Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Mathematik ein lebebdiges Bild erschaffen

87 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE ist offenbar nicht an einer Diskussion interessiert und versucht stattdessen Usern seine Betrachtungsweise aufzuzwingen, und wird frech und anmaßend, wenn sie anderer Meinung sind...
pr3dator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Mathematik ein lebebdiges Bild erschaffen

17.09.2012 um 14:28
hi.

Ich hab Mathe studiert. Irgendwann einmal nach Jahren kam mir die Idee.

Alles beruht irgendwie auf Mathematik. Darin findet man scheinbar ein absolut zufriedenstellendes Stadium der Wahrheit.

z.B. lassen sich abermilliarden von Gefùhlen zw. der 1 und der 0 definieren. Z.B. denke ich so, das Gefùhl, oh diese Rose duftet gut ist die Zahl 0,0000384986636347737773626 :D

so aber wie lassen sich bitte per Mathematik Bilder erzeugen? Du kannst zwar mit Mathe alles beschreiben aber nicht ein einziges Bild erzeugen. Dazu Bedarf es einen Geist / Seher.

Aber mal ausgegangen vom Urknall, wie seht Ihr das ganze. Werden Wir hinters Licht geführt oder was? ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Mit Mathematik ein lebebdiges Bild erschaffen

17.09.2012 um 14:40
Computer kann bilder Machen, fractal generator nennt sich des zeuch Glaub ich. hat mein Bro damals immer mit seim C64 Gemacht aber auf ein bild zu warten war ne ewigkeit.


melden

Mit Mathematik ein lebebdiges Bild erschaffen

17.09.2012 um 14:44
@pr3dator
Zitat von pr3datorpr3dator schrieb:Alles beruht irgendwie auf Mathematik. Darin findet man scheinbar ein absolut zufriedenstellendes Stadium der Wahrheit.
Inwieweit beruht alles auf Mathematik,man benutzt sie nur zur Beschreibung.
Zitat von pr3datorpr3dator schrieb:z.B. lassen sich abermilliarden von Gefùhlen zw. der 1 und der 0 definieren. Z.B. denke ich so, das Gefùhl, oh diese Rose duftet gut ist die Zahl 0,0000384986636347737773626 :D
Das ist keine Definition sondern eine Zuweisung.
Zitat von pr3datorpr3dator schrieb:so aber wie lassen sich bitte per Mathematik Bilder erzeugen? Du kannst zwar mit Mathe alles beschreiben aber nicht ein einziges Bild erzeugen. Dazu Bedarf es einen Geist / Seher.
Wie definierst du Bilder? Wie brausud schon schrieb, lassen sich Bilder sehr gut in Zahlen ausdrücken.
Zitat von pr3datorpr3dator schrieb:Aber mal ausgegangen vom Urknall, wie seht Ihr das ganze. Werden Wir hinters Licht geführt oder was? ;)
Und wie hängt das mit dem vorher Genannten zusammen?


melden

Mit Mathematik ein lebebdiges Bild erschaffen

17.09.2012 um 14:51
@pr3dator
wieso kann man mit mathe kein bild erzeugen???? das erschließt sich mir gar nicht


melden
pr3dator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Mathematik ein lebebdiges Bild erschaffen

17.09.2012 um 14:51
@brausud
damit ist es aber nicht getan. Stell Dir alles lebende und die Menschheit mal weg. So wo haben Wir nun die Wahrnehmung des Sehenden?

Meinst Du die Welt generiert sich selbst über dynamische Zahlen? ganz autonom? ist das möglich?

Okay dann werden Wir alle ferngesteuert. Nur keiner wills wahrhaben... :D


1x zitiertmelden

Mit Mathematik ein lebebdiges Bild erschaffen

17.09.2012 um 14:52
Vektoren oO


melden
pr3dator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Mathematik ein lebebdiges Bild erschaffen

17.09.2012 um 14:53
@Cesair
okay betrachten Wir die Grunddynamik der Mathematik als Sender... wer ist dann der Empfänger?


melden

Mit Mathematik ein lebebdiges Bild erschaffen

17.09.2012 um 14:54
@pr3dator
Zitat von pr3datorpr3dator schrieb:damit ist es aber nicht getan. Stell Dir alles lebende und die Menschheit mal weg. So wo haben Wir nun die Wahrnehmung des Sehenden?
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb:
Die erkenntnistheoretische Grundlage der Mathematik ist nicht der Empirismus sondern der Rationalismus. Man kann versuchen Axiome so zu wählen, dass sie in gewisser Hinsicht mit Beobachtungen der Wirklichkeit korrespondieren, tut man das nicht wird die Mathematik aber nicht falsch. Ihre Aussagen sind wahr, auch wenn sie nicht der Wirklichkeit entsprechen.
Bedenke: Unsere ganze wahrgenommene Wirklichkeit könnte auch nur eine Illusion sein und die Gesetzmäßigkeiten der Realität sind ganz andere. Während empirisch abgeleitete Tatsachen mit dem auflösen einer solchen Illusion ihre Evidenz verlieren, bleiben rationalistisch abgeleitete Wahrheiten immer noch wahr.


melden

Mit Mathematik ein lebebdiges Bild erschaffen

17.09.2012 um 14:55
@pr3dator
was hat das mit dem eingangspost zu tun?
mit der mathe. beschreibt man doch nur die natur. Sie ist dem menschen behilflich dabei.
du vermenschlichst das viel zu sehr


1x zitiertmelden

Mit Mathematik ein lebebdiges Bild erschaffen

17.09.2012 um 14:57
Zitat von CesairCesair schrieb: beschreibt man doch nur die natur.
Nö, Mathematik ist keine empirische Naturwissenschaft. Siehe oben


melden

Mit Mathematik ein lebebdiges Bild erschaffen

17.09.2012 um 14:58
Ich weiß, dass is unnötige provokation und trollerei aber...

Bin ich der einzige der dem TE nich glaubt, dass er mathe studiert hat mehr als ein semester lang?

Denn dann würde er wissen,d ass man mathematisch natürlich bilder erzeugen kann mit entsprechenden programmen


1x zitiertmelden

Mit Mathematik ein lebebdiges Bild erschaffen

17.09.2012 um 15:00
@shionoro
Du bist nicht der einzige.
Ich kann mich natürlich auch irren und es bestehen einfach nur massive Verständigungsprobleme.


melden
pr3dator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Mathematik ein lebebdiges Bild erschaffen

17.09.2012 um 15:01
@shionoro
moment, du könntest noch lange kein 1x1, wenn die Welt nur aus Mathematik bestünde. :D


melden

Mit Mathematik ein lebebdiges Bild erschaffen

17.09.2012 um 15:02
@pr3dator

Diese Aussage ist sinnlos.
Was ist eigentlich das Plus symbol genau, also wie beschreibt man es, wenn man es auf der uni genau einführt?


melden

Mit Mathematik ein lebebdiges Bild erschaffen

17.09.2012 um 15:02
@pr3dator
Wer behauptet denn, dass die Welt nur aus Mathematik besteht?


melden
pr3dator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Mathematik ein lebebdiges Bild erschaffen

17.09.2012 um 15:04
@shionoro
frag Einstein. Nicht einmal er wusste was multiplizieren bedeutet... lasst es Uns ergründen :D


melden

Mit Mathematik ein lebebdiges Bild erschaffen

17.09.2012 um 15:05
@pr3dator

danke, damit ist bewiesen dass du niemals mathe studiert hast, oder wenigstens nicht lange.


melden

Mit Mathematik ein lebebdiges Bild erschaffen

17.09.2012 um 15:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bin ich der einzige der dem TE nich glaubt, dass er mathe studiert hat mehr als ein semester lang?
Naja. Schon im Kindergarten lernt man zählen. Das ist auch ein Mathestudium. ;)


melden
pr3dator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Mathematik ein lebebdiges Bild erschaffen

17.09.2012 um 15:09
@shionoro
naja ich konnte wenigstens alle Formeln nach vollziehen und selbst herleiten z.B. die der Pyramide usw. ausserdem will ich auf was anderes hinaus nicht damit angeben.


melden

Mit Mathematik ein lebebdiges Bild erschaffen

17.09.2012 um 15:09
Mit der Analysis kann man auch Bilder darstellen!


Anzeige

melden