Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Punkt Linie Zwei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten

22.10.2011 um 16:55
@joe1

Hör auf, Unsinn zu verbreiten. Er hat NICHT recht.
Zitat von joe1joe1 schrieb:Wenn die zwei Punkte (die Smodo beschrieben hatte)
nebeneinander liegen und die Entfernung somit 0.0 ist,
Wenn zwei Punkte nebeneinander liegen, ist die Entfernung eben NICHT 0, das sollte dir doch jetzt langsam klar sein.

Und wenn sie 'aufeinanderliegen', dann gibt's auch gar keine Notwendigkeit, sie zu verbinden, weil sie nämlich kongruent sind.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Anzeige
melden

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten

22.10.2011 um 17:00
Frag ich mich auch....


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten

22.10.2011 um 19:22
hmm nein eig. streng gesehen doch nicht... "glaube ich"

so wie ich es beschrieben habe, ist genau ein punkt abstand platz und da ist ein punkt drin der 2 punkte verbindet, oder ist dann da auch 0,0 die entfernung ?!? :)


2x zitiertmelden

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten

22.10.2011 um 19:33
@smodo

....
Zitat von smodosmodo schrieb:ein punkt abstand
'ein Punkt Abstand' gibt es nicht. Ein Punkt hat 0 Dimensionen und somit keine Ausdehnung.

Du hast auch keine Punkte gezeichnet, sondern Kreisflächen.


1x zitiertmelden

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten

22.10.2011 um 19:34
ich weiss nur das die abkürzung die längste verbindung zwischen zwei punkten ist


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten

22.10.2011 um 19:42
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du hast auch keine Punkte gezeichnet, sondern Kreisflächen.
punkte aus der vogel perspektive ;) also ich stelle mir sowieso ein punkt als kleines kügelchen vor ;)


melden

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten

22.10.2011 um 19:51
@smodo

Eine Kugel ist auch falsch, wie gesagt, ein Punkt hat KEINE Ausdehnung. Darum eben kann ja ein Punkt auch gar keine Verbindung zwischen irgendwas darstellen.


melden
joe1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten

22.10.2011 um 19:57
Kann so ein Punkt überhaupt alleine existieren...oder ist er nur eine imaginäre... usw.. :-)


melden

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten

22.10.2011 um 20:09
@joe1

Für uns hat alles 3 Dimensionen. Entsprechend ist ein Punkt nur eine imaginäre Sache, genauso wie eine Gerade oder auch eine Fläche - die 'Tischfläche' ist ja auch nicht wirklich eine 'Fläche', sondern eigentlich eine Platte. 'Fläche' ist lediglich die geometrische Reduktion bzw. Projektion auf zwei Dimensionen.


melden

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten

22.10.2011 um 23:42
@smodo
Die Einschränkung lokal in der Definition bedeutet, dass eine Geodäte nur dann die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten zu sein braucht, wenn diese Punkte nahe genug beieinander liegen; sie muss aber nicht den global kürzesten Weg darstellen. Jenseits des Schnittortes können mehrere Geodäten unterschiedlicher Länge zum gleichen Punkt führen, was die globale Minimierung der Länge verhindert. Beispielsweise ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten auf einer Kugel stets Teil eines Großkreises, aber die beiden Teile, in die ein Großkreis durch zwei Punkte unterteilt wird, sind beide Geodäten, obwohl nur einer der beiden die „global“ kürzeste Verbindung darstellt.
Hab ich jetzt mal von Wikipedia kopiert,damit man ´ne Perpektive hat,hängt jetzt davon ab,ob man wirklich den Abstand auf einer Geraden definiert oder aber,wie beschrieben auf einer Kugel.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=die%20k%C3%BCrzeste%20verbindung%20zwischen%20zwei%20punkten&source=web&cd=2&ved=0CDgQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.iknowbetter.de%2F200901%2Fdie-kuerzeste-verbindung-zwischen-zwei-punkten%2F&ei=8i2jTvnWOYXtsgatzJ3wDg&usg=AFQjCNHM6Afgvci-PjMs1VK2oCICBfzYCg&cad=rja
Das ist die Gleichung,die die Gravitationskraft miteinbezieht,kurioserweise also die für uns perpektivisch längere Stecke braucht mittels Beschleunigung durch Gravitation weniger Zeit. Im oben beschriebenen ist die Geodäte letztendlich doch eine gekrümmte Gerade,egal wie weit die Abstände zwischen zwei Punten sind.Natürlich,wenn sie nahe genug beinander liegen,ist der Abstand kürzer,aber die Frage stellt sich Perspektivisch,also abhänig vom jewiligen Standpunkt.Die Gerade ist also im beschriebenen Link,eine gekrümmte Gerade,also Kurve,denn wie kann auf einer Geraden,in diesem Fall also Linie Beschleunigung ohne Antiebskraft stattfinden?Man muß doch auch meiner Ansicht nach,die zurückgelegte Zeit zwischen zwei Punkten,meinetswegen,mit berechnen.
Klar,die Antriebskraft spielt eine Rolle,kann man jetzt einbringen,bin jetzt mal davon ausgegangen ohne Antriebskraft,also nur die Kräfte,die einen Körper mittels Gravitationz.B. beschleunigen.
andereseits,umso kürzer die Abstände,umso kürzer die zurückgelegte Zeit,mittels Antrieb,wenn man davon doch ausgeht aber es kommen keine Punkte heraus,sondern immer Geraden,ob gekrümmt oder nicht.Also drei Kreise aneinandergereiht,stellen noch keinen wirklichen Abstand dar.
Oder nicht?


melden

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten

22.10.2011 um 23:55
@smodo
Nee,Nee,der Link beantwortet die Frage von dir am besten und mir raucht jetzt die Birne :-)http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=die%20k%C3%BCrzeste%20verbindung%20zwischen%20zwei%20punkten&source=web&cd=26&ved=0CDwQFjAFOBQ&url=http%3A%2F%2Fwww.kwick.de%2FIGotcolors__%2Fblog%2Fentry%2F86913956%2Fdie_kuerzeste_verbindung_zwischen_zwei_punkten_ist_gewoehnlich_wegen_bauarbeiten_gesperrt_%2F%3FpPage%3D14&ei=yzqjTqe_JI30sgbEiNj2Ag&usg=AFQjCNF3nGQUBdO1EOC63hQDq0i49mu8Zg&cad=rja
MfG quetzalqoatl


melden
melden

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten

23.10.2011 um 00:27
@quetzalqoatl

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten

23.10.2011 um 00:29
@Dr.Shrimp
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


melden

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten

23.10.2011 um 00:34
@quetzalqoatl

Na dein zweiter Link...

Ein Porsche und ein Lamborghini oder was ist das? xD


melden

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten

23.10.2011 um 00:39
@Dr.Shrimp
Werde nicht ganz schlau,was du damit sagen willst?Werd doch mal deutlich,ohne in Rätseln zu posten.
The Fuck. piep, can be happpend in a fucking brain or in a fucking ass?


melden

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten

23.10.2011 um 00:40
@quetzalqoatl

Du hast eben das gepostet!!!

http://www.kwick.de/IGotcolors__/blog/entry/86913956/die_kuerzeste_verbindung_zwischen_zwei_punkten_ist_gewoehnlich_wegen_bauarbeiten_gesperrt_/?pPage=14

Und ich werde nicht ganz draus schlau.

Darum hab ich das Cartman-Video gepostet, weil es meine Reaktion am besten beschreibt. ^^


melden

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten

23.10.2011 um 00:41
@Dr.Shrimp
Jetzt is dein Post angekommen,weiss auch nich,bin kein Autofan,aber zum Thread,was meinst du,du bist ja wahrhaftig KEIN Duummer,du hast schon gute Posts gesendet,würde mich mal intressieren.


melden

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten

23.10.2011 um 00:47
@quetzalqoatl

Ha, du weißt, wie man mich kriegt. xD
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Man könnte in einem n-dimensionalen Raum bestimmt über die anderen Achsen Wege finden, die die beiden Punkte kürzer verbinden als eine 2-dimensionale Gerade.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Das kommt z.B. drauf an, ob man alle Achsen durch den Koordinatenursprung legt.
Ich hab jetzt eher an Sci-Fi gedacht und überlegt, ob die Realität eventuell von unseren mathematischen Modellen abweicht.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Es könnte ja sein, dass es solche Phänomene in vieldimensionalen Systemen in der Natur gibt und das bisher einfach für uns niemals relevanten Einfluss hatte. ^^

Es ist natürlich so nicht beweisbar, denn etwas, was sich bisher für uns nie messbar geäußert hat, kann man auch nicht belegen. ^^

Dennoch kann man doch mal wild spekulieren, dafür ist das hier ja noch Allmystery. Ich mein, solange man den Realismus und die Wahrscheinlichkeit hinter der Idee einordnen kann und niemandem was aufzwingt.
Aber die Posts hättest du auch selbst finden können.

Geodäten sind ja einfach nur Geraden in einem gekrümmten Raum, so weit ich das verstehe und obwohl diese dann vielleicht schneller passiert werden können, wegen gravitativer Beschleunigung, ist es ja keine Wegverkürzung, sondern nur eine Zeitverkürzung. Also nicht die Antwort auf die Problemstellung.


melden

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten

23.10.2011 um 01:02
@Dr.Shrimp
Gut,dann hab ich mich verloren,ein bißchen in der Art und weise,da hast du schon Recht,das gute an AllMy ist,man lernt nie aus sondern dazu,dank dir nochmal für die Links von dir.
Aber kann man einen Abstand nicht erst ermitteln,wenn man eine Bestimmte Zeiteinheit zurücklegt,oder bin ich da auf dem falschen Pfad gekommen?


Anzeige

melden