Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paralleluniversum, gibt es uns mehrmals?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paralleluniversum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paralleluniversum, gibt es uns mehrmals?

06.05.2012 um 12:44
Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht, ob es dieses Thema bereits gibt.

Was haltet ihr von Paralleluniversen.
Glaubt ihr, dass es sie gibt.
Laut irgendwelcher Wissenschaftler, soll es sie ja tatsächlich geben.
Ich selbst glaube auch daran.
Soweit ich gelesen habe, soll es 9 Paralleluniversen geben.
Wäre es denkbar, dass sich unsere Seelen aufteilen, und wir so vielleicht Dinge sehen, die in der Zukunft stattfinden? Weil wir in einem dieser Universen bereits leben, oder gelebt haben?

Anzeige
3x zitiertmelden

Paralleluniversum, gibt es uns mehrmals?

06.05.2012 um 12:48
@Domenic
Man kann nie sagen, dass es sie tatsächlich gibt. Ist auch nur eine Theorie, die man leider nicht belegen kann. :)


1x zitiertmelden

Paralleluniversum, gibt es uns mehrmals?

06.05.2012 um 12:49
@Domenic
Ich glaube nicht daran das es uns mehrmals gibt in anderen Universen... Ich vermute, dass es nur eine Theorie ist


melden

Paralleluniversum, gibt es uns mehrmals?

06.05.2012 um 12:57
Hier gibt es einen interessanter Thread über Paralleluniversum.

Die Existenz der Paralleluniversen


melden

Paralleluniversum, gibt es uns mehrmals?

06.05.2012 um 12:58
@Domenic

Wo hast du gelesen, dass es 9 Paralleluniversen gibt?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paralleluniversum, gibt es uns mehrmals?

06.05.2012 um 13:01
Zitat von DomenicDomenic schrieb:Laut irgendwelcher Wissenschaftler, soll es sie ja tatsächlich geben.
was ich solche aussagen liebe :)

wer sind denn die "irgendwelche wissenschaftler"?


melden

Paralleluniversum, gibt es uns mehrmals?

06.05.2012 um 13:01
Zitat von DomenicDomenic schrieb:Wäre es denkbar, dass sich unsere Seelen aufteilen, und wir so vielleicht Dinge sehen, die in der Zukunft stattfinden?
Und was denkst du @Domenic zu welchem Zweck das gut wäre??


Zitat von DomenicDomenic schrieb:Weil wir in einem dieser Universen bereits leben, oder gelebt haben?
Wozu dann sollte man diese "sehen"??


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paralleluniversum, gibt es uns mehrmals?

06.05.2012 um 13:05
@Domenic

hast du den film The One geschaut?

falls ja, dass ist lediglich ein science-fiction / aktion film


melden

Paralleluniversum, gibt es uns mehrmals?

06.05.2012 um 13:09
@m7

Ich kam auf den Titel nicht.

Musste aber auch daran denken wie Jet Lee sich selbst in anderen Dimensionen killte.


melden

Paralleluniversum, gibt es uns mehrmals?

06.05.2012 um 13:15
Den Film kenne ich nicht.

Glaubst du wirklich, dass ich jetzt noch weiß, welche Wissenschaftler das gesagt haben?
Ich hab das beim Arzt in einer Zeitschrift gelesen.

Und was das sehen betrifft, ging es mir indem Sinne auch um das Thema, Dinge hervorzusehen.
Wenn man in diesem P-Universum bereits lebt, sagen wir mal, vier Tage länger als in diesem hier, wäre es möglich, dass unser hier ansässiges Ich, irgendwie mit dem P-Universums-Ich, in Kontakt treten könnte? Bzw, eigentlich immer mit ihm in Kontakt steht, wir es aber nicht wissen.


1x zitiertmelden

Paralleluniversum, gibt es uns mehrmals?

06.05.2012 um 13:17
@Domenic

Das das wirres Zeug ist ist dir Klar hoffe ich!!

Wenn das so funktionieren würde dann würde hier auf Erden kein Leid geschehen weil alle gewarnt wären!!

Und ist es der Fall?? NEIN!!

Ergo; ist ne nette "Wunschdenken" mancher.


melden

Paralleluniversum, gibt es uns mehrmals?

06.05.2012 um 13:17
Unter einem Paralleluniversum versteht man ein Universum das jenseits unseres Universums und in gewissem Sinne unabhängig von diesem existiert. Paralleluniversen treten vor allem im Rahmen zweier verschiedener Theorien auf:

Die eine Theorie besagt daß unser Universum nicht aus dem Nichts entstanden ist sondern aus einem "Quantenschaum" aus dem auch andere Universen entstanden sind/entstehen. In diesen Universen herrschen unterschiedliche Naturgesetze.

Die Viele-Welten-Interpretation der Quantenmechanik besagt daß die Welt sich bei Beobachtungen in mehrere parallele Welten aufspaltet in denen jeweils einer der beobachteten Werte angenommen wird. Der Begriff Paralleluniversum bezeichnet hier die parallelen Welten die Gesamtheit dieser Parallelwelten wird dann oft Multiversum genannt. Ein anderer häufig benutzter Begriff Begriff für die Parallelwelten ist "Realitätszweig". In der Viele-Welten-Interpretation haben alle Paralleluniversen notwendigerweise dieselben Naturgesetze.

Es ist zu beachten daß die beiden Theorien unabhängig voneinander sind sich gegenseitig also weder bedingen noch gegenseitig ausschließen. Wenn beide zuträfen wären die Universen der ersten Theorie die Multiversen der Viele-Welten-Interpretation.

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Paralleluniversum.html (Archiv-Version vom 15.12.2013)

Es SIND nur Theorien.


melden

Paralleluniversum, gibt es uns mehrmals?

06.05.2012 um 13:27
@Mereel
Zitat von MereelMereel schrieb:Ist auch nur eine Theorie, die man leider nicht belegen kann. :)
Das ist sowas, wie ein ehrlicher Lügner, oder?


melden

Paralleluniversum, gibt es uns mehrmals?

06.05.2012 um 13:28
@Pan_narrans
Sowas in der Art. Aber es gibt nunmal Theorien, die man zwar aufstellen kann, aber nie beweisen oder wiederlegen wird. Das ist halt ein Ding der Unmöglichkeit.


melden

Paralleluniversum, gibt es uns mehrmals?

06.05.2012 um 13:32
ich glaube nicht das es das gibt


melden

Paralleluniversum, gibt es uns mehrmals?

06.05.2012 um 13:32
@Mereel
Das ist insofern kurios, da die Mindestanforderung an eine Theorie nicht nur die prinzipielle Falsifizierbarkeit ist, sondern auch noch, dass sie hinreichend stark belegt ist (wobei "hinreichend stark belegt" natürlich interpretierbar ist).


melden

Paralleluniversum, gibt es uns mehrmals?

06.05.2012 um 13:33
@Pan_narrans
Ja, aber wie willst du dann begründen, dass es tatsächlich die Therorie von Paralleluniversen gibt? ;)


melden

Paralleluniversum, gibt es uns mehrmals?

06.05.2012 um 13:38
@Mereel
Damit, dass es so eine Theorie gar nicht gibt, sondern nur eine solche Interpretation der Quantenmechanik.


melden

Paralleluniversum, gibt es uns mehrmals?

06.05.2012 um 13:44
Was ist mit der höheren Bewusstseinsebene, die wir erlangen sollen?
Was ist, wenn ein Teil eben genau diesen Kontak zum P-Ich, herstellen könnten. Weil es unser Schicksal beeinflussen könnte. Um etwas zu verhindern, was für uns hier, schwerwiegende Folgen hätte. Wir wissen es vielleicht nur noch nicht. Vielleicht ist es sogar wichtig, dass wir diesen Kontakt herstellen, weil das P-Universum dadurch selbst gerettet werden kann. Weil dort Fehler aufgetreten sind, die wie hier nicht machen sollen. Zum Beispiel den Bau einer Waffe, die noch schlimmere Folgen hätte, als eine Atombombe.
Ich bin der Meinung, man sollte sich nicht nur auf wissenschaftliche Thesen konzentrieren.
Klar alles sind irgendwo Therorien. Gott ist für mich auch nur eine Therorie. Ob es ihn gibt, weiß auch niemand.


2x zitiertmelden

Paralleluniversum, gibt es uns mehrmals?

06.05.2012 um 13:49
Zitat von DomenicDomenic schrieb:Was ist mit der höheren Bewusstseinsebene,
Wunschdenken! ^.^


Anzeige

melden