Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cerium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

03.11.2012 um 21:43
Es gibt ja Skeptiker (zu denen ich angehöre) und Leute, die behaupten telekinetische Fertigkeiten zu haben.

Also warum arrangiert man nicht ein Treffen innerhalb Deutschlands.

Zuerst treffen sich nur die Skeptiker, um über die Testbedingungen zu entscheiden.
Das ist natürlich individuell, schließlich behaupten die Telekinetiker unterschiedliches Können aufzuweisen.

Brainstorming: Trennwände,Wärmeisolation->Psiwheel,Handschuhe->wärmeisolation),unterschiedliche Materialien, unterschiedliche Bewegungen und Deformationen
Und alles wird aufgezeichnet.
Dann überlegen die skeptiker, wie vielleicht geschummelt werden konnte, und esgibt ein Kontrollexperiment!

was haltet ihr davon

Anzeige
4x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

03.11.2012 um 21:46
Daran hätten die Telekinetiker vermutlich kein Interesse weil sie wüssten das ihr fauler Zauber sonst aufliegt.


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

03.11.2012 um 21:48
Die Telekinetiker werden nicht kommen weil sie dann ja keine möglichkeit
mehr haben zu betrügen. Aber genug Ausreden fürs nicht kommen hätten
sie wahrscheinlich ...


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

03.11.2012 um 21:48
@cerium

Aus welchem Grund wären es die Skeptiker, die allein das Sagen über die "Test" hätten

Warum ist da niemand an wirklicher Zusammenarbeit interessiert

Wie sage ich immer: Man hat Atome nicht dadurch gefunden, weil man versucht hat, zu beweisen, dass es sie NICHT gibt, sondern weil man sie gesucht hat

Wenn es wirklich (aktive wie passive) Telekinetiker gibt, könnte man da mal aussortieren und vielleicht auch einigen endlich eine Erklärung für das geben, was mit ihnen passiert.

Nachdenklicher Gruss

Shade


melden
cerium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

03.11.2012 um 21:49
Es wird ja immer behauptet Wissenschaftler wären zu engstirnig...naja


melden
cerium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

03.11.2012 um 21:51
@The_Shade ,,Aus welchem Grund wären es die Skeptiker, die allein das Sagen über die "Test" hätten''

Damit niemand sagen kann, die Skeptiker haben sich reinlegen lassen.


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

03.11.2012 um 21:52
@cerium

Okeeeeee, aber die anderen dürfen sich reinlegen lassen, oder wie?
Das ist doch zu einseitig, denn die Skeptiker versuchen einen Test zu machen bzgl IHRER SICHT der Dinge, ohne Kommunikation, ohne Verständnis?

Zweifelnde Grüsse

Shade


melden
cerium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

03.11.2012 um 21:56
Wie sollen Skeptiker Telekinetiker reinlegen?

@The_Shade Bitte um Erklärung


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

03.11.2012 um 22:01
@cerium

Die Erklärung habe ich drunter doch hingesetzt

Warum die Hierarchie? Warum keine gleichberechtigte Zusammenarbeit?

Z.B. Ich habe in letzter Zeit Erfahrungen 'passiver' telekinethischer Art gemacht, die ich gerne erklärt haben will.
Mir geht's nicht ums Beweisen, sondern um die Erklärung, weil ich der Meinung bin, dass jeder solche Dinge erlernen kann, es also keine 'übernatürliche Fähigkeit' oder eine "Gabe" ist, die irgendwelchen Auserwählten auferlegt wird.

Wie aber willst du - getrennt davon - einen .Test machen, der überhaupt auf meine Art von Erfahrung passt, ohne Kenntnisse darüber zu haben?

Geht gar nicht, aber dann kann der knallharte Skeptiker ja sagen, "siehst du, ich habe recht, weil du den Test nicht geschafft hast"
Aber welche Sicherheit kann der Telekinethiker denn haben, dass der Test überhaupt "artgerecht" ist???


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

03.11.2012 um 22:03
Zitat von ceriumcerium schrieb:was haltet ihr davon
Gute Idee.

Im Gegenzug könnten die Skeptiker auch mal eine Testreihe mitmachen.


melden
cerium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

03.11.2012 um 22:05
@TryptoPhan du meinst selber als telekinetiker?

@The_Shade Ich hab kein Interesse daran irgendjemanden reinzulegen. Wenn ich das Phänomen beweisen und erklären könnte und reprodzuzieren könnte. Bekomm ich den Nobelpreis.

Und komm bitte nciht mit dem Argument, dass jemand das vertuschen will, da gibts schlimmere dinge.


melden
cerium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

03.11.2012 um 22:06
Es muss keine Gleichberechtigung geben, weil die Skeptiker können die Telekinetiker nciht reinlegen


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

03.11.2012 um 22:07
@cerium

Nicht falsch verstehen, ich ordne mich zu den Skeptikern ein.

Aber man könnte beispielsweise schauen, ob von den Telekinetikern
wirklich jemand prädestiniert ist, einem etwas zu vermitteln.


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

03.11.2012 um 22:08
@cerium

Warum soll ich DIR trauen, du traust uns ja auch nicht! Gleiches auf Gleiches, so einfach ist das

Es geht mir auch nicht ums vertuschen, oder um schlimmere dinge, aber alleine, dass du mir schon Worte in den Mund legst, zeigt ja, dass du keinen Grund an ZUSAMMENARBEIT siehst

@TryptoPhan

Würde ich auch interessant finden. Wie könnte denn so ein Skeptikertest aussehen ?

wie wäre es denn: Wir testen Skeptiker darauf, dass sie überhaupt eine andere Meinung zulassen
und dann dürfen die auch uns testen :P


3x zitiertmelden
cerium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

03.11.2012 um 22:11
@The_Shade Warum nenn ich mcih Skeptiker in diesem Zusammenhang, weil ich zweifel
Wissenschaft ist für diskussionen und andere Meinungen zulassen bekannt.
Aber ich hab doch ein Interesse an der Zusammenarbeit.

Das Problem ist, dass die ,,Telekinetiker'' die einzigen sind, die einen verarschen KÖNNEN.
Würde ich dir zu 100% vertrauen, dann müssten wir ja kein Test machen, oder?


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

03.11.2012 um 22:13
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:wie wäre es denn: Wir testen Skeptiker darauf, dass sie überhaupt eine andere Meinung zulassen
und dann dürfen die auch uns testen :P
Hört sich gut an, um das Ganze ohne Vorbehalte stattfinden zu lassen.
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Würde ich auch interessant finden. Wie könnte denn so ein Skeptikertest aussehen ?
Schwer, ein angemessenes Verfahren zu finden. Wichtig wäre mir jedoch,
dass in jedem Versuchsraum zumindest eine Person aus beiden
beteiligten Gruppen anbei ist, um trughaftes Verhalten auszuschließen.


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

03.11.2012 um 22:13
Zitat von ceriumcerium schrieb:Würde ich dir zu 100% vertrauen, dann müssten wir ja kein Test machen, oder?
@cerium

Doch, das habe ich ja vorher erwähnt: Wie könnte an es denn sonst ERKLÄREN?


melden
cerium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

03.11.2012 um 22:16
@The_Shade Ich habe kein Interesse daran das Phänomen ins lächerliche zu ziehen. Einigen wir uns darauf, dass wenn ich zu dem Schluss komme, dass keine telekinese bei dir festgestellt werden konnte, das nicht der Öffentlcihkeit zu Teil wird. Nur wenn ich zu dem anderen Schluss komme, erfährt die Öffentlichkeit etwas.

Übrigens halte ich telekinese vom grundlegenden Prinzip für möglich!


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

03.11.2012 um 22:19
@cerium

Bitte versteh mich nicht falsch, aber welcher Beweis läge uns vor, dass du (oder andere) daran kein Interesse hätten?

Deswegen finde ich Ambrazuras Idee vom Gegenseitigen Testen gar nicht so schlecht

Die Antwort zu den Ereignissen habe ich dir privat gegeben

Gruss

Shade


melden
cerium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

03.11.2012 um 22:22
@The_Shade Wie willst du beweisen, dass ein Interesse besteht oder nicht.
In dem fall müsstest du mir vertrauen, außerdem könnte man das juristisch klären.
Ich muss dir ja auch vertrauen, dass da überhaupt etwas dran ist. was ich ja tue, sonst würde ich überhaupt nciht darüber reden....


Anzeige

melden