Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Photosynthese, Dieter Enger, Fehler Der Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

26.12.2011 um 20:27
@Baanause
Wir atmen kein CO2 aus? Oder wie ist das zu verstehen?

Anzeige
melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

26.12.2011 um 23:03
@individualist
Laut Enger/Baanause wird CO2 durch irgentetwas gebunden was er nicht verraten will.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

26.12.2011 um 23:14
@interrobang
Aus Kohlenstoff und 2xSauerstoff entsteht durch Verbrennung Kohlendioxid, dafür muss man nicht mal studieren um das zu wissen. Will man die beiden Stoffe trennen geht das nicht ohne Energieaufwand.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

26.12.2011 um 23:14
@individualist
Tja laut Enger/Baanause geht das. :D


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

27.12.2011 um 00:31
@Baanause

Pflanzen nehmen laut Enger ja elementaren Kohlenstoff auf.

Wurde das schon gefragt?
Der elementare Kohlenstoff, also etwa in Form von Ruß, Graphit oder Kohle müsste in erheblichen Mengen in Boden, Wasser und Luft nachweisbar sein und wäre so für jedermann sichtbar.
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Dieter_Enger#3._Photosynthese (Archiv-Version vom 25.07.2011)

Warum sehen wir nichts von dem ganzen Kohlenstoff?


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

27.12.2011 um 21:04
@Dr.Shrimp,
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Warum sehen wir nichts von dem ganzen Kohlenstoff?
bewegen wir uns nicht in dem Kohlenstoff?

Kennst Du nicht den tollen Versuch vom Staubsaugervertreter?
Mutti hatte do gerade den Boden gesaugt. Da nimmt der Typ sein Taschentuch und klemmt das statt dem Beutel ein und saugt noch einmal über die Stelle.
Was soll ich sagen........ Der Hansemann war sofort gekauft.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

27.12.2011 um 21:07
@Baanause

Das ist keine beantwortung der Frage.


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

27.12.2011 um 21:10
@Fipse,
Zitat von FipseFipse schrieb:Das ist keine beantwortung der Frage.
Falls Du das mit der Wahrnehmung meinst, dann schon. Denk mal drüber nach.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

27.12.2011 um 21:17
@Baanause

Beantworte doch einfach wohl der Elementare Kohlenstoff ist.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

27.12.2011 um 21:35
@Fipse,
ich denke es ist einfach genau anders herum. Es ist nicht so, dass es überall kleine Algen, Gräser, Moose etc. gibt, die in der Lage sind aus CO2 Sauerstoff zu machen, sondern alle versorgen sich mit dem lebenswichtigen Kohlenstoff über die Feuchtigkeit. Das ist z.B. der Kohlenstoff der dem Hansemann (Loriot, wer es noch nicht gemerkt hat) zu diesem 'enormen Verkaufserfolg' geführt hat


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

27.12.2011 um 22:28
@Baanause

Was ist mit der Forschung die schon herausgefunden hat wie die Pflanzen das CO2 aufnehmen? Das habe ich sogar in der Schule gelenert wie diese zellen funktionieren.


melden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

28.12.2011 um 18:01
@DonLeFleur

Fuer mich hat sich eigentlich das Thema schon laaange erledigt. Unterdessen wurden hier sehr, sehr viele, sehr, sehr gute wissenschaftliche Erkenntnisse zu dem Thema niedergeschrieben. Wenn man sich die ganzen Seiten dieses Threads durchliest, dann erkennt man schon, dass die Widerlegung der Photosynthese so nicht stimmen kann.
Sie beinhaltet Teil-Halb-Wahrheiten und klammert klare Erkenntnisse der Gegenseite einfach aus.

Fuer mich ist klar: Wenn eine Pflanze unter Stress-Situation schwitzt dann mag das stimmen, aber das hat deswegen nichts mit der Photosynthese und derer Gueltigkeit zu tun.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

31.12.2011 um 22:01
War da nicht dieser typ der sich zusammen mit ner bestimmten algenart luftdichtverpacken gelassen hat und nen paar tage später zwar von der sonne geblendet und leicht müffelnd wieder putzmunter rausgekrochen ist?


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

04.01.2012 um 13:35
Hallo Leute,

war im Allmystery-Knast, weil ich sö böse Antworten gegeben, oder eben nicht gegeben habe.

Liegt der Server eigentlich in China? Ist hier eine Einheitsmeinung vorgeschrieben?
Ich finde den Vorfall ziemlich absurd und für eine freie Diskussion sehr gefährlich.

Aber einmal zurück zu Thema.

Algenfarmen messen weder CO2 noch Sauerstoff. Sie tun aber so, als ob dort unendlich viel CO2 abgebaut wird. Als Reaktionsprodukt müsste dann nämlich auch massiv Sauerstoff freigestzt werden. Ist aber nicht der Fall.
Es wird einfach auf Grundlage der Fotosynthese hochgerechnet und ein CO2 Abbau prognostiziert. Denn würde man die Messwerte veröffentlichen, dann ist ein Fortbestand der Forschungsgelder fraglich und auch das Ende der Fotosynthese offiziell eingeläutet. Also lieber nichts sagen.

Soviel zu @geeky 's tollen Algenfarmen. Scheinbar hatte er selber keinen Kontakt dazu.


Werde ich jetzt wieder gesperrt?

Überhaupt es war doch der Heinzelmann, nicht Hansemann. Mist hatte ich damals noch 'verfalschbessert'.


2x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

04.01.2012 um 13:43
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Liegt der Server eigentlich in China? Ist hier eine Einheitsmeinung vorgeschrieben?
Ich finde den Vorfall ziemlich absurd und für eine freie Diskussion sehr gefährlich.
Du hattest ein halbes Jahr Zeit!
Die Meinung ist nicht vorgeschrieben, aber die Diskussionskultur ist vorgeschrieben.

Und dein Darüberhinwegsetzen von allen Fakten und Argumenten deiner Diskutanten hat zu deiner Sperre geführt! Das wurde dir auch mehrmals mitgeteilt. Dennoch versuchst du den Sachverhalt wieder zu verzerren, wie du auch versuchst wissenschaftliche Sachverhalte zu verzerren, anstatt sie offen aufzuklären.

Wenn du nicht diskutierst, brauchst du auch nicht in ein Diskussionsforum kommen.

Mir reicht es bald mit dir.
Du spielst nicht mit offenen Karten und damit wirst du böse landen!


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

04.01.2012 um 13:49
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Algenfarmen messen weder CO2 noch Sauerstoff. Sie tun aber so, als ob dort unendlich viel CO2 abgebaut wird. Als Reaktionsprodukt müsste dann nämlich auch massiv Sauerstoff freigestzt werden. Ist aber nicht der Fall.
Es wird einfach auf Grundlage der Fotosynthese hochgerechnet und ein CO2 Abbau prognostiziert. Denn würde man die Messwerte veröffentlichen, dann ist ein Fortbestand der Forschungsgelder fraglich und auch das Ende der Fotosynthese offiziell eingeläutet. Also lieber nichts sagen.
Ich geb dir das letzte mal den Ratschlag, kauf dir ein Aquarium!

Füll das ding mit etwas Sand, Wasser und setze Pflanzen oder auch nur Algen rein.
Dann lass es einige Zeit laufen und berichte was passiert (messungen kannst du natürlich auch durchführen)

Dann leite CO² ins Wasser ein (ob per Druckgas oder bio CO² egal) und beobachte und messe4 wiedrum eine Weile.

Dannach erklärst du uns warum bei CO² einleitung die Pflanzenmasse massiv zunimmt und der Sauerstoff enorm anseigt!


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

04.01.2012 um 22:12
@Baanause

Nach Deiner Behauptung bestehen Bäume zu 80 % aus Wasser und das C wird aus dem Boden aufgenommen.

Mammutbäume wiegen über 2000 Tonnen (trocken auch nicht viel weniger). Selbst wenn von den verbliebenen 20 % nur 10 % C sein sollten, wo um alles in der Welt kommen die 200 Tonnen reines C her? Wachsen die nur Kohleflözen?


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

04.01.2012 um 22:37
@KellerTroll,
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Ich geb dir das letzte mal den Ratschlag,
rufe einfach einmal eine Algenfarm an und frage nach den Messwerten.

Es gibt keine. Es gibt keinen Sauerstoffüberschuss am Ausgang.

Warum werft ihr mir immer vor argumentresistent zu sein?
Ihr seit es doch, die sich nicht mit neuen Argumenten anfreunden können.

Was ist jetzt mit den Algenfarmen? Da können wir doch sehen, ob es die Fotosynthese gibt.

Ich erwarte jetzt konkrete Antworten zu diesem Thema und kein Geschwurbel über irgendeinen Fotosynthesemist.

Oder hängt hier jemand mit den Algenfarmen und entsprechenden Forschungsgeldern zusammen?

Dann könnte ich eine erneute Sperrung wenigstens verstehen.


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

04.01.2012 um 22:43
Und bevor ich jetzt rausgeworfen werde möchte ich noch einmal feststellen:

Heute ist der 04.01.2012 22.38 Uhr.

Herr Enger hat alle möglichen Reporter und Zeitungen über diese Problematik informiert.
Er ist damit definitiv der Erste, der dies verbreitet und erkannt hat.

Es kann sich somit kein anderer damit schmücken solch ein Thema ohne ihn aufgedeckt zu haben.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

04.01.2012 um 23:10
@Baanause
Du könntest auch auf den post von @bigbadwolf eingehen.


Anzeige

melden