Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nikotin - Vorteile?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:54
@Dr.Shrimp

Ok dann hab ich mich falsch informiert.


Trotzdem find ich das kein guten Vergleich.


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 02:58
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb: Nikotin hingegen aktiviert das Nervensystem.

..................und wenn ich jetzt theoretisch quasi Botox dagegen spritzen lassen würde..........

Ich klink mich jetzt besser aus. :D


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 03:36
Es wundert mich, dass bisher noch keiner erwähnt hat, dass Nikotin gut gegen Dünnschiss ist :D
So als Notlösung wenn man verreist ist und keine Immodium dabei hat ^^

Hausmittel, Leute, lernt eure einfachen Hausmittel zu schätzen :D


@Paka
Das im grünen Knolli enthaltene Phalloidin ist in einigen biologischen Untersuchungsverfahren sehr nützlich.

psych


3x zitiertmelden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 04:07
@psycho-wrack

Von Nikotin und rauchen speziell bekommst du sogar noch eher Durchfall.
Bei einem Reizdarm sollte man das Rauchen sein lassen.

Du rauchst also, wenn du Durchfall hast? oO


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 04:07
Bei Verstopfungen hilft rauchen denk ich ! :D


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 04:10
@Dr.Shrimp
:D

Ich MUSSTE einfach nochmal wiederkommen.

@psycho-wrack
Jetzt hilft's auch schon bei Durchfall das Nikotin. Aha. :D

Bald haben wir's. ES ist gesund. Heureka. :D


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 04:12
@alanwake

Vor allem, wenn man bedenkt, wie sich die Kinder damals fast in die Hosen geschissen haben, wenn sie heimlich Zigarren geraucht haben. ^^

Ach ja... die Anekdoten vom Opa... ^^


@psycho-wrack
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:Das im grünen Knolli enthaltene Phalloidin ist in einigen biologischen Untersuchungsverfahren sehr nützlich.
Nich bei einigen, man benutzt es halt für die Fluoreszenzmikroskopie, weil Phalloidin eine hohe Affinität zu Aktin hat. So kann man Aktinfibrillen sichtbar machen, wenn man Phalloidin an eine fluoreszierende Substanz koppelt.

Aber man brauch dazu kein Phalloidin. Man kann auch anti-Aktin-Antikörper nehmen.


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 04:15
@Dr.Shrimp

Hast du Chemie studiert? :D


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 04:16
@alanwake

Nein Bachelor in Molecular Life Science. ^^

Wikipedia: Biowissenschaften

"Neben dem klassischen Studiengang Biologie und dem Studiengang für Biochemie haben sich – zuletzt vor allem im Zuge des Bologna-Prozesses – eine Vielzahl von Studiengängen etabliert, die, aufbauend auf einer ähnlichen Grundausbildung, in Teilbereichen der Biowissenschaften besondere Schwerpunkte setzen. Die unterschiedliche Namensgebung macht es den Studierwilligen schwer, hier eine Auswahl zu treffen. Die Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie pflegt in der Arbeitsgruppe „Studium Molekularer Biowissenschaften“ eine Liste der entsprechenden Studiengänge in Deutschland und der Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland hat sowohl einen online-Studienführer aller Studiengänge im Deutschsprachigen Raum, als auch eine Zusammenstellung aller konsekutiven und weiterführenden Master-Studiengänge in den Biowissenschaften zusammengestellt (siehe Weblinks)."


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 04:18
@Dr.Shrimp

Hört sich gut an ;)

Ich studier bald Elektrotechnik, aber das tut jetzt nichts zur Sache :D :D :D


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 04:24
@alanwake

Ok, also sind wir uns jetz einig,

wenn man sich mal nich richtig konzentrieren kann und Verstopfung hat, dann sollte man eine rauchen. ^^


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 04:25
@Dr.Shrimp

Ja, da sind wir uns wohl einig ;)

Na irgendwer hier noch irgendwelche Ideen? :D


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 06:14
Es MUSS doch einen Nutzen haben. Nicht jeder Stoff hat einen Nutzen. Ist Teil der Realität.


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 15:17
Löst das Nikotin nicht die Glücksgefühle im Körper aus?


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 15:45
@alanwake
Na dann sollteste vielleicht nicht studieren wenn du das ohen Glimmstengel nicht schaffst.

Ich kenne keine Vorteile, eher Nachteile hab ich selber erlebt. Wo ich noch in der Schule war, mussten wir in Sport noch 20 min Ausdauerlauf machen und das haben einige die geraucht haben nicht geschafft, ich aber schon, obwohl ich "nicht schlank" und voll unsportlich bin.

Lieber aufhören ist besser für dich, für deinen Geldbeutel und für deine Mitmenschen.


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 16:37
Hab selber 10 Jahre lang geraucht (2 Päckchen pro Woche) und bin seit 3 Jahren Nichtraucher. Und ich vermisse keinen einzigen Zug einer Kippe. Im Gegenteil. Ich reg mich schon auf wenn ich den Qualm von anderen einatmen muss. Würg. Ihr Raucher kriegt das gar nicht mit wie übel der eigene Atem für Nichtraucher stinkt. Mir wird auch immer ganz anders.

Ganz ehrlich. Leute die behaupten sie könnten nicht aufhören, belügen sich selbst. Es ist ganz einfach. Hört einfach auf. Und falls ihr lust auf ne Kippe habt, seid euch einfach bewusst dass dies nicht nur eine Kippe sein wird, sondern dies der Anfang von der gleichen Leier ist, die euch zum aufhören bewegt hat.

Der Thread hier ist wirklich lächerlich. Positive Auswirklungen von Nikotin? Das ich nicht lache. Es geht überhaupt nicht um Nikotin. Oder weshalb kaut wohl keiner von euch Nikotinkaugummis? Na, irgendwer ne Idee?


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 17:02
Überwiegen die Einsparungen der sozialen Systeme durch den früheren Tod der Raucher eigentlich die Krankheitkosten die sie vorher zumeist verursachen?
Dann hätte der Nikotinabusus durchaus einen positiven Effekt, nämlich auf die Kassen der sozialen Systeme


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 17:06
Es gibt nichts besseres als beim Bier gemütlich eine Zigarette zu rauchen. Muy bien :)


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 17:11
@can

Na klar, wenn dabei noch ne hübsche Frau unterm Tisch hockt.


melden

Nikotin - Vorteile?

10.10.2011 um 17:26
Sie dürfte sich auch neben mich hocken :)


melden