Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sichtbarer Beschwerdezähler

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mods, Beschwerde, Verwarnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
65
Nein
15
Ja

Seite 1 von 1

Sichtbarer Beschwerdezähler

27.08.2013 um 11:49
Hallo.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Da wird eine Diskussion etwas hitziger, obwohl man selber gar nicht bemerkt das dies oder jenes Wort etwas drastisch gewählt war.
Oder es kam falsch rüber.
Texte lesen sich manchmal anders als die eigentliche gedachte Aussage.

Dann geht es los...
User beschweren sich über User X und die Mods müssen verwarnen.

Wie wäre es daher wenn jeder User in einem Feld z.Bsp. oberhalb seiner Freundesliste einen tagesaktuellen Beschwerdezähler hätte?
Jede Beschwerde anderer User über sich werden da gelistet.

Dann sieht man ob der Diskussionsstil gerade nicht gut ankommt und man kann einen Gang runterschalten.

Und die Mods sparen sich Verwarnungen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Sichtbarer Beschwerdezähler

27.08.2013 um 11:57
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und die Mods sparen sich Verwarnungen...
Weisst du was passieren kann wenn man Menschen den Lebensinhalt nimmt? :D

Ausserdem würde es mich mächtig runterziehen auf meinem Tageszähler der minütlich wachsenden Anzahl der Striche zuzusehen. Ich bin den Mods dankbar, dass sie das für mich ausbaden, auch wenns dann ab und an mal ein paar Tage Urlaub gibt.
Ich hab heute leider keine Rose für dich, von mir gibt es ein "nein".


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sichtbarer Beschwerdezähler

27.08.2013 um 12:06
ich seh schon Bildlich vor Augen wie unbeliebte User extra der eindruck vermittelt wird das er unerwünscht ist was so wie es jetzt ist nicht der Fall ist..

das is doch im Prinzip blos ne Facebook Like Funktion die sich eben nur mit dem Negativen beschäftigt..

glaub auch das vielen egal ist was andere über sie denken und diesen wäre es eh egal wie viel dann dort im Zähler steht was im Endeffekt dann doch auf ne Verwarnung von nem Mod hinaus laufen würde..

mir würds nicht gefallen..


melden

Sichtbarer Beschwerdezähler

27.08.2013 um 12:17
Die Mods verwarnen oder sperren (im Idealfall) nach eigenem Ermessen und nicht nach der Häufung der Beschwerden/Meldungen über einen User. Außerdem wird Unangebrachtes eh gelöscht.
Von daher ist sowas eh überflüssig.


melden

Sichtbarer Beschwerdezähler

27.08.2013 um 12:29
@Amsivarier

Angenommen 20 User Melden dich, glaubst du wirklich das du deswegen verwarnt oder gesperrt wirst?
Solange du dich an die Forenregeln hältst, ist es egal, wie "blöd" andere deine Kommentare oder Themen finden.


1x zitiertmelden

Sichtbarer Beschwerdezähler

27.08.2013 um 12:40
Am besten noch mit Nick-Anzeige und Inhalt der Beschwerde. Dann schreibt einer "Arschloch" und wird gesperrt mit der Begründung: Bitte Beschwerde besser ausarbeiten. :D

Dagegen.


melden

Sichtbarer Beschwerdezähler

27.08.2013 um 12:53
Beschwerden sind bekanntermaßen nicht immer nachvollziehbar.

Da beschwert sich der eine Eso über einen Skeptiker, der Fragen stellt oder überhaupt nur im Thread ist.
Reine Beschwerden sind also ein schlechter Bemessungsfaktor.


melden

Sichtbarer Beschwerdezähler

27.08.2013 um 14:36
Finde ich nicht so toll. Dann würde sich wahrscheinlich irgendwann schon über jemanden beschwert werden, weil man ihm nicht nach dem Mund redet & das würde dann irgendwann überhand nehmen :|


melden

Sichtbarer Beschwerdezähler

27.08.2013 um 20:32
Ich fände es schon lustig zu sehen, wie oft meine Beiträge täglich gemeldet werden.

@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Angenommen 20 User Melden dich, glaubst du wirklich das du deswegen verwarnt oder gesperrt wirst?
Solange du dich an die Forenregeln hältst, ist es egal, wie "blöd" andere deine Kommentare oder Themen finden.
Nach den Eindrücken, die ich in den letzten Jahren hier gewonnen habe, denke ich schon, dass Löschungen und Verwarnungen primär von der Anzahl der eingegangenen Meldungen abhängen.


melden

Sichtbarer Beschwerdezähler

27.08.2013 um 21:39
Bin auch dagegen.
Ein hoher "Meldezähler" würde Diskussionsteilnehmer animieren, dies zum Thema im betreffenden Thread zu machen.

Edit:
Ich sollte vielleicht genauer lesen, ich Honk.


melden

Sichtbarer Beschwerdezähler

19.09.2013 um 17:51
Denke, dass würde die Anzahl der Beschwerden erhöhen, weil die meisten eingeschüchtert sind, wenn viele Beschwerden gegen sie eintrudeln.
Also könnte man das Beschweren leichter als Druckmittel missbrauchen.

Btw: Kriegt man eigentlich auch Probelme wenn man sich ständig über andere beschwert?


melden

Sichtbarer Beschwerdezähler

19.09.2013 um 18:17
Es gibt ausgezeichnete, intelligente User, die für einige unbequem sind und man
spürt selbst als Außenstehender die Spannung und die Antipathie zwischen den
Kontrahenten. Denen jetzt die Möglichkeit zu geben, sich gegenseitig auzuknocken,
wäre kontraproduktiv für die mitunter ganz erbauliche Diskussion.


melden

Sichtbarer Beschwerdezähler

02.10.2013 um 13:35
Das ist eine gute Idee, solange es anonymisiert ist.


melden

Sichtbarer Beschwerdezähler

03.10.2013 um 22:30
wen dan aber nur ohne akustisches signal. sonst denke ich immer das ich tinitus habe wen ich auf allmy bin...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr