Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Folgen des Klimawandels für die Natur und unsere Gesellschaft

1.288 Beiträge, Schlüsselwörter: Klimawandel

01.07.2019 um 10:27
nun ja...was mich auch mal interessieren würde...wie weit kann das eigentlich gehen mit dem Temperaturanstieg? ALso folgende Situation.... der Anstieg setzt sich unvermindert fort, Gletscher schmelzen, Polkappen werden kleiner usw...

Nun geht es so weit das eines Tages beide Polkappen komplett eisfrei sind...so wie zu Zeiten der Dinosaurier.
Stiege dann die Temperatur immer noch weiter an? oder gibt es da irgendwann eine Art Grenze?

melden
Anzeige

01.07.2019 um 10:39
Grenze kann ich mir nur insofern vorstellen, als dass man die Strahlungsenergie die von der Sonne auf die Erde trifft in Relation zur abgestrahlten Wärme von der Erde setzt. Je mehr Treibhausgase in der Atmosphäre vorhanden sind (Wasser, CO2, ...) desto weniger IR-Strahlung wird abgestrahlt und umso mehr Energie verbleibt auf der Erde.

Auf der Venus (CO2-Gehalt fast 100%) betragen die Temperaturen z.B. angenehm warme 460 °C.

melden

01.07.2019 um 10:47
JCB schrieb:Auf der Venus (CO2-Gehalt fast 100%) betragen die Temperaturen z.B. angenehm warme 460 °C.
ja gut aber so heiß wird es hier wohl nicht werden....

melden

01.07.2019 um 13:49
@knopper

Wenn ich mich recht entsinne geht man letztlich von einer Erwärmung von 20-25K aus, wenn wir do weiter machen wie bisher.
Das dürfte dann aber noch einige Jahrhunderte oder Jahrtausende dauern.

mfg
kuno

melden

01.07.2019 um 13:58
Es gibt kein Klimawandel von Menschen das ist in der Natur des planeten sich zu ändern genauso wie eine Eiszeit entsteht usw.

melden

01.07.2019 um 14:01
EgonZwei schrieb:Es gibt kein Klimawandel von Menschen das ist in der Natur des planeten sich zu ändern genauso wie eine Eiszeit entsteht usw.
Tja. Willkommen in der Realität.

melden

01.07.2019 um 14:18
EgonZwei schrieb:Es gibt kein Klimawandel von Menschen
Vielleicht liest Du Dich erstmal hier etwas im Thread ein. Würde Dir sicher nicht schaden.

melden

01.07.2019 um 15:30
knopper schrieb:was mich auch mal interessieren würde...wie weit kann das eigentlich gehen mit dem Temperaturanstieg?
das gleiche haben wir uns gestern im Freibad auch gefragt :)
ist auf jeden Fall eine sehr interessante Frage

melden
Anzeige

16.07.2019 um 23:21
Und weiter geht es mit den deprimierenden Nachrichten.
Feuer im Polarkreis die Arktis brennt.
Das kann man kaum glauben, aber die Torfschichten brennen und zwar viel zu früh und in einem nicht gekannten Ausmaß.
Da reicht es nicht wenn Frau Von der Leyen sagt die EU soll bis 2050 klilmaneutral werden. Der sogenannte neue Green Deal.
Die größten Brände, die unser Planet je gesehen hat – in einer der kältesten Regionen, die unserer Planet kennt. In der Arktis toben Feuer gewaltigen Ausmaßes. Doch die größte Gefahr schlummert unter der Erde.

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt