Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker vs. Naivos

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker, Naivos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker vs. Naivos

15.03.2012 um 14:30
@skeptikos

Für die Gravitation gibt es doch gute Erklärungsansätze.

Anzeige
1x zitiertmelden
skeptikos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker vs. Naivos

15.03.2012 um 14:32
Zitat von FipseFipse schrieb:Für die Gravitation gibt es doch gute Erklärungsansätze.
Das glauben auch nur die Naivos.


1x zitiertmelden

Skeptiker vs. Naivos

15.03.2012 um 14:32
@skeptikos
Zitat von skeptikosskeptikos schrieb:Du meinst doch nicht die Wissenschaft die nicht mal die Gravitation erklären kann?
Sie kann damit umgehen und hat gute Ideen sie zu erklären. Damit ist sie dir um Längen voraus. Du bezeichnest eine Wissenschaft nicht als Wissenschaft weil sie NOCH nicht alles weiss und nur bereits viele Erkenntnisse gewonnen hat die wir permanent nutzen können?

Wieder ein Philosophie-Troll der versucht die Wissenschaft zu widerlegen. :(

time to *CLOSE*


1x zitiertmelden

Skeptiker vs. Naivos

15.03.2012 um 14:34
Zitat von skeptikosskeptikos schrieb:Das glauben auch nur die Naivos.
Zum glauben gehe ich in die Kirche :P


1x zitiertmelden
skeptikos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker vs. Naivos

15.03.2012 um 14:36
Zitat von publicenemypublicenemy schrieb:Wieder ein Philosophie-Troll der versucht die Wissenschaft zu widerlegen.
Typisch Naivos. Sag ich doch.


melden

Skeptiker vs. Naivos

15.03.2012 um 14:38
@skeptikos

Richtig. Ist unglaublich naiv, wenn ich dir nicht glaube, dass du Ahnung hast, wenn dein einziges Argument ist "Typisch naivos" und keinerlei Fakten, Wissen oder sonst was zu Tage förderst...

Allein in deinem ersten Post zu behaupten, dass in Fachzeitschriften Skeptiker nicht publiziert werden zeigt, du hattest nie eins in der Hand.


Back off! & **CLOSE** wg. Trolling


melden

Skeptiker vs. Naivos

15.03.2012 um 14:40
Zitat von FipseFipse schrieb:Zum glauben gehe ich in die Kirche :P
ehrlich gesagt, glaube ich dir das nicht. und selbst wenn doch ergibt das überhaupt keinen sinn.

vermutlich fehlt vielen leuten hier der sinn, glauben und skepsis zu vereinbaren. dabei gehört das zur firmware.


melden

Skeptiker vs. Naivos

15.03.2012 um 14:42
@matraze106 Bei manchen lief die aber nicht stable...


melden

Skeptiker vs. Naivos

15.03.2012 um 14:46
@publicenemy
oder die wurden geflasht .


melden

Skeptiker vs. Naivos

15.03.2012 um 14:59
@matraze106

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen: Wissenscahftliches Denken besteht nicht aus "Glauben"


1x zitiertmelden

Skeptiker vs. Naivos

15.03.2012 um 15:01
@Fipse
natürlich sind annahmen ein bestandteil wissenschaftlichen denkens!


1x zitiertmelden
skeptikos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker vs. Naivos

15.03.2012 um 15:04
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Ich wollte damit zum Ausdruck bringen: Wissenscahftliches Denken besteht nicht aus "Glauben"
Sagt die Kosmischer-String etwas? An sowas können nur Naivos glauben.


melden

Skeptiker vs. Naivos

15.03.2012 um 15:06
@skeptikos
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen: Wissenscahftliches Denken besteht nicht aus "Glauben"


Sagt die Kosmischer-String etwas? An sowas können nur Naivos glauben.
Merkste was ?

Du verstehst scheinbar gar nicht, WAS Andere sagen ...


melden

Skeptiker vs. Naivos

15.03.2012 um 15:07
Bin ich der Einzige dem der Sinn des Threads abhanden gekommen ist?


melden

Skeptiker vs. Naivos

15.03.2012 um 15:09
@emanon
Zitat von skeptikosskeptikos schrieb:Und wieso sucht man nicht gemeinsam nach einer Lösung?
Zumindest das halte ich fuer eine gute Frage.


melden

Skeptiker vs. Naivos

15.03.2012 um 15:09
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:natürlich sind annahmen ein bestandteil wissenschaftlichen denkens!
Solche Annahmen werden nur aufgrund von Beobachtungen getroffen und nicht einfach "erfunden"


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Nur getrolle, zudem gibt es das Thema hier schon zu Hauf. Einfach mal Skeptiker in die SuFu eingeben.