weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

288 Beiträge, Schlüsselwörter: Klimawandel

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

29.09.2012 um 14:36
Ziemlicher Stuss der hier erzaehlt wird! Dr Klimawandel ist nicht hauptsächlich durch den Menschen bedingt! Sondern durch die Natur!!!


melden
Anzeige

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

29.09.2012 um 14:37
@empty77
Du weißt schon das der Klimawand mehr durch die Evolution als durch den Menschen bedingt ist!!!


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

29.09.2012 um 14:59
@chen
chen schrieb:so paradox es sich anhört, man kann den Meeresspiegel für das Jahr 3000 leichter berechnen als den für 2100.
Wie das?


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

29.09.2012 um 15:01
@iFish
iFish schrieb:Du weißt schon das der Klimawand mehr durch die Evolution als durch den Menschen bedingt ist!!!
Das musst du genauer erklären.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

29.09.2012 um 15:02
@Belafonte
Das klingt nicht Paradox. Wir haben fuer das Jahr 3000 nicht mehr so große rundungswete


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

29.09.2012 um 15:03
@Pantha
Die natur ist mehr Schuld viel mehr


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

29.09.2012 um 15:04
@iFish
Und was hat das mit der Evolution zu tun?


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

29.09.2012 um 15:06
@Pantha
In der Natur gibt es wie du vielleicht weißt die Evolution. Wenn du weißt was das ist kannst du dir daraus fuer die Natur einiges zusammenreihen


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

29.09.2012 um 15:15
@iFish
Und jetzt musst du nur noch erklären, inwieweit die Evolution das Klima mehr beeinflusst als der Mensch.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

29.09.2012 um 15:22
@Pantha
Ich mach es kurz. Versuch es. Der Mensch hat garnicht die macht einzugreifen so lange sie nicht Nuklearwaffen an die Tagesordnung setzen


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

29.09.2012 um 18:27
Belafonte schrieb:Wie das?
Beispiel:

Grönland wird nach derzeitigem Wissensstand schon bei rund 2°C globaler Erwärmung komplett abschmelzen - aber nicht sofort.

Man kann sich das wie ein Klotz Eis vorstellen, den man sich draußen auf einen Gartentisch stellt. Ist es unter 0°C, bleibt der Eisklotz mehr oder weniger stabil. Bei 5°C Außentemperatur wird der Klotz über kurz oder lang komplett abgeschmelzen, was aber Tage dauern wird. Bei 30°C wird er nach ein paar Stunden verschwunden sein.

Bei 2°C globaler Erwärmung könnte Grönland in 500-1000 Jahren abgeschmolzen sein. Bei 5°C globaler Erwärmung schon in 200-300 Jahren. (Ich weiß nicht, ob die Zahlen genau stimmen, kommt aber von der Größenordnung her hin).

Im Jahr 3000 wäre das Eis aber so oder so weg, da macht es keinen Unterschied mehr, zu welchem Zeitpunkt das passierte. Im Jahr 2100 ist der Unterschied noch riesig, ein Teil ist ja dann schon geschmolzen, aber je nach Szenario unterschiedlich viel.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

29.09.2012 um 18:33
iFish schrieb:Der Mensch hat garnicht die macht einzugreifen
Mensch macht CO2.

CO2 macht warm.

= Mensch macht warm.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

29.09.2012 um 19:10
@chen
Ja aber wir sind natürlich, genauso wie Tiere. Wir sind Natur


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

29.09.2012 um 19:19
iFish schrieb:Ja aber wir sind natürlich, genauso wie Tiere. Wir sind Natur
Damit drehst du dich doch nur im Kreis.

Klar sind wir Teil der Natur. Du meintest, die Natur wäre Schuld am Klimawandel, also sind wir dann auch wieder Schuld, wenn wir ein Teil dieser sind :D

Ich hab keine Kekse in meiner Keksdose, sondern nur Gebäck!


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

29.09.2012 um 19:21
Gut ich gebe dir recht. Ja aber als Mensch personifiaktierte ich die Industrie


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

29.09.2012 um 19:22
Ich auch. Als ich meinte "Mensch macht CO2", meinte ich die Verbrennung fossiler Rohstoffe.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

29.09.2012 um 21:37
@chen
Das Plankton reagiert empfindlich schon auf 1 Grad Erwärmung, doch dafür vermehrt sich eine andere Art von großem Plankton umso mehr.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

28.11.2012 um 16:32
wie ist die lage? scheint, dass das thema wieder aktuell wird. was sagen die spezialisten vom forum dazu?


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

28.11.2012 um 19:14
Bereits Mitte September hatte die Eisdecke der Arktis ihr kleinstes Ausmaß seit Beginn der Satellitenaufzeichnung.

Mit 3,41 Millionen Quadratkilometern seien das 18 Prozent weniger gewesen als beim vergangenen Negativrekord im Jahr 2007.
http://www.welt.de/wissenschaft/article111611003/Der-Klimawandel-ist-im-Jahr-2012-laengst-Realitaet.html


melden
Anzeige

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

29.11.2012 um 20:15
chen schrieb:Bei 2°C globaler Erwärmung könnte Grönland in 500-1000 Jahren abgeschmolzen sein. Bei 5°C globaler Erwärmung schon in 200-300 Jahren.
Von 4°C geht man momentan aus.
http://www.finanzen100.de/nachrichten/artikel/weltbank-warnt-vor-ungebremster-erderwaermung_H1857473416_2-1-201439316165...

Jetzt schon steigt der Meeresspiegel schneller als errechnet.


melden
385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden