Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Löschen von konstruktiven Beiträgen

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zensur, Löschen, Mods ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Nicht transparent machbar. Man bekommt bei Beitragslöschung bereits den Beitrag per Systemnachricht und kann ihn dann ggf. ohne die betroffenen Stellen selbst neu absenden.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
44
Nein
20
Ja

killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Löschen von konstruktiven Beiträgen

18.04.2012 um 20:24
Ich gehe davon aus dass ihr mein Anliegen nachvollziehen könnt, obwohl wohl die wenigsten dieses Problem kennen.

Mir wurden in letzter Zeit des öfteren Beiträge gelöscht. Dies aus unterschiedlichen Gründen. Das die meisten meiner Meinung nach unbegründet gelöscht wurden muss ich jedoch noch erwähnen. Jedenfalls wird immer gleich der ganze Beitrag gelöscht. So schreibt man einen elend langen Text und der wird gelöscht weil im letzten Satz irgendwas Steht(was nicht mit dem oberen Text zu tun hat) was den Mods nicht passt. Nun war die ganze Arbeit um sonst und Textstellen werden entfernt die nicht zu entfernen wären. Sprich es wird "zensiert". Nun mein Vorschlag das die Mods lediglich die Textstelle löschen sollen, welche sie löschen wollen. Oder noch besser sie zensiren es einfach so das der "gute" Text bestehen bleibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Löschen von konstruktiven Beiträgen

18.04.2012 um 20:25
Joa, wäre eigentlich schon gut.
Aber ob das so einfach wäre technisch umzusetzen..?
Ist dann wohl das Problem von dns. :D

Also, :Y:


melden

Löschen von konstruktiven Beiträgen

18.04.2012 um 20:36
Meine Beiträge wurden zwar meist zurecht gelöscht, und lang waren sie auch nie, aber ich verstehe dein Anliegen.

Dafür.


melden

Löschen von konstruktiven Beiträgen

18.04.2012 um 20:40
Umsetzbar wäre es schon, nur das Problem, das ist für die Mods zuviel Arbeit.
Sie müssen so viele Threads und Beiträge durchlesen. Da können sie nicht nicht lange Zensieren.
Da geht das Löschen von einem Thread schneller, was natürlich für den TE schade ist, weil er/sie so Mühe gab.


melden

Löschen von konstruktiven Beiträgen

18.04.2012 um 20:41
Halte ich nichts davon. Abgesehen davon dass es mehr Arbeit für Moderatoren bedeuten würde, haben die meine Texte nicht zu bearbeiten.

Löschen oder lassen.

Am Ende wird durch Zensur oder Bearbeitung der Sinn verfälscht.


Klares Nein.


melden

Löschen von konstruktiven Beiträgen

18.04.2012 um 20:42
Und auch Beiträge.

Darum nein.


melden

Löschen von konstruktiven Beiträgen

18.04.2012 um 20:44
Wie kann man aus versehen einen langen Text schreiben der nicht zum Thema passt?

Und ich glaube nicht das es hier einen Mod gibt der einen Beitrag löscht wenn dieser Themenbezogen war, doch untendrunter eine Offtopic Bemerkung gestanden hat.


3x zitiertmelden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Löschen von konstruktiven Beiträgen

18.04.2012 um 20:52
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Und ich glaube nicht das es hier einen Mod gibt der einen Beitrag löscht wenn dieser Themenbezogen war, doch untendrunter eine Offtopic Bemerkung gestanden hat.
Ist mir schon paar mal passiert.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wie kann man aus versehen einen langen Text schreiben der nicht zum Thema passt?
Du hast mich falsch verstanden.

ich schreibe einen text. blablabla...


und hier unten setz ich jetzt noch ein
@usersoundso
rein und schreib irgend nen offtopic oder ne beleidigung. danach wird alles gelöscht, dabei könnte man einfach schnell desen teil zensieren.

verstanden?


melden

Löschen von konstruktiven Beiträgen

18.04.2012 um 20:54
@killimini

Das mach ich ziemlich oft und mir wurde das noch nie weggelöscht. Stell doch mal so einen gelöschten Beitrag hier rein.


melden

Löschen von konstruktiven Beiträgen

18.04.2012 um 21:08
Zitat von killiminikillimini schrieb:Nun mein Vorschlag das die Mods lediglich die Textstelle löschen sollen, welche sie löschen wollen. Oder noch besser sie zensiren es einfach so das der "gute" Text bestehen bleibt.
wär ja noch schöner wenn die in meinen beiträgen rumpopeln, dann lieber ganz weg


2x zitiertmelden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Löschen von konstruktiven Beiträgen

18.04.2012 um 21:09
@-ripper-
zwei Beispiele für dich. ;)


melden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Löschen von konstruktiven Beiträgen

18.04.2012 um 21:10
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:wär ja noch schöner wenn die in meinen beiträgen rumpopeln, dann lieber ganz weg
Deshalb könnte man über den zu netfernenden Textbereich einen schwarzen Balken legen. SOmit sieht man welcher Teil zensiert wurde... wie in den US-Depeschen...


melden

Löschen von konstruktiven Beiträgen

18.04.2012 um 21:10
@killimini

Es ist schon ein Unterschied ob unter dem Beitrag etwas Spam oder eine Beleidigung steht.


melden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Löschen von konstruktiven Beiträgen

18.04.2012 um 21:11
@-ripper-
Meine es ja allgemein.


melden

Löschen von konstruktiven Beiträgen

18.04.2012 um 21:15
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:wär ja noch schöner wenn die in meinen beiträgen rumpopeln, dann lieber ganz weg
so siehts aus
beiträge sollen weiter als ganzes gelöscht werden, da können die mods nicht viel falsch machen bzw sinnentfremden
außerdem ist in der löschbenachrichtigung eh der gelöschte beitrag nochmal zu sehen, falls man ihn korrigieren und nochmal posten will.


2x zitiertmelden

Löschen von konstruktiven Beiträgen

18.04.2012 um 21:17
@killimini

Das was du allgemein nennst ist davon aber nicht betroffen. Wenn ich jetzt einen Beitrag schreibe, der zum Thema passt und ich unten drunter ein "@xyz haha, das hast du gerade lustig beschrieben", ist das etwas anderes als wie "@xyz du Depp bist doch zu blöde den Zusammenhang zu kapieren".


melden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Löschen von konstruktiven Beiträgen

18.04.2012 um 21:19
@-ripper-
Aber wen der rest konstruktiv ist...
Zitat von dSdS schrieb:außerdem ist in der löschbenachrichtigung eh der gelöschte beitrag nochmal zu sehen, falls man ihn korrigieren und nochmal posten will.
Gutes Argument...
Allerdings müsste man dann die [..] Zeichen nochmals eintippen... :S


melden

Löschen von konstruktiven Beiträgen

18.04.2012 um 21:20
@killimini

Wenn der Rest konstruktiv ist wird der Beitrag nicht gelöscht.


melden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Löschen von konstruktiven Beiträgen

18.04.2012 um 21:23
@-ripper-
Hast du mein Beispiel nicht gelesen? Der war konstruktiv...


Anzeige

melden