe von heut auf morgen aufgehört und es hat geklappt....aber ohne "AHA-Erlebnis" hätte das sicher nicht so einfach funktioniert.


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 22:09
Also ich kenn eine positive Eigenschaft....man erkennt sofort wer einen schwächlichen Charakter hat und sich schon von solch lächerlicher Sucht beherrschen lässt...
Finde ich praktisch...man weiss welchen Menschen man meiden muss...hatte bisher immer Erfolg damit...sozusagen der erste grobe Loser-Filter^__^


1x zitiertmelden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 22:11
@Waldkind
Also wenn du vom Rauchen auf die anderen Charaktereigenschaften schließt um festzustellen wen du meiden musst, dann herzliches Beileid...


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 22:16
@Xl10
Es reicht ja schon zu wissen welche Willenskraft dieser Mensch in diesem Fall dann besitzt...sicherlich erfeut ihr euch über jeden der Zeit mit euch teilen möchte...ich suche mir gerne passende Menschen aus..gibt ja genügend...und genügend die nicht schwächer als eine Zigarette sind^__^


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 22:18
@Waldkind
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch du irgendeine Sucht hast....wenn nicht, dann wärst du kein Mensch.

Aber will dich natürlich nicht über dein Leben belehren! ^^ Ist ja deins, kannst dir deine Freunde aussuchen.

Mir jedenfalls ist es egal, dass ich auch Raucher im Freundeskreis habe. Einer von Ihnen ist sogar mein bester Freund.


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 22:24
@Xl10
Ok ich bekenne mich schuldig...ich bin süchtig nach Sport, hübschen Frauen und Malzbier...
Ich bin solch ein böser Mensch wenn ich mein Malzbier trinke an der Bushaltestelle und alle anderen von diesem unangenehmen zischen und blubbern der Kohlensäure belästigt werden....habe sogar schon Kinder husten sehen...es heisst auch es sei schädlich während der Schwangerschaft....das sogenannte Barney-Gumble-Syndrom..


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 22:40
@Waldkind

Einer der Klartext spricht. ^^

@Xl10

Es gibt auch Süchte, die keinem schaden. Das ist der große Unterschied.


melden

Nikotin - Vorteile?

11.10.2011 um 00:23
@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb: Also ich kenn eine positive Eigenschaft....man erkennt sofort wer einen schwächlichen Charakter hat und sich schon von solch lächerlicher Sucht beherrschen lässt...
Finde ich praktisch...man weiss welchen Menschen man meiden muss...hatte bisher immer Erfolg damit...sozusagen der erste grobe Loser-Filter^__^

:D :D
Also mit anderen Worten bezeichnest Du hiermit eine Person, wie unseren Altbundeskanzler Helmut Schmidt, als Loosertyp mit schwächlichem Charakter.

Very interesting. :D


melden

Nikotin - Vorteile?

11.10.2011 um 00:27
@Lorea
ja...es hätte sicher unzählige Menschen gegeben die besser gewesen wären in seiner Position..
Ein Bundeskanzler war dick wíe Relaxo, die aktuelle Kanzlerin ist ein Mauerblümchen....da kann man nichts drauf geben..


melden

Nikotin - Vorteile?

11.10.2011 um 00:35
@Waldkind
Vielleicht hätte es Bessere gegeben, soll es ja immer geben. :D

Aber charakterliche Schwäche - neeeee, die würde ich Herrn Schmidt nicht bescheinigen. Du doch sicher auch nicht, sei doch mal ehrlich. :D

Außerdem hat doch ein Mensch mit gewissen Schwächen oder der Bereitschaft dazu, oftmals eine charismatischere Ausstrahlung als jemand, der so sehr streng mit sich UND anderen umgeht. Für mich zumindest. Dabei will ich hier jetzt ausdrücklich nicht das Rauchen schönreden.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nikotin - Vorteile?

11.10.2011 um 10:17
Natürlich muss doch auf wiki:
Zitat von DragonRiderDragonRider schrieb:Entgegen früheren Untersuchungen wirkt sich Nicotin nicht positiv in Bezug auf Entstehung oder Behandlung der Alzheimerschen Krankheit aus.
stehen.

Das kann ja von Kindern gelesen werden und die dürfen ja nicht lesen das Nikotin gegen Alzheimersche Krankheiten hilft.... Die fangen ja gleich alle an zu Rauchen und kiffen, da THC ja blutgefäse erweiternd ist und schmerzlindernd und hungeranregend und sogar gegen Astma helfen kann.... Hehe hab das mit dem Astma nie geglaubt bis mich mal der Arzt drauf ansprach. :)

Aber eben kinder dürfen/sollten sowas nicht lesen, da sie nachher alle rauchen und kiffend die argumente rausschreien, das sie nie an demenz leiden würden... ;)


melden

Nikotin - Vorteile?

11.10.2011 um 10:38
also ich habe nie geraucht bis ich 27 wurde dann hab ich angefangen, aber ich wurde nie süchtig nach dem zeug

ich rauche am tag so 2-3 und es gibt tage und wochen wo ich einfach kein bock drauf hab weils mir net schmeckt

bin wohl immun gegen das zeug ^^


melden

Nikotin - Vorteile?

11.10.2011 um 20:23
Ich denke die Nachteile sind um einiges größer, als die Vorteile.


melden

Nikotin - Vorteile?

11.10.2011 um 20:34
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ja, scheiß Gift - scheiß Sucht. Scheiß schwacher Geist oder Wille.

Alles andere an Lastern kann ich steuern, nur DAS nicht. Da muss man wohl echt erst auf den bedeutsamen, alles verändernden "Kick" warten.
Ich bin seit 8 Wochen rauchfrei!

Wie ich das geschafft habe/Was der "Kick" war???

SO:

Vor 8 Wochen habe ich mich mördermäßig mit Alk zugeschüttet. AM nächsten Morgen, am ganzen nächsten Tag hatte ich kein Verlangen nach ner Zigarette. AUch die näxten Tage und die näxten Wochen hatte ich kein Verlangen danach.

Schon komisch, ein ALk-Overkill hat mich zum Nichtraucher gemacht.

Das Leben ist manchmal seltsam.


melden

Nikotin - Vorteile?

11.10.2011 um 20:41
@weisserschnee
:D

Letztendlich isses ja vollkommen latte, WAS Dich zu dem Erfolg geführt hat. Hauptsache es hat gefruchtet.

GLÜCKWUNSCH von mir.

@riddle
Sicherlich.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nikotin - Vorteile?

11.10.2011 um 21:22
THC hat sogar mehr Vorteile, man denke an die Schmerzlinderung von Patienten mit Krebs im Endstadium.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: