Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kosmische Strings

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: String ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kosmische Strings

04.05.2012 um 13:09
@der-Ferengi
Wenn man Antiprotonen und Positronen nimmt, dann gehts auch sorum ;D

Anzeige
melden

Kosmische Strings

04.05.2012 um 13:10
@wrentzsch
Wenn du noch nichtmal das Bohrsche Atommodell erkennst, solltest du nicht sagen, dass sich die Quantenphysiker nicht mit der Quantenmechanik auseinandersetzen ...


melden

Kosmische Strings

04.05.2012 um 13:11
@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Aus was bestehen dann die Ladungen, aus dem Fehlen von Elektronen in unterschiedlicher intensität und müssen die Quarks dann nicht fusionieren ohne trennende Elektronen wie auch bei Atomen die Fusion nur durch die Elektronen verhindert wird?
Die unterschiedliche Ladung der Atome entsteht so:
wHgPSU Ladung


melden

Kosmische Strings

04.05.2012 um 13:15
Das Bohrsche Atommodell ohne Elektron um den Kern in dem einen Fall?
Sowas hätte Nils Bohr nie gezeigt.
Und ohne Elektron fusion der Atome!
Wenn nichts die Subatomaren Teilchen trennt, wieso haben wir nicht Fusion in dem Fall?


2x zitiertmelden

Kosmische Strings

04.05.2012 um 13:16
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Das Bohrsche Atommodell ohne Elektron um den Kern in dem einen Fall?
Klar. H+ Ionen.


melden

Kosmische Strings

04.05.2012 um 13:20
@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Und ohne Elektron fusion der Atome!
Aus welchen Grund sollten sie das tun ?


melden

Kosmische Strings

04.05.2012 um 13:27
Entweder im Subatomaren Bereich ist alles gleichwertig + oder die Gravitation wirkt.
Ist dies dein Weltbild, damit das Universum ein Volumen hat?
ABER was erschafft dann die negative Ladung?


melden

Kosmische Strings

04.05.2012 um 13:34
Kann dann im Univerum niemals ein Druck fehlen, an keinem Ort.


melden

Kosmische Strings

04.05.2012 um 13:38
Und was ist Gravitation die dem Expansionsdruck entgegen wirkt?
Das Fehlen von Posiv geladenen Bestandteilen an dem Ort?


1x zitiertmelden

Kosmische Strings

04.05.2012 um 13:40
@wrentzsch
Du scheinst ja noch weniger Ahnung von Atomen zu haben als ich.
wHgPSU Ladung
Die rote Kugel stellt das positive Proton dar, also ist das obere Atom positiv geladen.

Im mittleren Bild siehst Du ein positives Proton (rot) und ein negatives Elektron (blau). Insgesammt ist das Atom aber elektrisch neutral, weil sich Plus und Minus aufheben.

Im unteren Bild haben wir wieder ein positives Proton (rot) und zwei negative Elektronen (blau). Somit ist das Atom von außen negativ.


Übrigens lernt man das in der 5. Schulklasse !!!


melden

Kosmische Strings

04.05.2012 um 13:45
@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Und was ist Gravitation die dem Expansionsdruck entgegen wirkt?
Gravitation ist Raumzeitgeometrie.

Wrentzsch, alles, was Du bis jetzt aufgeführt hast, sind keine Probleme des Modells, sondern Verständnisprobleme Deinerseits. Versuch doch bitte mal, Dir vorzustellen, das es im Augenblick an Deinem Verständnis hapert und nicht an der Theorie. Sonst wirst Du die Theorie nie verstehen - und kannst ihre Lücken entsprechend gar nicht sehen.


melden

Kosmische Strings

04.05.2012 um 13:55
Sind meine Fragen zu Primitiv logisch, wie von einem Kind niemals endent?
Aber nur so kann man die Lücken finden und ausfüllen.
@moredread
Du akzeptierst Halbinformation- ich nicht und
unlogisches wird den Leuten unter die Nase gerieben.
Es liegt nicht am Unverständnis meinerseits, sondern an den Halbinformationen, die mich zu Fragen animieren?
Mein Weltbild ist ein Anderes und da reicht euer Weltbild nicht ran.
Selbst meine Weltformel ist komplett und ihr seid nicht mal ansatzweise soweit gekommen.


1x zitiertmelden

Kosmische Strings

04.05.2012 um 14:00
@wrentzsch
Da man an Deine letzten Beiträge erkennt, das Du Begriffe vertauscht
und auch sonst die atomaren Strukturen Dir nicht bekannt sind, solltest
Du diese erst mal gelernt haben, bevor Du Dich in mit anderen Dingen
beschäftigst.


melden

Kosmische Strings

04.05.2012 um 14:02
@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Es liegt nicht am Unverständnis meinerseits, sondern an den Halbinformationen, die mich zu Fragen animieren?
Mein Weltbild ist ein Anderes und da reicht euer Weltbild nicht ran.
Selbst meine Weltformel ist komplett und ihr seid nicht mal ansatzweise soweit gekommen.
Natürlich liegt es an Deinem Unverständnis.

Es gibt ganz unterschiedliche Weltbilder, die sich teils stark widersprechen. Das Problem auf Deiner Seite ist ganz einfach, dass Du da Weltbild, das Du kritisierst, nicht im geringsten verstehst. Solange das nicht der Fall ist, ergeben Deine Äußerungen schlicht und ergreifend keinen Sinn.

Der Hintergrund ist einfach: Wenn man Fehler in einem Modell entdeckt, gibt es zwei Möglichkeiten. Eine attraktive und eine unattraktive:

Attraktiv: Das Modell ist falsch

Unattraktiv: Du hast das Modell nicht verstanden und musst noch lernen

Es ist nur menschlich, sich für die attraktive Antwort zu entscheiden. Das aber bringt Dich nicht weiter. Das Du eine logisch konsistente Weltformel hast, glaube ich nicht, weil Du nicht einmal sehr einfache Systeme des Standardmodells verstehst, ja, es nicht einmal schaffst, kurz bei der Wikipedia nachzuschlagen, um Deine Wissenslücken zu schließen. Eine solche Geisteshaltung erschafft keine neue Erkenntnis, sondern erschafft lediglich einen Zerrspiegel der Realität. Schon Sätze wie "Mein Weltbild ist ein Anderes und da reicht euer Weltbild nicht ran" zeigen das deutlich auf. Der Satz sagt nur "Ich bin viel klüger als ihr" und zeigt lediglich, das es so etwas wie Stolz in Deiner Brust gibt. Mit Erkenntnis hat das wenig zu tun, höchstens mit der Erkenntnis, warum Du die Dinge sagst, die Du sagst.


melden

Kosmische Strings

04.05.2012 um 14:03
Ich habe es nicht nötig euch zu informieren, da ihr aus Prinzip widersprecht und nur wer lernen will wird Lernen.
Deswegen erspare ich mir Diskussionen und nerve mit Fragen, um euch zur Selbsterkenntnis zu führen.
Dann muss ich nichts beweisen und kann ruhig mein wissen mit ins Grab nehmen.


1x zitiertmelden

Kosmische Strings

04.05.2012 um 14:09
Ich muss also noch lernen unvollkommenheit hinzunehmen?
Wenn ich auf Fehler hinweise, wird nicht der Fehler sondern ich angegangen!
Tolle Methode zu mehr wissen zu kommen.


1x zitiertmelden

Kosmische Strings

04.05.2012 um 14:16
@wrentzsch
Na wenn Du noch nicht einmal das bohrsche Atommodell
verstanden hast, wie willst Du dann das aktuelle (kimball-
sche) Atommodell verstehen.

Das ist, als wolltest Du ein Benzinauto mit Diesel betanken.
Sind ja schließlich beides Verbrennungsmotoren.


melden

Kosmische Strings

04.05.2012 um 14:20
@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Ich habe es nicht nötig euch zu informieren, da ihr aus Prinzip widersprecht und nur wer lernen will wird Lernen.
Ja, das habe ich mir gedacht. Das ist die typische Antwort an dem Punkt: Ich weiß es besser, aber sagen werde ich es nicht. Dürfte ich fragen wie alt Du bist?
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Ich muss also noch lernen unvollkommenheit hinzunehmen?
Ja, und zwar Deine eigene. Je älter man wird, um so leichter wird es.
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Wenn ich auf Fehler hinweise, wird nicht der Fehler sondern ich angegangen!
Du hast uns nicht auf Fehler hingewiesen sondern lediglich gezeigt, das Du gar nicht weißt, was die Worte, die Du benutzt hast, bedeuten. Spring doch mal über den Schatten Deines eigenen Stolzes und versuche zu verstehen, das Du als Mensch auch Fehler hast.


melden

Kosmische Strings

04.05.2012 um 18:53
Sagen ist sinnlos, da ihr selbst euch das Wissen erarbeiten müsst, um zu glauben, was ich lernen musste vom Datenträger Universum.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosmische Strings

04.05.2012 um 19:03
Ich bitte doch hier beim Thema zu bleiben. Deshalb wurmt mich hier diese Streiterei und auch um andere Themen wie z.B. Atome geht es hier nicht.


Anzeige

melden