Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Moderator, Sperrung
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
32
Nein
83
Ja

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

11.05.2013 um 15:10
@Plan_B

Ich sagte nicht jede Sperre geht die Öffentlichkeit etwas an, daher sind manche Sperren ausführlicher begründet und andere nicht. Auch ist das je nach Mod unterschiedlich.


melden
Anzeige

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

11.05.2013 um 15:13
Aber jede Sperre ist für die Öffentlichkeit sichtbar. Es ist also kein Wunder, wenn dieselbe darauf reagiert.

Alternativ könnte man den User Ade Thread wieder öffnen. :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

11.05.2013 um 15:43
allmotley schrieb:Alternativ könnte man den User Ade Thread wieder öffnen.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Topic
und stimme für ja.


melden

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

12.05.2013 um 14:41
Und wie ist das jetzt? Treffen die Mods eigenständig die Sperrentscheidungen oder doch nicht? Scheint ja irgendwie keinem klar zu sein hier.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

16.05.2013 um 14:22
Realistisch laeuft es so ab, dass Mods natuerlich eigenstaendig handeln, aber jede Aktion wird normalerweise automatisch vom Team gestuetzt. Erstmal. Ein Plenumsentscheidung waere auch hoechst unpraktikabel.

Ich sehe es allerdings durchaus als nicht verkehrt an, wenn zumindest der sperrende Mod fuer jeden sichtbar ist. es gibt glaube ich keinen Grund bei einer einwandfreien Entscheidung anonym bleiben zu wollen. ;)


melden

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

18.05.2013 um 08:26
Puschelhasi schrieb: es gibt glaube ich keinen Grund bei einer einwandfreien Entscheidung anonym bleiben zu wollen.
Einen Grund sehe ich schon, denn wenn man sich vom Modamt zurückzieht, kann es sein, dass man von Usern, deren Beiträge man gelöscht hat, die man gemaßregelt oder gesperrt hat, angegangen wird.

Ein gewisses Verständnis habe ich für die, die nicht mit ihrem Namen unterschreiben schon. Umso mutiger finde ich die anderen.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

18.05.2013 um 08:30
@Plan_B

Was sagte jemand in einem meiner Lieblingsfilme...es gibt nichts erbaermlicheres als einen Ex Praesidenten. :) Hinterher wird man eh von gewissen Usern gemobbed, das laesst sich eh nicht verhindern.


melden

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

18.05.2013 um 08:46
@Puschelhasi

Wer hier Mod war, wird das auszuhalten wissen. ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

18.05.2013 um 09:02
@Plan_B

Eben. ;)


melden

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

18.05.2013 um 10:35
Bei gewissen Vergehen ist eine ausführliche Begründung unvermeidlich. Aber bei anderen Vergehen reicht auch ein Wort, zum Beispiel wenn mehrere Posts wg. Beleidigung gelöscht wurden, mit der entsprechenden Begründung. Zumal ja im Vorfeld meistens Verwarnungen ausgesprochen werden, die eh meistens etwas ausführlicher und deutlicher geschrieben werden. Zumindest war es so bei mir.

Dafür halte ich die Sperrgründung ziemlich knapp. Der gesperrte User weiß eh weshalb die Sperre ausgesprochen wurde, naja der Großteil zumindest...

Aber auch in diesem Falle gibt es die Möglichkeit via Mail sich an die Verwaltung zu wenden.

Von einer Pflicht zur ausführlichen Sperrbegründung halte ich nichts.


melden

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

18.05.2013 um 10:44
Der, der es wissen will, kann es nach seiner Sperre in der Benutzerakte sehen -.-


melden
Anzeige

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

18.05.2013 um 12:16
Und der der es wissen will wer mich gesperrt hat, braucht mich nur zu fragen.


melden

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Sperrungen werden geschlossen als Verwaltung besprochen, daher haben wir uns darauf geeinigt den Namen nicht anzuzeigen (außer der sperrende Mod schreibt ihn selbst hin).
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Umfragen - 201835 Beiträge
Anzeigen ausblenden