Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
65
Nein
82
Ja

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

28.08.2013 um 18:24
@LittleDarky
Die Idee finde ich gut - aber hast du mal bei dns angefragt, ob er überhaupt gewillt wäre, sowas einzubauen?

Anzeige
melden

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

28.08.2013 um 18:27
@Mr.Q

Hm... Nein. Wollte ich erst nach den Ergebnis machen.
Das Ergebnis ist ja bis jetzt eh auf "Nein".
Wozu "Hühner" aufschrecken, wenn es eh nichts wird.
Der Kerl hat genug zu tun.


melden

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

28.08.2013 um 18:28
Die Idee an sich ist nicht schlecht, allerdings reicht es mir, wenn ich mit meinen Fotokollegen im Naturfotothread über die Fotos sprechen kann...Ist nicht böse gemeint....:-) .


melden

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

28.08.2013 um 19:31
Hmmm 17 Neins? Find ich ja irgendwie doof...

Wobei, @sanne-ld hat natürlich recht, einfach herzeigen was man geschossen hat und n bisschen drüber quatschen ist total okay, aber irgendwie steh ich auf competitions, wenns klappt mach ich mit, wenns nicht klappt hör ich trotzdem nicht auf durch unser Unterholz zu krabbeln um den einen oder anderen coolen Schuss zu versuchen ^^


melden

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

28.08.2013 um 19:34
@Spukulatius
Das werde ich natürlich auch beibehalten, das ist ja klar....^^.
Aufzuhören würde bestimmt nicht gehen, das Fotos machen allein ist schon zur Sucht geworden gggg.


melden

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

28.08.2013 um 21:37
@LittleDarky
Ich glaube das ist Wunschdenken das die Leute nicht auf die Qualität achten sondern nur aufs Motiv. Ich habe in verschiedenen Internetforen schon an Fotowettbewerben teilgenommen und dort waren die Kriterien ähnlich. Und gewonnen haben Immer die Bilder die Meist künstlerisch bearbeitet waren, oder Super-Hitech- HDR-Bilder oder tolle 360° Panoramen. Da hatte ein Hobbyfotograf mit seinem Handybild oder Aldikamera nie eine Chance.
Dazu kommt das viele ein Foto nur gut bewerten weil sie den User kennen oder mögen. Wer meine Bilder kennt weiß, das ich fast ausschließlich unbearbeitete Fotos Zeige. Ich hatte letztes Jahr an einem Fotowettbewerb teilgenommen mit dem Thema "Gewitter"
Ich war der einzige der Ein Bild mit einem Blitz eingereicht hat. Unbearbeitet............... einfach nur ein Gewitter, wie es verlangt wurde. Gewonnen hat ein Bild mit besonders künstlerisch bearbeitetem Wolkenhimmel.
Und da habe ich mir geschworen NIE wieder an so einem Wettbewerb teilzunehmen. Ich zeige meine Bilder im Naturbilderthread und freue mich wenn es anderen gefällt. Dort kommt es wirklich nur aufs Motiv an, wenn man spürt das der Fotograf die Natur liebt und das mit seinen Bildern zeigen will. Da kommt es nicht so auf Perfektion an sondern auf den Sinn, einfach andere an seiner Freude an der Natur teilhaben zu lassen. Und wenn ich dort ein Lob von den dort beteiligten Usern erhalte freut es mich ganz besonders und ist mir mehr wert als irgendwelche gewonnen Wettbewerbe.

Andreas


melden

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

28.08.2013 um 21:44
@Anja-Andrea
Man könnte es ja einfach anonym machen und nur Bilder zulassen, die nicht nachbearbeitet sind.


melden

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

28.08.2013 um 21:48
@Anja-Andrea

Genau, wenn dann anonym ;)
Aber ich kann dich verstehen! Wiederum kommt es halt ach aufs Thema an im Thema "Blumen" kann man viel machen!
Künstliche, deko, abgeblühte usw. die Geschmäcker sind halt verschieden.


melden

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

28.08.2013 um 22:50
Ich halte von Wettbewerben nicht viel.

Es ist doch viel schöner die Bilder zu betrachten und für sich zu bestimmen, welche man schön, gut oder nicht so dolle findet.

Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, daß immer die Bilder vornanstehen, die am perfektesten ausgearbeitet und künstlerisch am günstigsten aufgenommen sind.


melden

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

29.08.2013 um 07:47
Von mir gibt es ein JA, obwohl ich garnicht fotografieren kann.
Muss mich dann aufs abstimmen beschränken


melden

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

29.08.2013 um 07:52
Hab mit ja gestimmt :D Ist ne witzige Idee, warum nicht ? :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

29.08.2013 um 08:01
Habe für "Nein" gestimmt.
Hintergrundinfo: In den letzten Jahren sind mir persönlich zuviele Fotografen aus dem Boden geschossen, die mit den teilweise schwachsinnigsten Ideen und Aufbauten zeigen wollen, wie sehr Profi-Fotograf sie doch nicht sind. Auch wenn das Ergebnis aussieht, als hätte es ein Maulwurf auf LSD erstellt.
Deswegen stören mich "aufgezwungene" Fotos einfach.

Bedenken: Wo auf der Startseite soll man das Bild hingeben? Ich finde die dezente Farbgebung auf der Startseite sehr ok. Da würde in buntes Bild meiner Meinung nach gar nicht hinpassen. Layout-technisch dürfte man wohl auch einiges umbiegen, dass es nicht "hingeschmissen" aussieht.

Eine Woche lang das gleiche Bild sehen müssen halte ich für zu lange. Ich seh mir ein Bild an und klicke dann weiter. Ich verbringe nicht drei Abende vor einer Fotografie (Vielleicht hab ich da auch nicht die passende künstlerische Ader :D)

Falls man das Bild in den Einstellungen deaktivieren könnte, würde ich mich sogar umstimmen lassen.

Weiters: Wie passiert das im Forum? Es müsste auf jeden Fall im Unterhaltungsbereich ein/mehrere Threads erstellt werden. Mit 1000%iger Sicherheit kann ich schon sagen, dass die Mehrzahl der Posts ein "Foto x find ich schön" ohne Erklärung sein werden. Da wäre vielleicht ein kleines, stilles Unterforum angebracht.


melden

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

29.08.2013 um 08:08
@LittleDarky
Mit ja gestimmt.Sobald ich etwas passendes habe,würde ich teilnehmen. Wann soll es denn losgehen?


melden

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

29.08.2013 um 10:00
@Bodo

Manche suchen Anregung oder sind eh draußen und da die Themen eigentlich recht einfach gehalten werden sollen, kann die jeder mal schnell machen! Gerade jetzt im Winter sind die Themen Denk ich leichter, viel drin, viel das man sowieso macht :)
Hier soll keiner gezwungen werden, los zu rennen und zu fotografieren!
Das soll zum Spaß sein, daher auch anonym, sonst wären es immer die selben Gewinner!

Die Abstimmung hatte ich mir kommentarlos praktisch mit nur dem anklicken des Bildes vorgestellt, so das keiner den anderen beeinflussen kann!

Sowieso nicht auf der Startseite und auch nicht riesengroß! Es sollte evtl. beim
Runterscrollen eines Threads dann rechts nach der Freundesliste, "Themenverwandt", usw ganz unten auftauchen, so das es halt da ist, man dem ganzen aber keine Beachtung schenken MUSS.



@Tepes1983

Ich müsste, wenn "Ja" überstimmt erstmal mit dns sprechen, ob er das so machen kann oder wie man das machen könnte! Wie es für ihn und alle einfacher wäre,



@all
Am besten wäre es wenn man sein Bild SELBST hochladen könnte, direkt anonym in so eine Galerie geladen wird und man es dort direkt Voten könnte. Nach einer Woche stehen Sieger und 2. und 3. Platzierung dort u d die 1. Platzierung wäre dann 1 Woche lang rechts wie gesagt, unter der Freundesliste und dem
Zeug sichtbar.

Bin gerade mit dem dem
Handy online wäre also nur so 1,5cm groß bei mir :)
Es stört doch keinen dort ist dich auch die Werbung, da regt sich doch auch keiner auf, das die bunt ist!


melden

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

29.08.2013 um 11:18
@LittleDarky
okay...kannst ja nochmal Bescheid geben, wenn es angenommen wurde.


melden

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

29.08.2013 um 12:11
Jup, geile Idee!

Lasst uns mit dem Thema Geschlechtsteile anfangen oder Pickel!
Ne, Quatsch. Nur Spaß!

Bin ich voll dafür, nur wie soll man prüfen, ob da nicht doch irgendein Foto aus dem Net gezogen wird und hier dann als eigenes verkauft wird?


melden

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

29.08.2013 um 12:18
@Mondläufer

Ich denke es gibt immer jemanden, der dieses Bild wieder erkennt, wenn nicht dann hatte der User Glück!
Außerdem soll sowas ja nicht zur Lebensaufgabe werden, sondern aus Spaß gemacht werden oder weil jemand das Thema der Woche mag oder besonderst viele Fotografien bereits hat :)


melden

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

30.08.2013 um 09:06
Finde die Idee absolut klasse! :)


melden

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

16.09.2013 um 08:25
@dog
@Mondläufer
@Tepes1983
@Bodo
@wannenwichtel
@.lucy.
@klausbaerbel
@Pan_narrans
@Anja-Andrea
@sanne-ld
....und der rest xD

Hallo leute,

"Chef" hat mir heute geschrieben, dass er diese Idee echt Klasse findet und diese demnächst machen wird (haha, ich freu mich so!)!
Also wird es irgendwann hier ein "Foto" der Woche geben! :D

Ich bin schon total aufgeregt und wollte nochmal allen Danken, die für "JA" geklickt haben! :)


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

16.09.2013 um 08:28
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Ich bin schon total aufgeregt und wollte nochmal allen Danken, die für "JA" geklickt haben
Bekomm ich auch ein Danke, weil ich mich beteiligt habe? (Auch wenns ein Nein war) :D


melden

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

16.09.2013 um 08:28
@LittleDarky
Ja super, endlich mal ein schöner Thread, der hoffentlich nicht gleich wieder von einigen " Spezialisten" verhunzt wird ;)


melden

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

16.09.2013 um 08:29
@Bodo

Nein :P


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

16.09.2013 um 08:30
@LittleDarky
Booooooah :o: :D


melden

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

16.09.2013 um 08:35
@LittleDarky
Freu mich für Dich

Ich kann nur abstimmen, Fotos gelingen mir selten :D


melden

Foto der Woche (Eigene Fotografien)

16.09.2013 um 08:35
@Bodo


*bösartig lache* muahahahahah :D
lol, ja mein gott, du fandest die idee halt nicht so toll! Ist doch okay :)
Jeder ist anderst und mag andere dinge, aber manchmal muss man die dinge halt trotzdem mitmachen, auch wenn man das eigentlich nicht will bla bla bla bla bla :)


Anzeige

melden