Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Redposts der Mods auf einem Blick

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mods, Ordnung, Redposts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Redposts / Warnungen lassen sich jetzt auf der Info-Seite zur Diskussion einsehen.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
21
Nein
51
Ja

interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 13:56
Moin. Ich hab mir schon mehrmals überlegt das es praktisch währe wen es in treads eine Funktion gäbe mit der man sich alle bisherigen redposts der mods (diese schönen roten posts wo drinnen immer geschimpft wird) anzeigen lassen kann. Ich denke da an Sowas wie die Funktion sich alle Beiträge eines Users anzusehen.

Oft ist es zwar nur dazu da um kurzzeitigen Stunk zu beenden aber es werden auch teilweise ansagen gemacht die den Tread betreffend dauerhaft sind.

Mit der Funktion hätte man alle schön auf einen Blick.

Währe auch für die mods selber praktisch damit sie schneller einen Überblick haben welche ansagen es in den treads schon gab.

Leider weiß ich nicht ob das technisch machbar bzw aufwendig ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 14:08
Etwas Ähnliches ist in der Verwaltung bereits Thema.
Aber eine Abstimmung der User darüber ist mit Sicherheit interessant.
Ich bin dafür.
In welcher Form das umsetzbar ist weiss ich allerdings auch nicht


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 14:09
@emanon
Hm.. Ich bin ein PC noob... Aber diese roten posts haben doch sicher nen eigenen Quellcode oder sowas...


melden

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 14:44
@interrobang
Ich vermute, das ist einfach ein Flag in der Datenbank, der den Post als Modpost markiert und dementsprechend färbt.

Genaueres könnte @dns vermutlich sagen.

Wenn dem so wäre könnte man sogar recht einfach danach filtern:
Zeige alle posts von Thread XY bei denen das Flag Modpost wahr ist.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 14:45
@Fennek
Das währ super. Denn die Funktion is ja für mods und User praktisch. Und wen man das ohne größere Probleme machen kann...

:Y:


melden

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 16:40
Dafür

Kann man wenigsten quer lesen.
Um nicht genau in die selbe Kerbe zu schlagen, wofür es bereits Ermahnung gab.


melden

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 18:20
Bisher wahrscheinlich 7 Mods und ein interrobang gevotet :D
Dagegen, weil Nonkonformist :troll:


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 18:22
@der_wicht
Du vergisst meine Frau :)


melden

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 18:29
@der_wicht

bin auch kein Mod :D


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 18:31
@der_wicht
aber mal kleeblatt zur seite...

du bist je momentan noch der am längsten versklavte hier. Währe das für euch nicht praktisch?

Und für User auch. ich denk da zb an die treads zu den terroranschlägen in München und Berlin.. schreibt da jemand einen längeren Post (also nicht ich..) dann war der gleich mal drei seiten weiter und überliest somit vielleicht einen Redpost.

Im grunde würde es euch nur die arbeit erleichtern. Und für die User währe es eine komfortfunktion.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 18:42
dafür :Y:


melden

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 18:43
Ich habe mit Nein gevotet da ich den Sinn nicht verstehe. Wozu ist es wichtig zu wissen warum sich User nicht an die Regel gehalten haben?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 18:45
@Salatschuessel
In redposts werden oft auch Dinge benannt den Tread betreffend. Zb was hier nicht erwünscht ist. Nach einigen Seiten ist der Post aber weg und wird nicht mehr gesehen.

Die Funktion schafft Abhilfe.


1x zitiertmelden

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 18:45
@interrobang
Dir ist schon klar, dass manch Einer die roten Beiträge auch bewusst 3 Seiten vorbei gehen lässt? Du bist ja auch so ein Spezialist darin :D
Gegenvorschlag:
Jede Verwarnung wegen Spam, die ein User je erhalten hat, poppen auf, wenn er auf eintragen klickt, mit der Chance den Beitrag lieber doch noch zu überarbeiten
Würde das helfen? :troll:
Ungefähr so hilfreich ist Dein Vorschlag :D


melden

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 18:46
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:In redposts werden oft auch Dinge benannt den Tread betreffend. Zb was hier nicht erwünscht ist. Nach einigen Seiten ist der Post aber weg und wird nicht mehr gesehen.

Die Funktion schafft Abhilfe.
Und dann schnüffelt man erst mal alles Mods-Profile durch? Nicht dein ernst.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 18:48
@der_wicht
Eben weil ich es weiß kann ich ja sagen das man dann mit dieser Funktion keine ausreden mehr hat. ;)

Warst du bei den treads dabei wo es um die Anschläge in München oder Berlin ging?

Da etwas zu schreiben ist unmöglich wen die Bedingung ist sich alles vorher durchzulesen.
Somit übersehen die User mit Sicherheit redposts.

Mein Vorschlag bringt da Abhilfe.

@Salatschuessel
Welche modprofile??? Wovon redest du?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 18:49
@Salatschuessel
Es geht nur um eine Funktion in den treads welche dir zeigt welche redposts hier schon existieren.


1x zitiertmelden

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 18:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das es praktisch währe wen es in treads eine Funktion gäbe mit der man sich alle bisherigen redposts der mods
???
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es geht nur um eine Funktion in den treads welche dir zeigt welche redposts hier schon existieren.
Ich habe den Sinn noch immer nicht verstanden.


melden

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 18:51
@interrobang
Sinnvoller empfinde ich eine Tempobremse, bei Threads, die derart zu eskalieren drohen. Das wäre dann ungefähr so, dass man einen weiteren Beitrag erst nach 2-3 Minuten einstellen kann.
Das. Hasi würde dadurch eher abnehmen

Edit:
@Lepus
Abnehmen! :troll:


1x zitiertmelden

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 18:57
@der_wicht
Warum benutzt du so böse Wörter? :cry:


Anzeige

melden