Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1ne weltsprache?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltsprache, Weltsprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1ne weltsprache?

16.12.2004 um 14:45
@jafreal
vielen dank für die aufklärung,das mit deiner szene,war anders gemeint,aber tut ja auch nichts zur sache.

gnostiker bin ich weiß gott nicht,soweit ich verstanden hab,redet man da von zwei dualistischen göttern,was für meinen glauben vollkommener humbug ist.
ich glaube an einen gott,der die materie geschaffen hat bzw noch beseelt und die daraus folgende materielle welt,besteht aus einer dualität.eben gut und böse,konstruktiv und negativ etc. nur das ein gott ursprung dieser beiden schwingungsmuster ist.
aber die gnosis bestimmt sehr wohl den größten teil meines lebens:

"Der Begriff Gnosis stammt aus dem Griechischen, und bedeutet so viel wie Wissen, Erkenntnis.
Gnosis wird in der Regel im Zusammenhang mit religiösem Wissen benutzt, welches intuitiv zugänglich sei und keiner institutionellen Stütze bedürfe. Moderner Gnostizismus ist das heutige Bekenntnis von Menschen die sich der gesamten Vielfalt der Menschlichen Wissens und Verhaltens-Strömungen mit offenem Bewusstsein gegenüberstellen. "


das mit dem gott,aus dem text ist so zu verstehen,das sich ausserirdische,auf der erde niederliesen,durch die geschichte und ihre technik,aber als götter und später,nur noch mit gott umschrieben wurden.diese waren unfreundlich gesinnt uns gegenüber und brachten uneinigkeit,also entzweiung.
ich vertrete aber keinen glauben der mit 2 göttern zu tun hat,das wäre unlogisch,wieso sollte es zwei höchste zustände geben?
es gibt ja auch nicht zwei verschiedene einsen.
die these liegt darin,das diese materiellen wesen,nur im laufe der jahrtausende und vielleicht durch einwirken,fälschlicherweise heute als gott in unseren büchern stehen.ihre aussagen,in der bibel und im alten testament lassen nicht darauf schließen,das es sich um GOTT handelt.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


Anzeige
melden

1ne weltsprache?

16.12.2004 um 16:25
hier noch ein beweis dazu,das vieles von uns fälschlicherweise,als nazi scheiß,deklariert wird,was eine verfälchung der realität zu tun hat,was aber alle machen deshalb können wir nie her werden.man muss hinter die grenzen gucken:

ich bin da einer sprur der realität gefolgt und unsere assozietionen mit dem eigentlichen sinn der worte,ist zumeist falsch:

Hinduismus

Indien

Indus-Kultur

Arier


Die Industal-Zivilisation ist eine der ältesten Hochkulturen der Welt. Ihre Geschichte reicht mindestens 5.000 Jahre zurück. Arische Stämme drangen etwa 1500 v. Chr. in das Gebiet ein. Die Verschmelzung zwischen Ariern und den frühen Bewohnern der Region, ließ die klassische indische Kultur entstehen und prägte den damals entstehenden Hinduismus entscheidend

Hieraus wurde die Vermutung einer gemeinsamen Vergangenheit und Ursprache dieser indogermanischen Sprachen (auch indoeuropäische Sprachen genannt) entwickelt; diese Feststellung ist nach einigen Bearbeitungen und Umformulierungen heute allgemein anerkannt.
Weiter wurde anhand persischer und indischer Schriftstücke und Überlieferungen festgestellt, dass die Sprecher dieser Sprache sich selbst wahrscheinlich als Arier (Arya) bezeichneten.
Alternativ spricht man heute auch von den Proto-Indoeuropäern.
----------------------------------
wer sind denn nun diese "ich nenne michselbst arier" (das is schon strange) leute und wo kamen sie her?
sie brachten immerhin eine religion mit,die an logig deres gleichen sucht?
die tausend mal fortschrittlicher dachten und das wesen erkannt haben?

Veden

http://Bhagavad_Gita.adlexikon.de/Bhagavad_Gita.shtml" target="_blank(Bhagavad Gita)




Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

1ne weltsprache?

16.12.2004 um 16:42
wenn ihr die links drückt bitte das adressfeld beachten!

ich hasse allmy... *grrr*


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

1ne weltsprache?

16.12.2004 um 21:03
@lesslow

Naja, wenn das so ist. Der Gott der die Materie beseelt und der einzige ist. Der ist der Gott des Materiellen, den die Gnostiker ablehnen. Da für sie die Materie nicht Geist, und somit generell nicht göttlich (sogar Teil des Bösen!) ist. Das unterscheidet natürlich Deine Überzeugung sehr von dem was die Gnosis lehrte.

Du spricht nun von einer neuen Gnosis. Das mag es geben. Mir ist sie nicht bekannt. Allerdings, wenn ich meine Überzeugungen anschaue, so bin ich mit Deiner Darstellung ziemlich einig. Auch für mich ist die Materie Teil des "ALLES-WAS-IST", des "ALL-EINEN".

Was nun die Arya betrifft, so hast Du in allen Punkten den Sachverhalt meiner Meinung nach richtig beschrieben. Bis auf einen. Mit den Germanen haben sie nichts zu tun. Das ist ein Mythos des 19. Jahrunderts. Und dieser Mythos ist in die NS-Spiritualität eingegangen. Auch wenn die neue Rechte und einige Pseudowissenschaftler das heutzutage immer wieder aufwärmen - es wird deshalb nicht wahrer.

Als die Arya in Nordindien einwanderten oder einbrachen immerhin vor einigen tausend Jahren. Lebten die germanischen Völker, oder das, was wir unter diesem Namen kennen noch in Skandinavien.
Und komm mir jetzt bitte nicht mit "Thule". Auch das ist ein Mythos. Belegt und bewiesen ist er nicht. Der "Altlanter-Thule/Arier-Germanenmythos"
entstand im 19. Jahrhundert. Madame Blavatzky, Jörg Lanz v. Liebenfels und Guido von List sind seine "Erfinder". Sie sagen selbst, diese Kentnisse in "mystischer Schau" erfahren zu haben. Archäologische Erkenntnisse, die diese Abstammungslinie bezeugen existieren nicht. Es war seinerzeit nichts anderes als der Versuch den großen Kulturen des Südens eine des Nordens gegenüberstellen zu können.

Und wenn wir heute darüber zu streiten haben, dann meist mit Neo-Nazis und NS-Mystikern. Ariosophen, Ariomanen und dergleichen.

Daher kommt denn auch die Kurzformel "Nazi-Scheiss". Ich weiß, daß nicht jeder, der diesen Mythen etwas abgewinnen kann, deshalb gleich Nazi ist. Aber er verbreitet ein Pseudo-Wissen", das jenen zur Rekrutierung Jugendlicher dient und immer gedient hat.

Bin gespannt in wie viele Threads von Dir ich das noch hinein zu schreiben habe. Einen weiteren habe ich soeben entdeckt. Vielleicht könntest Du Dich mal etwas beschränken. Wenn nicht machts´auch nix. Dann nutzt eben copy&paste!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

1ne weltsprache?

16.12.2004 um 21:22
Link: left-action.de (extern)

p.s. ein zum Thema passender link:

"Mythos Germanen, Germanische Heiden"

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1ne weltsprache?

16.12.2004 um 21:25
gnostiker, dachten diese brüder nicht mehrheitlich, dass frauen minderwertig seien und dem mann im spirituellen wege stünden? :|


melden

1ne weltsprache?

17.12.2004 um 00:07
tja da sieht man mal was die gnostiker für spinner waren,denn der geist ist materiel,hehe darum ist er das böse.was für spinner....
und gnostik soll von gnosis kommen?
dabei weiß doch jeder das nur die seele,keine materie ist.und sie ist nicht der geist.außerdem ist das materielle,nicht böse,unser geist is es.handlung ist es,aber,was solls,es gibt unzählige aspekte gottes,aber nur einen,wir können aber nur einen wahrnehmen,weil wir denken es gibt nur eine wahrheit.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: