Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das letzte Abendmahl

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dan Brown, Sakrileg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das letzte Abendmahl

14.06.2012 um 01:03
für mich sieht es zwar auch aus, wie eine Frau aber..
ich denke mir bei solchen Bildern sowieso immer : Wer hat die überhaupt gemacht?
War derjenige irgendwie involviert, hatte er eine subjektive oder eine objektive Einstellung zu seiner "Vorlage"? Wann wurde es gemacht? Wurde das Bild entworfen, als das Geschehene vorbei war und die Beteiligten es dem Maler beschrieben haben? War der Maler anwesend? Wenn ja, ist es eine Interpretation des Geschehen oder doch plastisch? etc.etc.

Ich würde auf Bilder nicht so viel geben.. damals wie heute nicht ;)

Anzeige
melden

Das letzte Abendmahl

14.06.2012 um 02:53
@ Shawn

Das mit Maria Magdalena hat auch mich am meisten überzeugt und das nachhaltig.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das letzte Abendmahl

14.06.2012 um 04:20
Auf dem Bild sieht's so aus als wäre es ne Frau, aber was spielt das für ne Rolle?

Ich hab mal gehört bzw ma ne Reportage gesehen das Leo auch das Tuch worin Jesus begraben wurde und dort spuren von ihm drauf zu sehen sind, gefälscht haben soll...

Is doch eh alles nur erfunden... Elfen, Trolle, Schneewittchen Ahoi ...

7e7f9a fliege


melden

Das letzte Abendmahl

14.06.2012 um 04:22
ich hab mal gehört ,dass jesus ne frau war in wahrheit und die kirche hat das vertuscht..dis glaub ich aber nich so wirklich


melden

Das letzte Abendmahl

14.06.2012 um 05:12
steinigt mich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: