Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

Filter einstellen
08:47

Mass Evacuation in Dubai! Flash Flooding Destroys UAE, World is Shocked

Mag sein, dafür geht in Dubai gerade die Welt unter. „Ganz Dubai unter Wasser“: Heftige Unwetter fordern Todesopfer – „Absolute Katastrophe“Dort ist so viel Regen auf die Stadt niedergeprasselt wie sonst in einem Jahr. Es kam zu gewaltigen Sturzfluten. Straßen verwandelten sich in Flüsse und das strömende Wasser überschwemmte Häuser und GeschäfteLaut Wetterbeobachtungen am Flughafen fielen am Dienstag innerhalb von nur zwölf Stunden fast zehn Zentimeter Regen – ungefähr das...
Beitrag von peekaboo - am 17.04.2024
01:54

Deutschland erreicht Klimaziel für 2023

Feier hätt ich vllt in Gänsefüßchen setzen sollen, weil es natürlich eine ironische Überspitzung ist. Dennoch; Zitat aus dem Transkript: Quelle: CVfNQ4Mf0xYKlingt für mich schon stark danach, als wolle man das irgendwie als Erfolg verkaufen; ist es aber nicht. Unsere erreichten Klimaziele, was den Minister erfreut, werden vermutlich weltweit mehr Klimagase generieren, weil alles, was wir hier nicht mehr produzieren, woanders mit hoher Wahrscheinlichkeit klimaschädlicher hergestellt wird....
Beitrag von nasenstüber - am 05.04.2024
59:16

Dr. Cecilia Scorza und Prof. Dr. Harald Lesch: „Klima 2024 - kippt nun alles?“

Vorträge sind teilweise spannender und aufregender als jeder Postapokalypsen Film. Man weiß eben nicht, wie es aus geht. Ich setzt auf Team Katastrophe.
Beitrag von Negev - am 28.03.2024
02:56

Tanz auf dem Vulkan (Freut euch des Lebens)

Der persönliche Egoismus "me first" trifft es ziemlich gut.Dazu eine ordentliche Portion Trägheit, man könnte auch sagen Faulheit sowie keine Ahnung von nichts und davon ganz viel.Ich finde die Nachricht von @peekaboo gepostet, ist eine traurige Nachricht.Wir, also viele - vielleicht sogar alle - sind einfach zu satt und lethargisch.Der leider verstorbene Udo Jürgens hat vieles in seinem Lied "Tanz auf dem Vulkan" vereint.Etwas Sarkasmus und Humor fehlt natürlich nicht in dem Lied: "Winter"...
Beitrag von Forester - am 10.02.2024
06:34

Tödliche Hitze: Fast 50 Grad in Indien I auslandsjournal

Bei 50 Grad Hitze wollte ich auch weg. Frau, die Asthma, Diabetes und Übergewicht hat, könnte schon ein Hitzetote mehr sein. 50 Grad sind für uns unvorstellbar aber für einen Übergewichtigen Menschen muss es eine Qual sein.Aber keine sorge, der Ärmere Teil wird sowieso vor Ort schon sterben.
Beitrag von Negev - am 22.12.2023
01:58:08

Time is up: Update für Winter 2023

Zustimmung. Denn wie heißt es so schön? Die Menschen gehen lieber zugrunde, als dass sie ihre Gewohnheiten ändern werden.Die Menschen sind richtig schlau. Anstatt sich an Klima- und Artenschutzmaßnahmen anzupassen, passen sie sich lieber an den Folgen der von ihnen verursachten Klima- und Artenkrise an.Genauso bekommen wir die Probleme gemeistert. Echt jetzt? Du hoffst wirklich darauf, dass der ganze Bums noch mindestens 50 Jahre von uns fern bleiben wird? Hast Du Dir mal die aktuelle Daten,...
Beitrag von peekaboo - am 22.12.2023
28:53

Vertikale Kleinwindanlagen: Technik & aktuelle Marktlage

Eine nicht zu verachtende Idee!!! Vertikale Windräder bzw Säulen sind seit Jahren Serienreif und würde auf annähernd jedem Dach in jeder Stadt, welches jetzt bereit eine Sendeplattform oder funkantenne inne hat installiert werden können. Dies müssten 10-15% in den Ballungsräumen sein, wenn Flachdachanlagen dazukommen. und Effizient sind die.Das Problem des ÖPNV erfasst ein Großstädler nicht. Kann er nicht. Vielen haben nie ein auto bessen und müssen es auch nie. Die Wege in der Großs...
Beitrag von gagitsch - am 04.09.2023
02:01

Massive Schäden nach Gewittern - Bad Bayersoien in Bayern

Ja, das ist so ähnlch wie bei den Dachziegeln und den Autos. Eine erhöhte CO2-Konzentration schadet den Ziegln sicher nicht direkt. Indirekt schon. ähnlich verhält es sich auch mit dem "klimaneutralen" E-Fuel, wenn man Pkw damit betankt oder Öl-Heizungen betreibt. Und dem unnötigen Verbrennen von "klimaneutralem" Holz.
Beitrag von Fölix - am 28.08.2023
06:57

Reinhard Mey Das Narrenschiff

Die wenigen reichen dieser Welt, die den größten Ökolgischen Fußabdruck hinterlassen, werden auch am wenigsten mit dem Klimawandel zu kämpfen haben.Sie können sich jederzeit auf ein anderes Klimagebiet retten.Darum sind sie auch nicht besonders erpicht, den Status Quo zu ändern.Daher gilt diese 'weiter so' Politik.Sorry, stimmt nicht! Plastikstrohhalme wurden ja schon verboten!Ansonsten hört mal dem genau zu:
Beitrag von Hyperborea - am 16.08.2023
02:07

Überschwemmungen in Slowenien: »Apokalypse, eine totale Katastrophe« | DER SPIEGEL

Klimawandel haben wir hier nicht, so kommt es mir vor. Seit 4 Wochen max. 18 Grad, Regen, heute Sturm.Immer wieder Regen und eher kühl für die Jahreszeit. Ursache für das wechselhafte Wetter ist der Jetstream. Was das für diesen Sommer bedeutet und was der Siebenschläfer damit zu tun hat, erklärt Verena im Video.Das Starkwindband wellt sich - die Rossby-WellenDer Jetstream gerät zunehmend ins StockenWetterlagen können sich länger an einem Ort halten.Merke @Bücherwurm! Hier könnte man ...
Beitrag von peekaboo - am 08.08.2023
10:07

Interessanter Beitrag von 2010: KLIMAPANIK als neue Weltreligion? | Betreutes Gucken #108

Der arme Kerl, wird nun von den apokalyptischen Reitern viel Kritik einstecken.Passend dazu ein Reactionvideo von Holger MassengeschmackTV zu einem Beitrag von 3Sat aus 2010.Beachtlich wie weit darüber hinaus wir schon sind, was damals prognostiziert wurde. Hysterie und Panik schüren wurde damals noch angemahnt und das sich daraus eine ganze Religion bilden könnte.
Beitrag von Röhrich - am 29.07.2023
00:37

Pferd isst Küken Nr2

Hättest vllt besser dazu schreiben sollen , das es durchaus möglich ist , das ein paar wenige Rehe von einem Mio Bestand auch mal tote kleine Nager oder Vögel verspeisen können.Dazu existieren aber keine Nachweise oder Videos. So entsteht halt der Eindruck , das Rehwild begibt sich auf die Jagd nach lebendigen Nagern oder Vögeln. Manch einer mag dies wohl glauben , ich aber nicht.Von einem Pferd hingegen , das lebendige Küken verspeist, existieren ja Vids.
Beitrag von weisnixx - am 20.07.2023
00:32

Deer Like Meat.AVI

Es ist aber so. Quelle: wird sogar ein Reh mit einem Steak gefüttert:
Beitrag von Bone02943 - am 20.07.2023
08:17

Deutschland wäscht weg! Sogar Berlin litt unter dem Sturm Lambert.

@rhapsody3004 Ach komm, dass bisschen Unwetter bringt uns Deutsche auch nicht aus der Ruhe. Da muss schon was heftigeres kommen. Warte mal.... Die Ahrtal-Katastrophe war doch ziemlich übel, oder?Wie heftig Kassel und Braunschweig getroffen wurde, kann man im folgenden Video sehen. (Thumbnail Clickbait!) Polen hat's kürzlich auch richtig übel erwischt. (Thumbnail Clickbait) In der Tat. Einige Unwetterjäger hatten sich auf den Weg nach Frankreich gemacht, um sich diese Monster-Superzelle mal n...
Beitrag von peekaboo - am 26.06.2023
05:04

Fette Unwetterfront mit Superzelle in Frankreich. Unwetter ziehen nach Deutschland

@rhapsody3004 Ach komm, dass bisschen Unwetter bringt uns Deutsche auch nicht aus der Ruhe. Da muss schon was heftigeres kommen. Warte mal.... Die Ahrtal-Katastrophe war doch ziemlich übel, oder?Wie heftig Kassel und Braunschweig getroffen wurde, kann man im folgenden Video sehen. (Thumbnail Clickbait!) Polen hat's kürzlich auch richtig übel erwischt. (Thumbnail Clickbait) In der Tat. Einige Unwetterjäger hatten sich auf den Weg nach Frankreich gemacht, um sich diese Monster-Superzelle mal n...
Beitrag von peekaboo - am 26.06.2023
01:36

A storm hit the Polish city of Rzeszow

@rhapsody3004 Ach komm, dass bisschen Unwetter bringt uns Deutsche auch nicht aus der Ruhe. Da muss schon was heftigeres kommen. Warte mal.... Die Ahrtal-Katastrophe war doch ziemlich übel, oder?Wie heftig Kassel und Braunschweig getroffen wurde, kann man im folgenden Video sehen. (Thumbnail Clickbait!) Polen hat's kürzlich auch richtig übel erwischt. (Thumbnail Clickbait) In der Tat. Einige Unwetterjäger hatten sich auf den Weg nach Frankreich gemacht, um sich diese Monster-Superzelle mal n...
Beitrag von peekaboo - am 26.06.2023
01:03

Mutmaßlicher Tornado fegt durch Rüsselsheim am Main

Extremwetter in Deutschland. In Rüsselsheim am Main bei Frankfurt hat es vermutlich ein Tornado gegeben. Manche gehen auch davon aus, dass es sich vielleicht auch um ein Downburst gehandelt haben könnte.Quelle: sich an Klimaschutzmaßnahmen anzupassen, sollte der kleine Mann, dessen Eigentum (Auto, Wohnung, Haus) durch extreme Unwetter zu Schaden gekommen oder komplett verloren gegangen ist, lernen, mit solchen Ereignissen zu leben. Er sollte daran arbeiten, investieren, um auch in Zukunft d...
Beitrag von peekaboo - am 21.06.2023
47:40

WÄRMEPUMPE - klimaschädlicher als GAS? | #60 Energie und Klima

wärst du dann dran zu erklären :-)Quelle schon wieder der Professor auf Youtube. Für Fussbodenheizung klappt es mit der 3. Für die Mietshäuser in den Städten mit Heizkörpern ist halt nur 2.
Beitrag von frivol - am 13.06.2023
00:56

Massiver Felssturz am südlichen Fluchthorn

@SvenLE @martenot @kuno7 @Bone02943 @taren @shionoro @Gastric @paranomal In den Tiroler Alpen hat sich ein massiver Felssturz ereignet. Ein Geologe geht davon aus, dass der schmelzenden Permafrost im Gestein aufgrund der Klimaerwärmung die Ursache für den Felssturz war.Quelle: ein Video zum Felssturz: Hier ein Vorher-Nachher Bild:
Beitrag von peekaboo - am 13.06.2023
25:13

Hat Deutschland genug Wind für die Energiewende? Prof. Ganteförs Windkraft-Thesen im Faktencheck 💨

Du hast also die Quellen gelesen, auf die er sich beruft?Hier hat sich schon mal Prof. Quasching die Mühe gemacht einiges aufzuzeigen, da spare ich mir die Mühe: mal als Beispiel, mit Kompetenz und Sachkunde is da nich so viel.kuno
Beitrag von kuno7 - am 11.06.2023
49:19

Klimabewegung: Wissenschaft oder Ideologie? (4pi-Symposium am 23./24.9.22) | Grenzen des Wissens

Ja, das dürfte ziemlich sicher sein. Ziemlich sicher werden sogar in den nächsten Jahrzehnten die 3° gerissen, weil die Industrieestaaten selbst bei völliger Aufgabe der Treibhausgasemissionen durch 100% Regenerative nicht verhindern werden, dass ein Großteil der Welt weiter emittiert, denn die Leute in ärmeren Staaten sind weiter von fossilen Energieträgern abhängig . Zumal das sowieso völlig utopisch wäre, denn man kann bei uns gar nicht so viel EE aufbauen, wie es bräuchte, ohne da...
Beitrag von nasenstüber - am 11.06.2023
58:39

Stillstand der Energiewende - Auswege | #38 Energie und Klima

Wo bin ich denn da falsch informiert? Das bisschen EE Ausbau (wieviel der globalen Gesamtinvestitionen ist das überhaupt, schon mal nachgerechnet?) schließt doch den gigantischen Verbrauch an Fossilen nicht aus.. Die meisten Wachstumsregionen dieser Welt setzen immer noch auf Fossile, und das wird noch sehr lange so bleiben, weil es nun mal immer noch das Günstigste für sie ist. Nicht nur in Bezug auf die Weltmarktpreise, sondern auch darauf, was sie an Infrastruktur und Manpower einsetzen m...
Beitrag von nasenstüber - am 08.06.2023
12:00

El Niño 2023 could be a monster!

Das dieses Jahr vielleicht etwas spezieller wird ist wohl nicht unwahrscheinlich. eine andere Sicht zum sich aufbauenden El Niño, leider in Englisch. praktisch gehen wir das Jahr schon mit zwei Rekorden an...Weiß jetzt nicht ob ich hoffen soll das es möglichst milde bleibt, weil eigentlich ist es von uns ja extra so erschaffen worden, geben uns auch täglich sehr viel Mühe das dies häufiger passiert...
Beitrag von taren - am 24.05.2023
00:46

Terrible floods and tornadoes in Spain

... heftigen Gewittern, Unwettern und Hagel. Extreme Überschwemmung in Italien in der Region Emilia-Romagna. (Italien ist aber weit weg, weshalb man sich in Deutschland keine allzu großen Sorgen machen sollte.) Langsam wird das mit dem Verdrängen wirklich schwierig.mindestens 14 Menschen sind bereits gestorben, immer noch gibt es VermissteIn einigen Gebieten der Emilia-Romagna fielen in 36 Stunden bis zu 50 Zentimeter Regen – das ist rund die Hälfte der jährlichen Menge.Auch in Bologna un...
Beitrag von peekaboo - am 22.05.2023
01:14

Unwetter wüten im Sauerland - Starkregen und Hagel

... heftigen Gewittern, Unwettern und Hagel. Extreme Überschwemmung in Italien in der Region Emilia-Romagna. (Italien ist aber weit weg, weshalb man sich in Deutschland keine allzu großen Sorgen machen sollte.) Langsam wird das mit dem Verdrängen wirklich schwierig.mindestens 14 Menschen sind bereits gestorben, immer noch gibt es VermissteIn einigen Gebieten der Emilia-Romagna fielen in 36 Stunden bis zu 50 Zentimeter Regen – das ist rund die Hälfte der jährlichen Menge.Auch in Bologna un...
Beitrag von peekaboo - am 22.05.2023
01:04

Flutkatastrophe in Italien - Rettungskräfte im Dauereinsatz

... heftigen Gewittern, Unwettern und Hagel. Extreme Überschwemmung in Italien in der Region Emilia-Romagna. (Italien ist aber weit weg, weshalb man sich in Deutschland keine allzu großen Sorgen machen sollte.) Langsam wird das mit dem Verdrängen wirklich schwierig.mindestens 14 Menschen sind bereits gestorben, immer noch gibt es VermissteIn einigen Gebieten der Emilia-Romagna fielen in 36 Stunden bis zu 50 Zentimeter Regen – das ist rund die Hälfte der jährlichen Menge.Auch in Bologna un...
Beitrag von peekaboo - am 22.05.2023
02:07

Stadt in Italien überschwemmt! Von schweren Überschwemmungen in Faenza eingeschlossene Menschen

Die Folgen der Klimakatastrophe.Apropos Vorhersagen. Mehrere Länder wurden kürzlich von sehr schweren Regenfällen getroffen, die ganze Städte, Flüsse und Straßen überfluteten. Allerdings sind diese Orte sehr weit weg von Deutschland, weshalb man sich in Deutschland auch keine Sorgen machen muss, da es bei uns zu solchen Katastrophen niemals kommen kann, naja bis auf die Flutkatastrophe im Ahrtal, aber das war und wird wohl ein einmaliges Ereignis gewesen sein.
Beitrag von peekaboo - am 05.05.2023
03:01

Schrecklich zerstörerische Überschwemmungen und Erdrutsche! 5000 Häuser in Ruanda zerstört! Afrika

Die Folgen der Klimakatastrophe.Apropos Vorhersagen. Mehrere Länder wurden kürzlich von sehr schweren Regenfällen getroffen, die ganze Städte, Flüsse und Straßen überfluteten. Allerdings sind diese Orte sehr weit weg von Deutschland, weshalb man sich in Deutschland auch keine Sorgen machen muss, da es bei uns zu solchen Katastrophen niemals kommen kann, naja bis auf die Flutkatastrophe im Ahrtal, aber das war und wird wohl ein einmaliges Ereignis gewesen sein.
Beitrag von peekaboo - am 05.05.2023
02:25

Horror in Kanada! Camping weggespült, Straßen zerstört! Überschwemmungen in Québec

Die Folgen der Klimakatastrophe.Apropos Vorhersagen. Mehrere Länder wurden kürzlich von sehr schweren Regenfällen getroffen, die ganze Städte, Flüsse und Straßen überfluteten. Allerdings sind diese Orte sehr weit weg von Deutschland, weshalb man sich in Deutschland auch keine Sorgen machen muss, da es bei uns zu solchen Katastrophen niemals kommen kann, naja bis auf die Flutkatastrophe im Ahrtal, aber das war und wird wohl ein einmaliges Ereignis gewesen sein.
Beitrag von peekaboo - am 05.05.2023
08:03

Ecuadors größte Stadt steht wieder unter Wasser! Massive Überschwemmungen in Guayaquil

Die Folgen der Klimakatastrophe.Apropos Vorhersagen. Mehrere Länder wurden kürzlich von sehr schweren Regenfällen getroffen, die ganze Städte, Flüsse und Straßen überfluteten. Allerdings sind diese Orte sehr weit weg von Deutschland, weshalb man sich in Deutschland auch keine Sorgen machen muss, da es bei uns zu solchen Katastrophen niemals kommen kann, naja bis auf die Flutkatastrophe im Ahrtal, aber das war und wird wohl ein einmaliges Ereignis gewesen sein.
Beitrag von peekaboo - am 05.05.2023
01:31:21

Die neuesten Messungen: Umwelt & Klima (April 2023) 🍃

Wer sich mal mit den neuesten Zahlen und Messungen rund ums Klima und Artensterben und Wanderungen beschäftigen möchte, der kann sich im folgenden vorgestellten Vortrag von Dr. Mark Benecke einen sehr gut zusammengefassten Überblick verschaffen. persönliches Fazit aus dem Vortrag: Holla die Waldfee - Wir sind sowas von am Arsch. Aber sowas von.Besonders interessant fand ich die Info gleich am Anfang des Vortrags, als Herr Benecke davon berichtete, in welchen kurzen Zeitraum (er spricht hier ...
Beitrag von peekaboo - am 29.03.2023
03:09

Realer Irrsinn: Solar-Irrsinn in Bayern | extra 3 | NDR

Dabei liegt es gar nicht immer an den Vorschriften, sondern auch am verpennten Netzausbau.
Beitrag von paranomal - am 10.03.2023
45:05

Klimawandel: Was jetzt noch hilft (Ganze Folge) | Quarks

Von dieser Art von Kohle habe ich nicht gesprochen, das unbewusste Wortspiel ist mir erst später aufgefallen.Zeitmaschine bauen und die gemachten Fehler vor denen immer wieder und wieder und wieder gebetsmühlenartig gewarnt worden ist, gar nicht erst machen oder zumindest rechtzeitig den Hintern hochkriegen und mit 120 % Engagement gegen den menschengenmachten Klimawandel angehen.Zeitmaschine bauen geht nicht? Na sowas aber auch.Tja, ansonsten kann man da nichts mehr tun also was willst du jet...
Beitrag von Redan - am 14.01.2023
01:52

Tornado wütet in Urexweiler: Unwetter im Saarland

Ein Tornado der Stärke F1 hat in Saarland Urexweiler schwere Schäden hinterlassen. Menschen kamen zum Glück nicht ums Leben. ist die entstandene Superzelle, die übrigens eine der gefährlichsten Gewitterarten auf der Erde sein soll, eine Folge der menschengemachten Klimaerwärmung. Ich gehe Mal davon aus, dass Tornados jetzt sehr viel häufiger auftreten werden, naja..
Beitrag von peekaboo - am 18.11.2022
12:49

Wässerwiesen in Franken: Einmaliges Bewässerungssystem | Zwischen Spessart und Karwendel | BR

Dann muss man auch genügend PV Solarthermie etc. zur Verfügung stellen..Das wäre auch sicherer. Wie gesagt ein AKW unter Beschuss und der Strom ist für viele weg. Bei einer PV in jedem Haushalt wirds komplizierter. Anscheinend waren unsere Vorfahren klüger und arbeitsamer wie wir. Ein gutes Beispiel für Wassernutzung und Rückhaltung, sind die Wässerwiesen in Franken. Ein uraltes Bewässerungssystem in Reichelsdorf. Dort regnet es selten. Ein Wässerer.ist ehrenamtlich dafür verantwortli...
Beitrag von Phhu - am 24.07.2022
14:36

Why everything will collapse

Oder aus Biogas.@alhambra Tatsächlich ist das so. Wenn man nicht in Küstennähe baut, kann ein AKW im Sommer schon Kühlungsprobleme bekommen. Daher finde ich es lustig, wenn andere Energieformen wegen ihrer Witterungsabhängigkeit abgelehnt werden.Im Rahmen eines europäischen Netzes finde ich es aber auch okay, wenn es Zeiten gibt, in denen man Strom exportiert und Zeiten in denen man importiert, also seine Fähigkeiten ergänzt. Allerdings führt unsere Bürokratie ja oft zu seltsamen Blüt...
Beitrag von Cthulhus_call - am 20.07.2022
10:18

The Power of Water

@alhambraJa das wäre wichtig. Nur müsste man entsprechende Zisternen etc. bauen.Ich sah auch schon bei einem älteren Genossenschaftsbau, neue Regenrohre, die in eine bepflanzte Fläche führen. Das übrige Wasser sammelt sich auf dem Gehweg, der durch die älteren angrenzenden Bäume eine teilweise leichte Schräglage hat. Schräglagen und Anpflanzungen dort sind wichtig. Der Geoff Lawton betreibt Permakultur und hat für die Wasserrückhaltung gute Konzepte ausgearbeitet. Mit gutem Design k...
Beitrag von Phhu - am 19.07.2022
01:43

Erste Weltklimakonferenz 1979: Die Probleme sind geblieben

Seit über 40 Jahren wissen wir vom Klimawandel und den Folgen.Frühestens ab der damaligen 1. Weltklimakonferenz, die eindeutig gewarnt hat, hätte etwas passieren müssen.Hauptverantwortlich für diesen sind die immer weitere Steigerung des Verbrauchs fossiler Energien, Abholzung der Regenwälder sowie das Zubetonieren ökologischer Flächen.Das alles wusste man bereits vor 40 Jahren. wurde trotz dieser Erkenntnissen kaum etwas. Man hat die Lösung der Probleme immer wieder verschoben, nicht n...
Beitrag von tudirnix - am 18.07.2022
17:53

Wo sollen bloß all die Windräder hin?

Wer noch Fragen zu WKA, Infraschall und Vogelschlag usw. hat, der bekommt im folgenden Video alle Fragen von Volker Quaschning beantwortet. (Das Video ist mit Quellen belegt) Wer ist Volker Quaschning?Quelle:
Beitrag von peekaboo - am 28.06.2022
01:19

Tagebaue (Braunkohle) Deutschland Hambach, Garzweiler und weitere Zeitraffer

Na wie gut das von einem Tagebau keine Belastung ausgeht. kommt auch Lärm her. Vorallem in der Nacht hört man das Piepen oder die Durchsagen wenn Bänder anlaufen. Die Eimerbagger quietschen, die Absetzer machen auch viel Lärm, wenn der Abraum aus 60m und Höher auf den Boden fällt. Dazu die Belastung durch Sand und Staub. Und so sieht das hier alle paar Wochen in der Stadt aus:
Beitrag von Bone02943 - am 20.06.2022
19:45

Neues E-Auto? 3 Minuten tanken, 800 Kilometer fahren, ohne Ladekabel | Die Story | Kontrovers | BR24

Nur wird es in Zukunft immer teurer werden entgegenzusteuern. Die Preise steigen unweigerlich. Alles was wir auf später verschieben wird um so teurer.Das ist mir auch klar, aber in 10 Jahren sollte doch mal genug angestoßen werden, ohne das wir hier gefühlt in 50 Jahren noch diskutieren ob und wie gewisse Maßnahmen umgesetzt werden sollten.In meiner Fantasie sind E-Autos eh nicht die beste Wahl. Leider hat sich die Industrie auf E-Autos eingeschossen. Wenn die durch Kohle und Gas geladen wer...
Beitrag von Bone02943 - am 25.05.2022
14:17

Elektrolyse: Sauberer Wasserstoff für die Zukunft

@shionoro Gibtso wieso wieder Sonntagsfahrverbot wie1973. Und teilweise Flugverbote wie beim Ld.Zumindest bleibt nichts Anderes, da wir 50 %der Erdgas Lieferung aus Sibirien erhalten und diese nun nicht mehr erhalten. Dort brennt jedes Jahr mehr Waldgebiete weg. Auch Ungeziefer macht sich breit. Quelle: in USA brennen jährlich immer mehr Wälder. Da kann ma ruhig was für das Klima tun. An Kohle fehlts auch demnächst. Da diese Lieferungen auch zu den Sanktionengehören. Quelle: Kernfusion au...
Beitrag von Phhu - am 15.04.2022
05:32

Eine neue Landtechnik für Landwirte: Biogas-Gülle verdampfen | Unser Land | BR

@peekaboo Nicht jeder muss Veganer werden. So steht im unteren Teil des Berichts.Quelle: gibt inzwischen Möglichkeiten die Gülle der Kühe zu verdampfen und in Dünger umzuwandeln. Es entsteht ein Dreifach Dünger. Das schädliche Ammoniak wir dabei in Amoniumsulfat umgewandelt. Produkte für Veganer müssen auch erst hergestellt werden. Das heißt Boden bepflanzen,Man braucht Wasser und Dünger. In Hafermilch ist beispielsweise Öl enthalten. Nicht jeder verträgt Bohnen und Erbsen bzw. ha...
Beitrag von Phhu - am 12.04.2022
02:23

Severe rain caused flash flooded knocked down the city in Malta, 25 Nov 2021

29. NovemberMonster Sturm trifft auf Istanbul. Quelle: 25. November Starker Regen und Sturzfluten in Malta. einer der schlimmsten StürmeDas liegt über der Norm für den gesamten Monat November, wenn eine durchschnittliche Niederschlagsmenge von 90 mm verzeichnet wird.Quelle:
Beitrag von peekaboo - am 29.11.2021
04:21

#Flood in Iraq Kurdistan Area 31 October 2021

@taren @alhambra @kuno7 @paranomal @kurzschluss @shionoro Während noch diskutiert wird, wie man den in Galopp voranschreitenden Klimawandeln verlangsamen kann, kommt es weltweit zu sinnflutartigen Überschwemmungen, Sturzfluten, Hagelstürmen, Tornados, Hurrikans und und und.Spanien 22, 23. Nov. 2021Torrential weather caused hailstorm flooding landslides waterspout and snow falls in many places in Spain. 23 November 2021Have been raining in Europe causing widespread flooding . Today 23 Novemb...
Beitrag von peekaboo - am 24.11.2021
03:34

flooding in Mahabad, Mokrian North of Iran. 3 November 2021

@taren @alhambra @kuno7 @paranomal @kurzschluss @shionoro Während noch diskutiert wird, wie man den in Galopp voranschreitenden Klimawandeln verlangsamen kann, kommt es weltweit zu sinnflutartigen Überschwemmungen, Sturzfluten, Hagelstürmen, Tornados, Hurrikans und und und.Spanien 22, 23. Nov. 2021Torrential weather caused hailstorm flooding landslides waterspout and snow falls in many places in Spain. 23 November 2021Have been raining in Europe causing widespread flooding . Today 23 Novemb...
Beitrag von peekaboo - am 24.11.2021
02:07

Hailstorm hits Santa Barbara, Moncia, Spain, Caused bad conditions on roads 23 Nov 2021

@taren @alhambra @kuno7 @paranomal @kurzschluss @shionoro Während noch diskutiert wird, wie man den in Galopp voranschreitenden Klimawandeln verlangsamen kann, kommt es weltweit zu sinnflutartigen Überschwemmungen, Sturzfluten, Hagelstürmen, Tornados, Hurrikans und und und.Spanien 22, 23. Nov. 2021Torrential weather caused hailstorm flooding landslides waterspout and snow falls in many places in Spain. 23 November 2021Have been raining in Europe causing widespread flooding . Today 23 Novemb...
Beitrag von peekaboo - am 24.11.2021
02:38

Loja City of Ecuador affected by Flash Flooding 4 November 2021

@taren @alhambra @kuno7 @paranomal @kurzschluss @shionoro Während noch diskutiert wird, wie man den in Galopp voranschreitenden Klimawandeln verlangsamen kann, kommt es weltweit zu sinnflutartigen Überschwemmungen, Sturzfluten, Hagelstürmen, Tornados, Hurrikans und und und.Spanien 22, 23. Nov. 2021Torrential weather caused hailstorm flooding landslides waterspout and snow falls in many places in Spain. 23 November 2021Have been raining in Europe causing widespread flooding . Today 23 Novemb...
Beitrag von peekaboo - am 24.11.2021
00:27

#Heavy rain caused flash floods in Taif, Saudi Arabia 6 November 2021

@taren @alhambra @kuno7 @paranomal @kurzschluss @shionoro Während noch diskutiert wird, wie man den in Galopp voranschreitenden Klimawandeln verlangsamen kann, kommt es weltweit zu sinnflutartigen Überschwemmungen, Sturzfluten, Hagelstürmen, Tornados, Hurrikans und und und.Spanien 22, 23. Nov. 2021Torrential weather caused hailstorm flooding landslides waterspout and snow falls in many places in Spain. 23 November 2021Have been raining in Europe causing widespread flooding . Today 23 Novemb...
Beitrag von peekaboo - am 24.11.2021
01:24

Severe hailstorm hits Neuquen Argentina on roads covered by ice 🥶🥶10 November 2021

@taren @alhambra @kuno7 @paranomal @kurzschluss @shionoro Während noch diskutiert wird, wie man den in Galopp voranschreitenden Klimawandeln verlangsamen kann, kommt es weltweit zu sinnflutartigen Überschwemmungen, Sturzfluten, Hagelstürmen, Tornados, Hurrikans und und und.Spanien 22, 23. Nov. 2021Torrential weather caused hailstorm flooding landslides waterspout and snow falls in many places in Spain. 23 November 2021Have been raining in Europe causing widespread flooding . Today 23 Novemb...
Beitrag von peekaboo - am 24.11.2021